Sammelthread für Vorstellung der neuen TIG's!

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo liebe Tiguan - Gemeinde,

ich habe gerade mal im Passatforum nach Themen zum CC gesucht, dabei ist mir der Fred :-) Vorstellung der neuen Wagen aufgefallen.
ich finde das könnten wir hier auch machen!
Alle die einen Tig nach langer oder auch kurzer :-) Wartezeit erhalten haben, können diesen hier mit Bildern und Text einstellen.
So werden die Freds nicht immer unübersichtlicher!

Vorschlag!

Würd mich freuen wenn das zahlreich genutzt wird!

Unseren Tig habe ich hier ja schon mehrmals gezeigt, wenn er noch mal als Bild gewünscht wird, stelle ich Ihn gerne rein.

Grüße!

Beste Antwort im Thema

Hallo liebe Tiguan - Gemeinde,

ich habe gerade mal im Passatforum nach Themen zum CC gesucht, dabei ist mir der Fred :-) Vorstellung der neuen Wagen aufgefallen.
ich finde das könnten wir hier auch machen!
Alle die einen Tig nach langer oder auch kurzer :-) Wartezeit erhalten haben, können diesen hier mit Bildern und Text einstellen.
So werden die Freds nicht immer unübersichtlicher!

Vorschlag!

Würd mich freuen wenn das zahlreich genutzt wird!

Unseren Tig habe ich hier ja schon mehrmals gezeigt, wenn er noch mal als Bild gewünscht wird, stelle ich Ihn gerne rein.

Grüße!

354 weitere Antworten
354 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mirco-S-H

Darf ich mal fragen, was es bringt, unter jede Neuvorstellung zu schreiben: Herzlichen Glückwunsch, und die üblichen Sprüche.
Kann man doch einmal schreiben und dann ists gut.

Die "üblichen Sprüche" hören sich imho auch leicht abwertend an aber okay.

Ich denke da gibt's verschiedene antworten

Stell Dir vor Du bist ein echter Tiger Fän
und wartest so lange auf Dein Auto
was A teuer und B schön ist
Nun nach langem steht er endlich vor der Haustür
Du freust Dich wie ein Kind drauf
und nun teile ich diese freude gerne mit freunde
und hier im Forum denke ich mal sind wir eine Gemeinde was wiederum Freundschaft bedeutet
und ich muss echt sagen ich lese die berichte extrem gerne
die eine Abholung WOB mit ausfürlichem bericht war extrem interessant

ALSO LEUTE BITTE MACHT WEITER SO
ERZÄHLT WEITER UND SCHREIBT SO GENAU WIE MÖGLICH
DIESE WUNDERSCHÖNE ERLEBNISSE MACHT ECHT SPASS

Grüsse an der Gemeindschaft

Zitat:

Original geschrieben von Mirco-S-H

Darf ich mal fragen, was es bringt, unter jede Neuvorstellung zu schreiben: Herzlichen Glückwunsch, und die üblichen Sprüche.
Kann man doch einmal schreiben und dann ists gut.

Die "üblichen Sprüche" hören sich imho auch leicht abwertend an aber okay.

also, mir bringts jedes mal einen mittelgroßen

schmunzler...

- und freue mich schon darauf, dass mal unter meiner vorstellung lesen

zu dürfen...
also, siehs doch einfach mal relaxed. solange dir keiner (im übertragenen sinne!) den teppich versaut😉, paßt doch ois.salut
jackie treehorn

Hallo Mirco-S-H.

Nach über 12 Monaten des wartens auf meinen Tiguan habe ich mich über die Glückwünsche der anderen Tiguanbesitzer sehr gefreut. Und diese Freude werde ich jedem neuen Tiguanfahrer durch meine immer gleiche Botschaft mitteilen.

PS: Die " üblichen Sprüche" sind Handbreit Diesel, immer einen vollen Tank, allzeit Gute Fahrt usw.

Bis die Tage Rauti.

Wow; das war ja schon ein richtiger Roman vom Rauti 😁

Nachdem ich den Spruch irgendwann zum x-ten mal gelesen hatte, habe ich auch langsam Gefallen dran gefunden. 😉
Ist doch nur gut gemeint.

Grüße, rene

Ähnliche Themen

Kann ich natürlich alles verstehen. Nur...

ich fänd es ganz schön, wenn unter jeder Vorstellung was anderes, sprich leicht abgewandelt, steht. So steht unter jedem Post genau das gleiche, da fehlt doch etwas die Abwechslung. 😉

Hallo Gemeinde,

hab meinen 200PSer S&S beim Freundlichen abgeholt, nach fast 6 Monaten Wartezeit ;-) aber zum Glück schon mit V4-Navi-DVD ;-)

und mal was neues: Metallic-blau komplett befolt in schwarz :-)...
dem Käufer in 2 Jahren, wenn ich ihn zum Freundlichen zurückbringe wirds freuen, nagelneuen Lack zu haben...

Zitat:

Original geschrieben von asdfgLE

Hallo Gemeinde,

hab meinen 200PSer S&S beim Freundlichen abgeholt, nach fast 6 Monaten Wartezeit ;-) aber zum Glück schon mit V4-Navi-DVD ;-)

dem Käufer in 2 Jahren, wenn ich ihn zum Freundlichen zurückbringe wirds freuen, nagelneuen Lack zu haben...

Hört sich ja mega an!

Wo bleiben die Fotos??

Hallo Tiguan Freunde!

Nach über ein halbes Jahr Wartezeit zähl ich seit letzte Woche Donnerstag endlich auch zum glücklichen Kreis der Tiger-Fahrern.

Erste Eindrücke SUPER !!
Beschleunigung Bergauf dank fast 1,6 Tonnen beim 1,4TSI natürlich etwas nicht berauschend. Dafür reichen mir im Stadtverkehr, Landstraße und Autobahn die 150 Pferdchen wie auch das Drehmoment für völlig.

War aber gestern schon beim Freundlichen zwecks Einbaus einer neuen Windschutzscheibe – Steinschlag auf der Autobahn?. Kann weder der Tiger, noch der Freundliche etwas zu. Einbau hat super geklappt und ist nicht vom Originaleinbau zu unterscheiden.

Zudem war der Antenne zu Lang für meine Garage – habe sie ausgetauscht für den 8cm Kurzen Alfa 156-er Antenne.

Anbei ein Bild meines T&F 1,4TSI in weiß. Zu der Farbe kann man anderer Meinung sein (dazu gibt’s bereits einem eigenen Thread). Was für mich zählt ist, dass es mit gefällt.

Generell haben mir die Diverse Threads wunderbar geholfen bei der Zusammenstellung, Abnamhe und der Antennesuche. Also an alle Motor-Talk-Kollegen: Weiter so !!!

Img-0463-ohne-nr

Zitat:

Original geschrieben von asdfgLE

Hallo Gemeinde,

Wenn Du ihn komplett schwarz foliert hast, warum hast Du ihn dann in blau bestellt ? Wäre er von vornherein schwarz und man würde zum Schutz des Lackes komplett folieren, wären zumindest die Türfalzen / Einstiege / etc. mit schwarz und nicht zweifarbig. Zudem wird sich ein schwarzer in zwei Jahren besser verkaufen als ein blauer. Das hat nichts mit schön oder unschön zu tun sondern mit der Häufigkeit der Farbwahl.

An Bilder (Detailbilder, nah dran an Sicken und Kanten) wäre ich auch interessiert - und vielleicht ein Richtwert, was das so gekostet hat.

Gruß Pe Schotte

Hallo MH-Tiger & asdfgLE.

Herzlichen Glückwunsch euch beiden, und die üblichen Sprüche.

Bis die Tage Rauti. 

Jetzt haben auch wir unseren Tiger abgeholt.

Die Konfig steht unten drinne,

wir sind super zufrieden und sehr glücklich :-)

Na ja wegen Fotos,ich glaub der Tiguani is bekannt :-)

Nur so viel: Für uns persönlich der SCHÖNSTE von Allen :-)

Vorher übrigends Jetta 1,6 gefahren.

MFG Isaacok

NIX DA!

Bilder ist doch ein muss und wenns nur 1 ist

also freu mich vorrallem aus das interieure

Hallo Jsaacok.

Herzlichen Glückwunsch, und die üblichen Sprüche.

Bis die Tage Rauti. 

Zitat:

NIX DA!

Also gut, dann stell ich auch mal ein paar Bilder rein vom

Tiguan Trend und Fun, 1.4 TSI 110 kw, Frontantrieb, Radio RCD 310, Deep Black Perleffekt, Dachreling mit Tragestäben, Diebstahlwarnanlage Plus, Gepäckmanagement mit Notrad-Paket, Mittelarmlehne vorne, Nebelscheinwerfer, Parkpilot, Raucher, Winterpaket und Winterreifen,
Radzierblenden Silverstone CHROM 16 Zoll von ebay, bestellt am 29.12.08, Liefertermin 27.2.09

Zitat:

Original geschrieben von R-Line Tiger

NIX DA!

also freu mich vorrallem aus das interieure

Hallo R-Line Tiger,

Du hast bei deiner Fahrzeugbeschreibung die Werkskürzel angegeben.
Sehr amüsant. Wer macht sich die Arbeit herauszufinden, was Du für eine Sonderausstattung bestellt hast?
Nicht faschverstehen 😉 es würde mich interessieren was Du bestellt hast. Ich mache mir aber die Arbeit nicht um nachzuschauen 🙂

Gruß

Danny

Deine Antwort