Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8
Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.
Beste Antwort im Thema
Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.
13142 Antworten
@Match6 kann dir und uns sicher sagen welche Bit(s) letztlich nötig waren um es zu aktivieren.
Zitat:
@hadez16 schrieb am 11. Juli 2018 um 14:05:12 Uhr:
@Match6 kann dir und uns sicher sagen welche Bit(s) letztlich nötig waren um es zu aktivieren.
Danke! Das heißt im Verständnis, dass die Auskunft nicht ganz richtig war?
Gruß strspree
VW hat kein Interesse daran zu wissen oder preiszugeben, dass dies und jenes durch Codierung gelöst werden kann.
Ich schau nachher nochmal nach.
Ähnliche Themen
So hier die Anwort: STG 36 Lange Codierung >Byte3 >Bit 1 aktivieren. Codiert mit HEX-V2 im Experimentellen Modus. Im Normalmodus wird nichts angezeigt. Über Anpassung geht im Stg 36 gar nichts. Egal es funktioniert :-) Ich hatte zur Probe auch mal die Anzeige über MMI aktive gesetzt. Wird zwar im Carmenü "Sitze" angezeigt, aber ist ohne Funktion.
Zitat:
@Match6 schrieb am 11. Juli 2018 um 16:55:43 Uhr:
So hier die Anwort: STG 36 Lange Codierung >Byte3 >Bit 1 aktivieren. Codiert mit HEX-V2 im Experimentellen Modus. Im Normalmodus wird nichts angezeigt. Über Anpassung geht im Stg 36 gar nichts. Egal es funktioniert :-) Ich hatte zur Probe auch mal die Anzeige über MMI aktive gesetzt. Wird zwar im Carmenü "Sitze" angezeigt, aber ist ohne Funktion.
Thanks! Freitag habe ich einen Termin beim 🙂. Neuer Anlauf, neues Glück 😁.
Der staunt im Moment nicht schlecht, dass er von VW so an der Nase herum geführt wird.
Gruß strspree
Zitat:
@hadez16 schrieb am 11. Juli 2018 um 18:26:41 Uhr:
Lass dich da bitte nicht abwimmeln...die können das...ODIS, manuelle Codierung...
Der Serviceleiter ist ein guter Kumpel. Was soll er machen, wenn er von VW auf Anfrage solche Antworten bekommt? Jetzt parke ist das Gute Stück einen Tag beim 🙂 und dann dürfen die Rumspielen. Holen und Bringen ist kostenlos und gleichzeitig frischen wir die Firmeware vom Navi auf 1187. 8GB dauern etwas länger.
Vielen Dank für die Tipps! Mein Kumpel hat mich heute wörtlich "du Fuchs" genannt nachdem ich ihm die Codierung präsentiert habe.
Los werden die mich nicht, ich habe noch fast 4 Jahre Garantie!
Gruß strbrau
Wo sieht man die aktuelle Firmware? Und welche ist aktuell?
Bin da noch auf Audi-Stand, dort standen immer beide Versionen (MMI- und Kartenversion) untereinander. Habe gestern meine Karten aktualisiert und Frage mich ob das mit der Firmware auch funktioniert.
Zitat:
@marcel151 schrieb am 11. Juli 2018 um 20:09:49 Uhr:
Wo sieht man die aktuelle Firmware? Und welche ist aktuell?
Bin da noch auf Audi-Stand, dort standen immer beide Versionen (MMI- und Kartenversion) untereinander. Habe gestern meine Karten aktualisiert und Frage mich ob das mit der Firmware auch funktioniert.
Hat bei mir der 🙂 rausgesucht. Allein für dieses Update gibt es 13 verschiedene Hardware Komponenten. Zusammen mit der Fahrgestellnummer wurde dieses Update vorgeschlagen. Ob es bei anderen Fahrzeugen auch so ist kann ich nicht sagen. Die aktuelle Version ist direkt im Navi nachschaust. Ich meine unter den Systemeinstellungen. Es gibt es m Navi Thema etliche Posts zu diesem Punkt.
Gruß strbrau
Zitat:
@Match6 schrieb am 11. Juli 2018 um 16:55:43 Uhr:
Wie sieht das in CAR Menü aus? Hat du ein Foto?
Zitat:
@Match6 schrieb am 11. Juli 2018 um 21:30:40 Uhr:
Da steht dann nur sitze. Gibt her keine Funktion dazu.
Ahh okay das ist dann wie bei mir Modelljahr 15. Dort hab ich Sitze und wenn dort tippe kann ich Schlüssel synchronisieten anhaken oder ab....
@hadez16 habe bei mir das HUD nachgerüstet, läuft auch als bis auf die Anzeigen im 5F werden nicht sichtbar? Hast du ne Idee.
Was muss eigentlich alles codiert werden? Gateway hab ichs eingetragen. 5F habe ich als verbaut und die can Schnittstelle frei gemacht und auch sichtbar im Display, aber zeigt nix an.