ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8

Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8

VW Passat B8
Themenstarteram 6. Oktober 2014 um 14:44

Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.

Link zur Übersicht

Screenshot-2016-12-08-09-19-20
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. Oktober 2014 um 14:44

Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.

Link zur Übersicht

12903 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12903 Antworten

Nabend zusammen, gibts eigentlich ne Möglichkeit viel B8 mit VollLed VorFacelift zb über VCP das Standlicht zu codieren sodass nur die längliche LED leuchtet und nicht noch das „U“ dazu?

Zitat:

@PassB8at schrieb am 24. April 2023 um 16:37:28 Uhr:

Nabend zusammen, gibts eigentlich ne Möglichkeit viel B8 mit VollLed VorFacelift zb über VCP das Standlicht zu codieren sodass nur die längliche LED leuchtet und nicht noch das „U“ dazu?

so wie beim Mondeo? Nein das geht leider nicht, die Leuchten lassen sich nicht getrennt ansteuern.

Zitat:

@f-a-c-e schrieb am 24. April 2023 um 17:17:46 Uhr:

Zitat:

@PassB8at schrieb am 24. April 2023 um 16:37:28 Uhr:

Nabend zusammen, gibts eigentlich ne Möglichkeit viel B8 mit VollLed VorFacelift zb über VCP das Standlicht zu codieren sodass nur die längliche LED leuchtet und nicht noch das „U“ dazu?

so wie beim Mondeo? Nein das geht leider nicht, die Leuchten lassen sich nicht getrennt ansteuern.

Malzeit. Hätte da auch noch speziell eine frage zu. Wie schaut es aus. Hab gesehen das einige B8 Beide U leuchten. Bei uns bzw den meisten leuchtet nur der außenstehende U und das Längliche. Kann man das 2 U mit codieren oder sind das gänzlich andere Scheinwerfer?

und ist bei euch auch das TFL bzw Standlicht aus wenn das Fahrlicht an ist oder leuchtet alles bei euch ?

 

grüße

Nein, das 2. U kann nicht dazu codiert werden, da dort keine Leuchtmittel verbaut. Somit gibt es auch keinen B8 bei dem das so ist, außer es sind Nachbauten von Drittanbietern. Selbstverständlich leuchtet das Standlicht mit bei Abblendlicht.

Zitat:

@Team TDI schrieb am 14. Juni 2023 um 19:27:59 Uhr:

Nein, das 2. U kann nicht dazu codiert werden, da dort keine Leuchtmittel verbaut. Somit gibt es auch keinen B8 bei dem das so ist, außer es sind Nachbauten von Drittanbietern. Selbstverständlich leuchtet das Standlicht mit bei Abblendlicht.

Ok alles klar danke für die Rückmeldung

Zitat:

@Team TDI schrieb am 14. Juni 2023 um 19:27:59 Uhr:

Nein, das 2. U kann nicht dazu codiert werden, da dort keine Leuchtmittel verbaut. Somit gibt es auch keinen B8 bei dem das so ist, außer es sind Nachbauten von Drittanbietern. Selbstverständlich leuchtet das Standlicht mit bei Abblendlicht.

Beim Facelift leuchten doch beide.

Gibt es im Passat (MJ22) die Möglichkeit, weitere Cockpit Designs im Digitalen Cockpit freizuschalten? Wie im Skoda, Seat als Beispiel die Sport-Darstellung mit Drehzahlmesser in der Mitte? Der Skoda Kodiaq hatte 5 Darstellungen und der Passat nur 3. Danke.

Zitat:

@hadez16 schrieb am 15. Juni 2023 um 10:53:49 Uhr:

Zitat:

@Team TDI schrieb am 14. Juni 2023 um 19:27:59 Uhr:

Nein, das 2. U kann nicht dazu codiert werden, da dort keine Leuchtmittel verbaut. Somit gibt es auch keinen B8 bei dem das so ist, außer es sind Nachbauten von Drittanbietern. Selbstverständlich leuchtet das Standlicht mit bei Abblendlicht.

Beim Facelift leuchten doch beide.

Aber das ist es kein U. Daher bin ich von VFl ausgegangen.

Zitat:

@deesee schrieb am 15. Juni 2023 um 11:26:34 Uhr:

Gibt es im Passat (MJ22) die Möglichkeit, weitere Cockpit Designs im Digitalen Cockpit freizuschalten? Wie im Skoda, Seat als Beispiel die Sport-Darstellung mit Drehzahlmesser in der Mitte? Der Skoda Kodiaq hatte 5 Darstellungen und der Passat nur 3. Danke.

Das AID2 bei VW ist leider total abgespeckt, dort gibt es diese tollen Ansichten nicht.

Ja, Seat und Skoda kann das viel schöner.

Ich finde das AID2 bei VW nicht zuletzt deswegen einfach grauenhaft.

Übrigens gibt es für das Facelift einen eigenen Codier-Beitrag.

Moin zusammen!

Heute mal eine Frage zum TMC. Ich hab bei mir im vFL ein Disc.Med. Gen2 verbaut, und wenn ich zum "Traffic" gehe, habe ich div. Meldungen und die Anzeige "TMC".

Soweit so gut.

Nun soll es ja aber auch noch TMC Pro geben, was deutlich mehr Meldungen bringt. Währe für mich interessant und es gibt ja im "OneNote" auch eine Codieranleitung dazu.

Hat das schon jemand bei sich durchgeführt, funktioniert das wirklich nur durch das umcodieren?

Ja, funktioniert.

Da gibt es mehrer Codes für div. Länder.

Habe es mit OBDELEVEN codiert und pro wird angezeigt.

Ob es wirklich hilft bezweifle ich manchmal, besonders wenn man parallel mit Googlemaps fährt.

TMC pro taugt schon lange nicht mehr wirklich etwas und ist manchmal noch unzuverlässiger als das klassische TMC.

Ok. Google Maps u.ä. benutze ich auch, mir ging es aber einfach nochmal um TMC.

Ich hab heute mal umcodiert, sprich den Wert geändert (DE war als Land schon drin). Geändert von Wert 32768 auf den in der Liste gefundenen Wert 32771.

Vorher stand da ja immer nur "TMC", aber jetzt hab ich da das TMC mit so einem komischen Kram unten dran. Ein Pro ist mir während meiner 2 stündigen Fahrt aber nicht erschienen. Was das jetzt für ein TMC-Symbol ist...keinen Schimmer.

TMC-Symbol

Das symbolisiert die Münzen, die man damals einwerfen musste, um den damaligen Vorteil von Pro ggü Standard zu genießen.

Pro lebte von durch Privatsender verbreitete detailliertere Infos. Ich fürchte, dass die das nicht mehr machen mangels Münzeinwurf und wegen der wesentlich besseren online gestützten Navigation (die ebenfalls mit Münzen gefüttert werden möchte).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8