Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8
Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.
Beste Antwort im Thema
Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.
13145 Antworten
Ticket öffnen geht wie? :-)
Bin kein profi...hab jetzt mal 6.0 geladen. Da sind wohl paar mehr files, aber das passende auch nicht :-(
Gruß
Markus
Servus, Files habe ich bekommen...jedoch hängt sich irgendwie mein VCP beim ZDC Datei laden auf. Muss nochmal testen...Balken rechts unten ist vollständig blau geladen. Dann geht's nicht weiter und Windows sagt "reagiert nicht"... Also Upload klappt nicht.
VIM usw. ging ohne Probleme. Das File schon 2x geladen...
Was ist der unterschied zwischen den 2 Files?
Gruß
Markus
Ähnliche Themen
Servus...
Also langsam weiß ich nicht mehr weiter :-(
File auswählen zum hochladen hat geklappt. Jedoch kommt Fehler "Schreibfehler Memory 36" 3-4 x versucht.
Was mir noch einfällt...Wir haben im Zuge gleich ein "Mirror Link Unlook" Kabel eingebaut. Kann es sein, dass ich deswegen die Daten nicht auf die Cam bekommen? Soweit funktioniert alles wie vorher mit dem Kabel, jedoch habe ich im VCP ein Fehler "Masse Fehler"? Hinter den 3 Fehler die auch VCDs anzeigt.. Normal? Also bei 6C Rückfahrkamera. Sonst keine Fehler hinterlegt!
Habe verschiedenes versucht. Auf Steuergerät der Cam komme ich drauf. Im Messwertblock sehe ich auch "Klemme 15" ein /aus beim Tür öffnen...Bei Stelldiagnose bei Video kommt "Läuft". Motor Test an geht nicht. Kommt der andere Fehler.
Das "China Kabel" mal ausbauen oder falsch angeschlossen? Irgend ein Tipp?
Blöde bastelei da wenn nichts klappt :-(
Gruß
Markus
Hallo zusammen,
Hoffe ich bin an dieser Stelle richtig, zuerst aber mal "Hut ab" an all die Profis hier die codieren können. Für mich sind das alles böhmische Dörfer.
Meine Frage ist eigentlich aus dem Threat Trailer Assist übernommen, dort gab es jedoch keine abschließende Antwort oder Lösung.
Ich habe einen Varaint Highline mit r-line ext. PLA, Area view und AHK bestellt. Kann man den Trailer Assist mit VCDS nachträglich freischalten/codieren?
Vielen Dank vorab für eure Antworten.
Gruß GBeuch
@gbeuch da Sind Leute dran es rauszufinden, denke mal etwas Geduld und irgendwann wissen wir bescheid
Ich habe eine Frage zu ACC. Geht dies zu codieren wenn vze und dla vorhanden ist? Wäre das im Menü auswählbar? Ich habe ab Seite 27 den ganzen Thread gelesen und nicht so richtig was gefunden.
Gibt es Neuigkeiten zur Codierung des inneren U des TFL ?
Danke für eure Rückmeldung
@crun11 acc ist ein Sensor vorne am VW Zeichen wenn ich mich nicht irre, kann man es nur nachrüsten und teile verbauen, codieren ist nicht !
Wegen deiner anderen frage nein da hat sich nichts getan, weil nicht wirklich erkennbar ob LEDs im inneren U verbaut sind
Ja ohne passende Hardware acc Radar,natürlich auch kein codieren möglich(bzw.es so zum laufen zu bekommen)
ihr seid ja schnell. Vielen Dank.
Wie erkenn ich ob die Hardware verbaut ist. Den Abstandswarner kann ich im Menü aktivieren.
Was für eine Ausstattung hast du? Trendline? Ab Comfortline ist ACC schon drin. Abstandswarner gehört doch entweder zum ACC oder zum FrontAssist und beide sind im Comfortline bereits dabei. Abstandswarner funktioniert über den Radarsensor kann ich mir vorstellen.
Ich denke "crun11" meint mit Abstandswarner die Parksensoren in der Stoßstange. Diese haben mit ACC nichts zu tun und funktionieren mit Ultraschall und nicht wie das ACC mittels Radarsensor!