Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8
Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.
Beste Antwort im Thema
Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.
13145 Antworten
was mir auch noch aufgefallen ist, dass man ja die lautstärkeabsenkung des radios und spiegelabsenkung genau mit der codierung bis zu der eingestellten geschwindigkeit einstellen kann. da verschwindet aber auch das kamerabild dann wieder. kann man das getrennt einstellen? vom logischen her nicht oder?
ok...danke...nur zur info, vw hat beim arteon die funktion des automatischen schließens der heckklappe eingeführt, wenn ich das richtig gelesen hab, also entweder knopf zum runterfahren drücken oder einfach entfernen und die klappe soll automatisch runterfahren...was ich damit sagen will, entfernen vom fahrzeug und er macht zu, klingt nach wünschen von vielen hier die kessy haben...
Ähnliche Themen
das ist easy-close gibt es glaube ich seit mj17 auch zu bestellen. man hat dann zwei knöpfe in der heckklappe.
hat es denn eigentlich jemand hinbekommen, den dla wieder auf der autobahn zu aktivieren ? stört mich extrem, bei audi mit matrix funktioniert es ja auch.
hab in einem Beitrag gelesen, das es Möglich sein soll, das durch eine entsprechende Codierung, das Gasbedal schneller anspricht...kann das jemand hier bestätigen?
Hat bei mir im Octavia RS keinen Effekt erzielt. Kannst aber probieren: STG 01 > Codierung > Hersteller von "VW/Seat/Skoda" auf "Audi" ändern.
Boah.. gibt es eine Einstellung dass wenn man zb bei bluetooth verbindung am handy die musik pausiert, das Radio nicht immer die Lautstärke auf NULL dreht?
Wenn nämlich die Blitzer App im Hintergrund läuft, ist diese dann auch stummgeschaltet. Dämliches verhalten.
Habe hier eine Lösung für das träge Gaspedal.
Umcodieren mit VCDS ( siehe Bilder )
Tipp aus dem Passat Forum, bei mir spricht es gefühlt wesentlich besser an.
Fahrprofil im ECO Modus.
Zitat:
@FritzMaik schrieb am 8. März 2017 um 19:58:53 Uhr:
Habe hier eine Lösung für das träge Gaspedal.
Umcodieren mit VCDS ( siehe Bilder )
Tipp aus dem Passat Forum, bei mir spricht es gefühlt wesentlich besser an.
Fahrprofil im ECO Modus.
Das aus den Bildern hat nichts mit dem Gaspedal zu tun, sondern mit der Lenkung. Hier wird eingestellt, dass sich die Lenkung direkt an das Fahrprofil anpasst, statt langsam umzuschalten. Damit ist eine Änderung des Fahrprofils wesentlich schneller in der Lenkung zu fühlen.
Wenn du da was am Gaspedal fühlst, ist das definitiv ein Placebo!
@TBAx hast recht, ist tatsächlich die Lenkung, habe mir da wohl was vorgemacht.
Danke für den Hinweis.
Hi, ich habe mir easyclose so codiert das das Auto automatisch abschließt wenn ich aussteige.
Ist es möglich das schließen zeit verzögert zu codieren, nicht sofort.
Ist lästig wenn mann die Fahrertür schließt, verriegelt das Auto, und mann noch was vom Rücksitz benötigt ;-)
Danke und lg
Alex