Sammelthread: die krassesten Situationen

Hallo,

ich wollte mal einen Thread erstellen in dem die krassesten Situationen von euch gesammelt werden können. Die größten Deppen, schlimmsten Raser verrücktesten Unfälle. Das Frechste was ich bisher erlebt habe war, dass ich an einer Ampel nach dem Abbiegen von hinten angehupt und geblendet wurde, weil ich eine Frau mit Kinderwagen über die für sie grüne Fußgängerampel gelassen habe und nicht schnell noch drüber bin. Wie kann man nur so ein dreistes Arschloch sein?

Grüße,
w

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Erst letzte Woche: fahre mit ca. 110 Km/h auf einer mit 80 limitierten Strecke und sehe ploetzlich den Rueckspiegel mit der Silhouette eines Mack-Trucks ausgefuellt, welcher mit ca. 4m Abstand hinter uns fuhr und ueberholen wollte...
Das war in Costa Rica.

Noch eine gute Geschichte aus Deutschland ist der VW T4 - Fahrer, welcher mit ca. 110 Km/h ohne Blinker und einer ruckartigen Lenkbewegung vor mir auf die linke Autobahnspur einscherte. Ich fuhr 210. Seine V erreichte ich mittels eines Spurwechsels waehrend einer Vollbremsung neben ihm. Waere rechts nicht frei gewesen, haette es gescheppert. Das hielt ihn nicht davon ab, mir noch den Vogel zu zeigen und voll in die Eisen zu gehen, als ich mich wieder hinter ihm einsortiert hatte.
Er liess mich dann ca. 30 Km lang nicht vorbei, bis ein anderer Fahrer, der auch die brenzlige AUsgangssituation gesehen hatte, ihn dann radikal zur Seite "schob". Spaeter an der Tankstelle trafen wir drei uns zufaellig alle wieder und er drohte uns beiden unter grossem Geschrei mit einer Anzeige. Das hoerte eine Autobahnpolizeistreife, die gerade Pause machte und kam rueber. Wir zeigten ihn an, er bekam 1 Jahr Fahrverbot.

Es gibt doch einen Gott...

Gruss,
M.

406 weitere Antworten
406 Antworten

Hallo matze_berlin,

Zitat:

Original geschrieben von matze_berlin

schonmal einer gehabt, dass polizei himself fahrerflucht begeht??
in berlin geht das! 😁

na, dann lass mal hören ...

Herzlichen Gruß,

Norbert

Zu diesem schönen Thread möchte ich auch was Beitragen.

Ist schon ein paar Jahre her. Ich komme mit meiner Mutter im meinem Corsa von der Ostsee. Hatten so um 170 drauf und waren auf der linken Spur. Hinter uns ne C-Klasse die mir ziemlich dicht auf der Stossstange hing. (muss am Auto liegen. nen anderen mal ist mir ne C-klasse bei 200 dermassen dicht aufgefahren das ich noch net mal den Stren mehr gesehen habe) Da mir solche Leute ziemlich unsypatisch sind und auf der mittleren Spur auch nen Auto war bin ich links geblieben. Was macht dieser idiot. Setzt mit seinem Merci rechts zum überholen an in einer Lücke auf der mittleren Spur überholt, setzt sich vor mich und drückt auf die Bremse obwohl vor ihm alles frei war und das war nicht nur angetippt. Ihr könnt mir glauben. Wenn ich den Typen danach erwischt hätte wäre ich jetzt vorbestraft wegen Körperverletzung. Ich glaube nen Puls von 180 waren garnichts so sauer war ich. Kann froh sein das meine Mutter terz gemacht hat sonst wäre der mir net so schnell weggekommen.

Gleiche AB bei Lübeck. 120er Begrenzung. Ich mit nem Corsa Leihwagen mit wahnsinnigen 58 PS auf der linken Spur. Bin am überholen. Manche Lieferwagenfahrer scheinen allerdings Kleinwagen net für ganz voll zu nehmen. erst drängeln dann in einer sehr kleinen Lücke rechts überholen und weil die Lücke so klein war wieder links rüberkommen und mich fast in die Leitplanke drängen. Manchmal währe ich wirlkich dafür die Prügelöstrafe wieder einzuführen obwohl ich eigentlich ein sehr friedliebender Mensch bin aber sowas geht garnicht.

Nächste Geschichte. Ich mit meiner Freundin unterwegs auf ner Strasse im Randbereich von Hamburg. Da es geregnet hatte bin ich 50 gefahren weil die Strasse auch recht kurvig war. Kommt wieder eine Kurve garnicht mal so scharf. Ich lenke ein und der Wagen untersteuert. Kannte ich schon und da der Wagen trotzdem dem Kurvenradius gefolgt ist habe ich mir nichts weiter dabei gedacht. Auf einmal merkte ich allerdings das der Wagen vom untersteuern ins übersteuern überging und mit dem Heck rumkamm. Gleich Kupplung gedrückt und gegengelenkt. Für Aufregung war garkeine Zeit. Danach allerdings hatte ich Herzklopfen mein lieber Scholli.

Ich morgens auf dem Weg zur Arbeit. Möchte auf die A24. Zu der Zeit war dort gerade Baustelle und ziemlich dicht befahren. Ich suche mir also eine Lücke fädel mich ein und da man bei sowas ja net gleich Sicherheitsabstand hat ich meinem Vordermann ziemlich dicht drauf. Ne Grössere Lücke gabs halt nicht. Die Linke Spur war komplett frei dafür aber auch nur 2m breit und keine wirklich Abgrenzung zum Gegenverkehr. Ich also direkt nach dem einfädeln in den Spiegel geguckt und Schulterblick. Drehe mich wieder nach vorne um die Spur zu wechseln und sehe in dem Moment den Vordermann (nen Opel Zafira) auf mich zufliegen. Hat der genau in dem Bruchteil wo ich nach hinten geguckt habe sehr stark gebremst. Ich also nur noch Lenkrad verrissen auf die linke Spur bei Tempo 80. Man war das knapp vor allem weil diese ja auch nur 2m breit war.

Letzter. Ich auf dem Weg in die Schule. Komme von einer Brücke und die Sonne kam von hinten. Paar Meter entfernt nen Vito auf der Abbiegespur zur AB. Die Ampel war ausgeschaltet und der gegenverkehr hat dort ca. 60-70 drauf. Ich also knapp vor der Krezung fährt der Vito an und im selben Augenblck sehe ich diesen nur noch fliegen. Der Wagen ist in ein anderes Auto auf zwei Rädern reingeknallt. Was war passiert. Der Vito dachte er hatte grün. Durch die Sonne sah das so aus. Dem war aber nicht so. Zur gleichen Zeit kam von der gegenseite nen Opel Zafira und hat diesen ungebremst in der Seite getroffen so das dieser halt in ein anderes Fahrzeug reingeschleudert ist. Wenn ich mir vorstelle wie es ist wenn ein Transporter auf ein regelrecht zugeflogen kommt und man kann nichts machen.😰 Bei dem Wagen entstand aber gott sei dank nur Lackschaden. Der Vito und der Zafira waren dafür hin.

Gruss Zyclon

Zitat:

Original geschrieben von Norbert aus Mannheim

Hallo matze_berlin,

Zitat:

Original geschrieben von matze_berlin

schonmal einer gehabt, dass polizei himself fahrerflucht begeht??
in berlin geht das! 😁
na, dann lass mal hören ...

Ich kann etwas berichten, was in diese Richtung geht.

Ich unterwegs mit dem 50er Roller auf der Landstraße, ehemalige B6 Richtung Norden. Auf Höhe Heilshorn (sogar innerorts!) und in einer Verkehrsinsel kam ein Polizeiwagen von hinten geradezu angeschossen. Ich höre das noch hinter mir quietschen und rattern und das war verdammt knapp. Nach der Verkehrsinsel überholen die ziemlich halsbrecherisch. Offenbar haben die nicht damit gerechnet, daß so ein Motorroller mit kleinem Kennzeichen nur Tempo 50 (Tacho 55, echte 49,irgendwas) läuft. Mit einer 45-km/h-Krücke oder gar einem Mofaroller hätten die mich sicher angefahren und vielleicht würde ich dann hier nicht mehr schreiben können.

Aus der Strafanzeige damals ist nichts geworden. Eine Krähe hackt der anderen wohl kein Auge aus 🙄

Hallo Zyclon,

nette Geschichten, die du da schreibst. 😉
Man erlebt so einiges...

Aber zu deiner ersten Geschichte (das muss jetzt einfach sein): 😉

Wenn die Lücke rechts groß genug war, dass der Benz dich rechts überholen kann und vor dir wieder nach links kann, war dann die Lücke nicht auch groß genug, damit du kurz nach rechts fährst, um ihn vorbei zu lassen? Anscheinend war er ja ziemlich stark motorisiert. Und du weißt ja nicht, wer es ist und warum er es eilig hat. Vielleicht hatte er einen guten Grund (könnte dir auch mal passieren). Einfach anzunehmen, er sei ein "Depp", geht nicht.
Und wenn du erst recht links geblieben bist, weil er dir schon vorher zu dicht aufgefahren ist, ist das oberlehrerhaft...

Gruß, Ghost

P.S. bin kein Benz-Fahrer.
Aber ein Mopedfahrer, der sich auch oft über Nicht-Platzmacher ärgert.
Komisch ist nur immer, dass selbst Porsche & Co. bei 250 km/h schnell mal die Spur wechseln, um einen noch schnelleren vorbei zu lassen. Dauert ja nur 2 Sekunden. Die Vollgasfahrer in ihren kleineren "Geschossen" machen aber fast nie Platz. Nur, weil sie ewig brauchen, um wieder Topspeed zu erreichen? Das ist m. E. kein Grund. Bin früher selbst lange genug mit 60 PS unterwegs gewesen. Habe aber nie jemanden im Weg gestanden...

Ähnliche Themen

Ich hätte die Spur wechseln können. Aber erstens war die Lücke nun auch net so riesig und zweitens habe ich leider schon zu genüge erlebt das man freundlich platz macht und dann kommen die Leute net aus dem Knick und man selbst muss stark bremsen weil man net wieder rüberkommt. Ausserdem fahre ich bei solchen Tempo eher ungerne Zickzack. (damals schon garnicht. Da hatte ich ja gerade mal 1 oder 2 Jahre den Schein.) kann sein das es auch etwas oberlehrerhaft war aber drängeln bei dem tempo kann ich net ab. Ich rücke schon rechts rüber wenn ich kann auch ohne das man drängelt.

Gruss Zyclon

p.s. Der Corsa hatte net nur 60 PS sondern 90 und lief laut GPS echte 190 und mehr. (Weiss der Teufel warum)

wenn man mit Überschuss von hinten aufläuft und eine Lücke rechts sieht, rechnet man u.U. damit dass der Vordermann die auch freundlicherweise nutzt
naja ehrlichweise rechne ich garnichtmehr damit 😁

Apropos Fahrerflucht bei der Polizei: wir haben das mal gehabt. Und zwar vom BGS. Ich komme wie das Nummernschild vermuten lässt aus dem Erzgebirge und meine Eltern haben damals ihr Auto immer auf einem Parkplatz neben der B95 geparkt. Die Zivilfahrzeuge des BGS haben auf dem immer für ihre Streifenfahrten gewendet. Naja, und eines Abends klingelt es und ein Herr steht vor der Tür. Rentner. Er meint jemand sei in unser Auto gefahren und er hätte das Schild notiert. Naja, es stellte sich raus, dass die beiden Herren die sich da aus dem Staub machen wollten BGS Beamte waren, die eben gewendet haben und in unser Auto gerauscht sind. Der Schaden wurde dann von der Landeskasse Sachsens bezahlt. Waren ein paar sehr interessante Briefe die damals hin und her gingen ;-)

krasses erlebt man wirklich recht oft 😉

also...

1. MD City, straßenbahn kreuzt die strecke (schild vorfahrt straßenbahn beachten) soweit so gut... ich hatte nen polo vor mir... der wollt über die schienen... schau kurz nach rechts (wegen fahrradfahrer die da lang sind) und wieder gradeaus... der polo war weg u ne straba stand da... was war passiert? polo fahrer (mid 50er, ortskundig) wollt noch vor der bimmel rüber... *klatsch* stand der polo auffem feld

2. gleicher abend... hatte vor mir nen touareg aus BS... komischer fahrstil inenr city (tempo 20) also drumherum... weiter gefahren nichts weiter bei gedacht... auf dem rückweg dann der stadtring gesperrt in MD... wegen unfall... was war passiert?
touareg fahrer war auf dem stadring unterwegs (erlaubte 80) und hat wohl seine ausfahrt verpennt... is voll in die eisen am ende der ausfahrt... golf hinten drunter (ja unter dem touareg)... 20m weiter... astra auf twingo... 20m weiter signum auf golf... 20m weiter astra auf passat...

3. autobahn... tempo 190... hinter mir nen benz... ich alss ne brav durch :-) schau rüber.... hinten auf der rückbank turnt ein kind rum... ohne kindersitz... nicht angeschnallt... mir isses blut inne adern gefrorern in dem moment

könnte noch nen paar aufzählen... auf 80tkm autobahn erlebt man viele sachen...

okay... einer geht noch

A2 höhe helmstedt... unfall... rechte und mittlere spur stehen schon... links is auf 2km alles frei gewesen... da ich noch links war hab ich mich schön rollen lassen (von tempo 80 runter...) bis ein FAMILIENVATER in nem VAN mit seinen 3 kindern hinten drin meinte... was soll denn das... und zieht aussem stand quer auf die linke spur... ich habs noch geschafft mit grünzeug an dem vorbei... mein hintermann nicht mehr... das war schon heftig... der einzige der ernsthaft verletzt wurde war der familienvater

Passt vielleicht nicht hundertprozentig hier rein, aber über so viel Dummheit wundere ich mich doch:

http://de.youtube.com/watch?v=xu4Ya36Jn5Y

Das Video wurde in meinem Landkreis aufgenommen. Erstmal verstehe ich nicht, wie man mit einem Auto so umgehen kann und mit 60 über den Feldweg heizen. Auch wenn es sich dabei nicht um ein tiefergelegtes Fahrzeug handelt (hoffe ich doch zumindest 😁). Zweitens finde ich es selten dämlich, das ganze auch noch ins Internet zu stellen. Der Fahrer ist in einer bei uns recht beliebten lokalen Internet-Community und hat einen Link zum Video auf seine Seite gestellt. Wenns dumm läuft kommt der Landwirt, dem das Feld gehört (zudem sich sowas natürlich auch rumspricht) auf den Verursacher des Flurschadens und der Fahrer kann durch seine eigene Dummheit, das ganze auch noch zu veröffentlichen, ordentlich blechen. Zumal ja auch nicht ausgeschlossen ist, dass bei der Aktion z.B. die Ölwanne beschädigt wurde und somit der Boden verunreinigt wurde....

MfG
Franzl

Och, kommt drauf an, für mein Töff Töff gäbe es für gute 200 Tacken eine 20kg Stahlplatte, die unten an den Motorraum geschraubt werden kann und dann sehr wirkungsvoll Ölwanne und Getriebe schützt. Wenn man immer mal Feldwege fahren muss, eine wohl sinnvolle Option und wer so eine Platte dran hat, kann sie ja auch nutzen - war ja teuer.

Moin, moin!

Auch ich möchte 2 kleine Geschichten loswerden:

1.)
Ist schon ein paar Jahre her. Nachts (ca. 2 Uhr) mit meinen Eltern von einer Familienfeier wieder gekommen.
Fahren Bundestraße Tempo 70 Bereich. Gut etwa 90 lt. Tacho gefahren.
Da es sehr dunkel war konnte man schon von weitem erahnen, das ein Fahrzeug mit Warnblinker
steht. Abgebremst und langsam an das Auto ran.
Obwohl an dieser Stelle ein Standstreifen vorhanden ist, steht der Wagen mitten auf der Straße.
Ich als Beifahrer ausgestiegen um zu schauen was los ist und stelle fest das
die Fahrerin in aller Seelenruhe nachts mitten auf der Bundestraße nur deshalb
angehalten hat um zu telefonieren!!!
Ich meine es ist ihr zwar anzurechnen das sie nicht während der fahrt telefoniert hat, aber das sie
nichtmal auf die Standspur gefahren ist, war schon ein starkes Stück!

2.)
Erst am vergangenen Winterwochenende passiert:
Ich auf der A1 Richtung Köln unterwegs, kurz vor dem Kreuz Leverkusen
stehen Bedarfsschilder die auf 60 eingestellt waren.
Es war sehr stark am schneien und die Temperatur lt. meinem Bordcomputer
betrug -1°!
Ich fahre schon 80 lt. Tacho und rechts, als mich ein 40T LKW mit mindestens 100 überholt!!

Einige scheinen halt nicht viel auf Ihr Leben und das anderer zu geben!

MfG
Surfkiller20

ich glaube kaum das dich ein 40 t mit 100 kmh oder noch mehr rechts überholt ;-)

ich hatte 4 situationen an die ich mich spontan erinnern kann...

1) als ich ziemlich neu den führerschein hatte, ich zugegebenermaßen auch den umständen entsprechend zu schnell war ist, ist mir ein linksabbieger der mir entgegen stand ganz in ein waldstück abgebogen, ich kam mit ca 100-110kmh an der hat mich wohl einfach übersehen, hatte keine chance mehr zu bremsen, glücklicherweise kam keiner entegen und ich bin dann geistesgegenwärtig auf die andere fahrspur und links an ihm vorbei.

2) das zweite kitzlige erlebnis war auf einer wirklich extrem wenig befahrenen autobahn, hatte tacho 240 kmh drauf alles was die karre lief, war ein a3 1,8t, unmittelbar vorm mir seh ich wie langsam das einzigste auto weit und breit langsam nach links rüberfährt. hab dann einfach rechts rüber gezogen und bin halb auf der rechten halb auf der standspur an ihm vorbei. hab dann mein auto langsam runtergebremst und angehalten, der andere fahrer auch, hat sich entschuldigt er ist kurz eingenickt. hätte ich ihn abgeschossen wären wir beide hin gewesen, er ist ca. 80-90 kmh gefahren.

3) hinter ner autobahnkurve lag zwischen der 1. und 2. spur ein 3 sitzer sofa, 2km weiter vorn stand wohl der besitzer auf der standspur mit nem vw bus und anhänger...

4) als ich mit nem lkw unterwegs war und mich ein anderer lkw überholt hat, ist in dem moment wo der andere hinter mir ausgeschert ist ein audi rs6 kombi mit geschätzen 250 kmh auf der standspur an uns vorbei wohlgemerkt stand er schon auf der bremse als er rechts an uns vorbei ist. glaub der fahrer hatte sein auto bei der geschwindigkeit besser im griff als 50% der autofaher in ner tempo 30 zone...

Zitat:

Original geschrieben von Sven210779

ich glaube kaum das dich ein 40 t mit 100 kmh oder noch mehr rechts überholt ;-)

Da ich bereits rechts gefahren bin, hat mich der 40 tonner (ich denke der war leer)

Links überholt! Versuch doch mal einen leeren Laster auf der Autobahn mit Tacho 100

zu überholen...

MfG
Surfkiller20

Also ich wurde mal von einem ohne Blaulicht wie blöde drängelnden Streifenwagen abgedrängt und fast auf den Bordstein geschubst.

200m weiter stiegen die dann aus und holten ihre Pommes rot weiß ab.

Letztens am Jakob-Kaiser auf die Stadtautobahn Stadtauswärts. Rechte Spur geht ab zum Kurt-Schumacher-Platz. Mittlere und linke Sur führen in den Tunnel. Mittlere Spur gehts nur mit 60 vorwärts, links frei, also Gas geben und rüber. Von hinten brezelt ein Mazda aus OPR an und will mich durch meine Vordermänner schieben, auf die ich nach 200 Metern aufgelaufen bin. Schön a bissele drängeln. Im Tunnel läst er sich dann zurückfallen und ich beachte den Vogel nicht mehr.

Als ich aber auf 60-70 vor der 40iger Kurve abbremse, gucke ich nochmal in den Spiegel und 😰😰
Für einen Moment denke ich, gleich ist das Heck weg. Hat der Vollspaten mit ordentlich Überschuss aufgeschlossen und knapp zwei Meter hinter mir seine Geschwindigkeit an meine angepasst. Aus dem Tunnel raus, zieht er sofort auf die Spur vom Kutschi kommend, umkurvt mich knapp und zieht vor mir wieder rein. Schonwieder 😰
Denn beinahe hätte er seinen Mazda in der Leitplanke geparkt.