Sammelthread : Die neuen Autos 2009 ( Bilder )
Hallo,
ich dachte mir so ein Thread kann nicht schaden.
Ferrari hat den Anfang gemacht.
Die Präsentation war heute.
Hier die Links:
http://www.motorsport-total.com/.../...hmen_grosse_Ziele_09011205.html
Grüße
Wolfgang
164 Antworten
Ich habe gehört , das der Ferrari angeblich nicht ganz legal ist.
Die Auspuffrohre dürfen nicht überstehen.
Wolfgang
Weiter geht´s.
Hier der neue BMW.
http://www.motorsport-total.com/f1/bilder/cat.php?c=09bmwsf109
Gruß
Wolfgang
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Delanye
Warum soll er was ändern?
Bei Ferrari ist es doch völlig egal ob regelkonform oder nich 🙂 😛
Nichts anderes erwarte ich. Kann doch nicht sein, dass Ferrari Milliarden an die FIA ausschüttet und zehntausende Enzo's an FIA Funktionäre verschenkt, und dann will man ihnen wegen einer banalen Regelverletzung auch noch kleinlich an den Karren fahren?
😉
Freue mich auf die neue Saison, und die Kisten ... tja, die Kisten sehen mal so richtig af**ng*il aus. Argggh ... kann's kaum noch erwarten, dass die Jungs endlich wieder losdonnern ...
Salut
Alfan
PS. Nicht, dass jetzt jemand kommt und sagt, Ferrari will schummeln. Man würde das vermutlich nicht mit eigenen, hochauflösenden Bildern dokumentieren, wenn man etwas wirklich verheimlichen wollte. Vermutlich schauen sie einfach, was geht (hinsichtlich der Homologation). VOR der Saison absolut in Ordnung und sogar überaus nachahmenswert, wie ich meine 😉.
wenn ich mir so die neuen f1-boliden an sehe, dann stelle ich fest, dass der ferarri und der renault am markantesten gezeichnet wurden. der rest der fahrzeuge befindet sich irgendwo dazwischen.
man bin ich gespannt auf die neue saison. 🙂
mfg
Wir verstehn uns Alfan.
Immerhin ist es ein kleiner Pausenfüller-Gag, wenn auch zugegebenermassen kein Stoff der uns die restlichen Wochen bis endlich wieder Gummi gegeben wird beschäftigen kann.
Allerdings sei mir die wirklich ernstgemeinte Frage erlaubt wie man denn im Ferrari-Konstruktionsbüro dieses garnichmal so kleine Detail übersehen konnte?
Grüsse
Delanye
Zitat:
Original geschrieben von Patriots
Weiter geht´s.
Hier der neue BMW.http://www.motorsport-total.com/f1/bilder/cat.php?c=09bmwsf109
Gruß
Wolfgang
schönes auto. 🙂
im anhang findet ihr mal eine gegenüberstellung des neuen bmw f1-boliden mit seinem vorjahresmodell.
mfg
bild 1:
Zitat:
Original geschrieben von BAYERN-EXPRESS
schönes auto. 🙂Zitat:
Original geschrieben von Patriots
Weiter geht´s.
Hier der neue BMW.http://www.motorsport-total.com/f1/bilder/cat.php?c=09bmwsf109
Gruß
Wolfgang
Ansich ja. nur die Nasen der Fahrzeuge sind mir zu breit.
Wolfgang
Zitat:
Original geschrieben von Delanye
Wir verstehn uns Alfan.
Immerhin ist es ein kleiner Pausenfüller-Gag, wenn auch zugegebenermassen kein Stoff der uns die restlichen Wochen bis endlich wieder Gummi gegeben wird beschäftigen kann.
Allerdings sei mir die wirklich ernstgemeinte Frage erlaubt wie man denn im Ferrari-Konstruktionsbüro dieses garnichmal so kleine Detail übersehen konnte?Grüsse
Delanye
Hi Delanye
Keine Ahnung. Allerdings habe ich die neuen Regelpassagen zu den Auspuffkaminen/Rohrenden/-führung etc. auch noch nicht en détail mitbekommen. Allenfalls besteht dort Interpretationsspielraum, der seitens der FIA noch nachgebessert resp. wegdefiniert werden muss.
Salut
Alfan
Zitat:
Original geschrieben von car_checka
im anhang findet ihr mal eine gegenüberstellung des neuen bmw f1-boliden mit seinem vorjahresmodell.
mfgbild 1:
Danke checka für dieses Bild ...
Irrsinn. Sieht man die Autos so nebeneinander, könnte man glatt meinen, das linke Auto stamme aus irgendeiner Nachwuchsformel und der Bolide rechts sei eine Vorschau auf den F1-Renner der Zukunft. Der neue so quasi reduced to the Max, der rechte einfach nur martialisch.
Wenn ich mir das so anschaue, beginne ich langsam daran zu glauben, dass man dank der neuen Aerodynamikvorschriften wieder spürbar besser überholen können sollte.
Let's see ... soon.
Salut
Alfan
Stimmt, auf dem Bild kann man die Reduktion vor allem an Aerodynamikteilen auf jeden Fall sehr gut erkennen. Ich freu mich schon auf das erste Rennen, ist ja leider noch so ewig hin 🙁.