Sammelthread - Probleme W206/S206
Hallo zusammen
Da sich doch kleinere Problemmeldungen und Diskussionen etwas vermehrt haben dachte ich mir, dass wir hier vielleicht auch mal einen Sammelthread für Probleme brauchen.
Da ja jetzt viele Ihre Autos auch einige Wochen/Monate haben macht das vielleicht Sinn.
Hier mal meine kleinen Probleme.
1.) Kofferraumdeckel nicht richtig bündig -> Führt bereits nach 2 Wochen zu Beschädigungen und Schleifspuren am Schliessmechanismus -> Wird demnächst getauscht
2.) In den Radläufen gibt es jeweils Lacknasen. Teils grösser teils kleiner. Hier wird aktuell geprüft ob diese beseitigt werden
Gruss
Tommes
2520 Antworten
C300e, 1,5h Fahrt, Hybrid/Sport-Modus und dann E-Modus eingestellt. Höchste Temperatur auf Klimaautomatik aber die mittleren Lüftungsdüsen geben keine Luft ab. Aus den äußeren Düsen an den Türen kommt ganz sanft warme Luft
Normal? Nach einer so langen Fahrt müsste es doch warme Luft ballern, oder ist möglicherweise was kaputt?
Könnte das dieser "Zuheizer" sein?
Zitat:
@8ZeaiNY5r755ya4Q0p3H schrieb am 24. Dezember 2023 um 21:24:30 Uhr:
C300e, 1,5h Fahrt, Hybrid/Sport-Modus und dann E-Modus eingestellt. Höchste Temperatur auf Klimaautomatik aber die mittleren Lüftungsdüsen geben keine Luft ab. Aus den äußeren Düsen an den Türen kommt ganz sanft warme Luft
Normal? Nach einer so langen Fahrt müsste es doch warme Luft ballern, oder ist möglicherweise was kaputt?
Tippe auf Emodus.. porbiers mal auf den normalen wenn dann nichts kann es der zuheizer ein
Hallo.
Ich habe am 21.12. glücklich meinen C300e T-Modell als Firmenwagen übernommen.
Bin sehr zufrieden und positiv von dem Fahrzeug überrascht. Hatte hier ja auch einige Monate lang mitgelesen.
Allerdings habe ich mir direkt einen Termin in der Werkstatt machen müssen für Januar.
Leider funktioniert weder das Ac laden (Wallbox und 230V-Ziegel) noch das Dc laden. Direkt nach anstecken der Kabel kommt in der Me-App die Meldung „Ladefehler“. Hoffe es lässt sich schnell beheben.
Ähnliche Themen
Same here, war damit nun schon 2 mal in der Werke, jedes mal Software Updates gemacht. Mal sehen wie lang es nun hält
Zitat:
@Silberbach schrieb am 24. Dezember 2023 um 13:06:25 Uhr:
Zitat:
Servus… wenn man hier von all den Problemen mit der neuen C-Klasse liest, kann einem ja Angst und Bange werden. Habe mir vor 14 Tagen einen C 300 Kombi bestellt. Kann denn hier niemand mal was positives über das Auto schreiben beziehungsweise dass er mit dem Wagen zufrieden ist oder mit dem Service von Mercedes Falls es Probleme gegeben hat. würde mich über eine Antwort freuen.
Bestelle den Fingerabdrucksensor!
Ja aber das mit dem Pin kannst´ doch abschalten. Ich dachte auch, Fingerabdruck ist Standard, war es aber nicht. Pin nervte auch mich. Ich bin Alleinfahrer, so kann eigentlich nur ein böser Bub mit was böses, wenn die Karre geklaut wird. Und dann ist eh die Kacke am dampfen. Mich stört das nun ohne Fingerabdruck, nicht. Gebe ich den Wagen in die Werkstatt, und ich habe kein Vertrauen, würde ich den Pin eben wieder einstellen. Aber eigentlich wäre das auch Kappes.
Zitat:
Wenn der Auto-Modus an war tippe ich, dass es aus den Fussraumdüsen „warme Luft geballert“ hat. 😉 Das ist auch „schlauer“, als sie aus den Mitteldüsen zu blasen. Der Grund ist einfachste Physik: Warme Luft steigt auf. Wird die warme Luft aus den Mitteldüsen geblasen, dann werden alle Körperteile unterhalb der Brust niemals warm. Wird die Luft hingegen in den Fussraum geblasen, werden nicht nur die Füße warm, sondern durch die aufsteigende Luft das ganze Auto und der ganze Körper. Wenn es so war, dann ist es kein Bug, sondern ein Feature. 😉
Man kann auch sagen „Hey Mercedes, Lade mein Persönliches Profil“, er hat nämlich Spracherkennung.
Zitat:
@JoseyWales schrieb am 24. Dezember 2023 um 12:32:11 Uhr:
Servus… wenn man hier von all den Problemen mit der neuen C-Klasse liest, kann einem ja Angst und Bange werden. Habe mir vor 14 Tagen einen C 300 Kombi bestellt. Kann denn hier niemand mal was positives über das Auto schreiben beziehungsweise dass er mit dem Wagen zufrieden ist oder mit dem Service von Mercedes Falls es Probleme gegeben hat. würde mich über eine Antwort freuen.
Wie schon geschrieben bist du auf der Suche nach positiven Berichten in dem Thread wohl falsch.
Aber ich habe zum Beispiel überhaupt keine Probleme bis jetzt. Ist ein 200dT mit 22tkm nach 6 Monaten. Selbst die Rückfahrkamera stört nicht. Bis jetzt keine Ausfälle, das Auto macht einfach was es soll - lange Strecken bequem zurücklegen.
Also freu dich, muss alles nicht so kommen bei dir.
Zitat:
@raggamuffin schrieb am 25. Dezember 2023 um 08:29:14 Uhr:
Zitat:
Könnte das dieser "Zuheizer" sein?Wenn der Auto-Modus an war tippe ich, dass es aus den Fussraumdüsen „warme Luft geballert“ hat. 😉 Das ist auch „schlauer“, als sie aus den Mitteldüsen zu blasen. Der Grund ist einfachste Physik: Warme Luft steigt auf. Wird die warme Luft aus den Mitteldüsen geblasen, dann werden alle Körperteile unterhalb der Brust niemals warm. Wird die Luft hingegen in den Fussraum geblasen, werden nicht nur die Füße warm, sondern durch die aufsteigende Luft das ganze Auto und der ganze Körper. Wenn es so war, dann ist es kein Bug, sondern ein Feature. 😉
Und wenn auch aus dem Fußraum nichts kommt? :-/
Zitat:
@mig77 schrieb am 28. November 2023 um 22:35:02 Uhr:
Zur zeit massive probleme mit den assistenzkameras. Bei jeder fahrt. Das äussert sich dann darin dass das adaptive licht dauernd switcht zwischen nicht verfügbar und verfügbar. Sorry. Sowas darf einfach nicht sein bei so nem auto.
Ich habe eine neue Streulinse bekommen. Hatte das gleiche Problem. Die war wohl angelaufen. Mit der neuen klappt es besser.
Zitat:
@Silberbach schrieb am 24. Dezember 2023 um 13:06:25 Uhr:
Bei jedem Starten muss ich meine Pin eingeben, unbedingt die Fingerabdruckmöglichkeit bestellen! Das Eingeben der PIN ist auch bei langsamer Fahrt fast unmöglich. Direkt nachdem Starten nimmt er nichts an, dann plötzlich hat er die Eingabe der ersten Ziffern erkannt, während ich gerade von vorne beginne. Grrr…Bestelle den Fingerabdrucksensor!
Es geht problemlos automatisch ohne PIN einzugeben und ohne Fingerabdrucksensor. Schau mal im Menü.
Mein Auto hat ständig eine beschlagene Frontscheibe.
Bin vor ein paar Wochen zu zweit nach Dänemark. Temperatur ca. 3 Grad, leichter Regen. Ich musste von Hand alle 60-90 Sekunden die Frontscheibenmaximalbelüftung aktivieren, um etwas sehen zu können. Es war so erbärmlich nervig. Mein Freund hat mich ausgelacht und gefragt, was ich für ein Auto fahre...
Als wir dann zu viert im Auto saßen, gleiches Spiel, sogar noch schlimmer. Die hinteren Seitenscheiben waren komplett nass beschlagen.
Dieses Auto bereitet mir Probleme, die ich in der Vergangenheit nie hatte.
Zitat:
@smuutje schrieb am 27. Dezember 2023 um 00:25:16 Uhr:
Mein Auto hat ständig eine beschlagene Frontscheibe.Bin vor ein paar Wochen zu zweit nach Dänemark. Temperatur ca. 3 Grad, leichter Regen. Ich musste von Hand alle 60-90 Sekunden die Frontscheibenmaximalbelüftung aktivieren, um etwas sehen zu können. Es war so erbärmlich nervig. Mein Freund hat mich ausgelacht und gefragt, was ich für ein Auto fahre...
Als wir dann zu viert im Auto saßen, gleiches Spiel, sogar noch schlimmer. Die hinteren Seitenscheiben waren komplett nass beschlagen.Dieses Auto bereitet mir Probleme, die ich in der Vergangenheit nie hatte.
Liegt vermutlich am eco modus .. also so ist es bei mir
Zitat:
@jack5566 schrieb am 27. Dezember 2023 um 06:49:06 Uhr:
Zitat:
@smuutje schrieb am 27. Dezember 2023 um 00:25:16 Uhr:
Mein Auto hat ständig eine beschlagene Frontscheibe.Bin vor ein paar Wochen zu zweit nach Dänemark. Temperatur ca. 3 Grad, leichter Regen. Ich musste von Hand alle 60-90 Sekunden die Frontscheibenmaximalbelüftung aktivieren, um etwas sehen zu können. Es war so erbärmlich nervig. Mein Freund hat mich ausgelacht und gefragt, was ich für ein Auto fahre...
Als wir dann zu viert im Auto saßen, gleiches Spiel, sogar noch schlimmer. Die hinteren Seitenscheiben waren komplett nass beschlagen.Dieses Auto bereitet mir Probleme, die ich in der Vergangenheit nie hatte.
Liegt vermutlich am eco modus .. also so ist es bei mir
Scheibenbeschlagen habe ich keines. Die klima muss aber an sein und der auto modus an. Ich habe termin übernächste woche wegen der kameras... bis dahin frohes fehlermeldungsspiel. Seltsam dass die meldung oftmals aufploppt und dann gleich wieder ne mrldung kommt dass alles wieder in ordnung sei... das spielchen geht dann so bis zu 10 oder 15 mal die minute... sind das die üblichen symptome für eine beschlagene linse? Oder liegt da eher ein wackel vor? Bin gespannt auf die fehleranalyse der werkstatt.