Sammelthread: die krassesten Situationen
Hallo,
ich wollte mal einen Thread erstellen in dem die krassesten Situationen von euch gesammelt werden können. Die größten Deppen, schlimmsten Raser verrücktesten Unfälle. Das Frechste was ich bisher erlebt habe war, dass ich an einer Ampel nach dem Abbiegen von hinten angehupt und geblendet wurde, weil ich eine Frau mit Kinderwagen über die für sie grüne Fußgängerampel gelassen habe und nicht schnell noch drüber bin. Wie kann man nur so ein dreistes Arschloch sein?
Grüße,
w
Beste Antwort im Thema
Hallo!
Erst letzte Woche: fahre mit ca. 110 Km/h auf einer mit 80 limitierten Strecke und sehe ploetzlich den Rueckspiegel mit der Silhouette eines Mack-Trucks ausgefuellt, welcher mit ca. 4m Abstand hinter uns fuhr und ueberholen wollte...
Das war in Costa Rica.
Noch eine gute Geschichte aus Deutschland ist der VW T4 - Fahrer, welcher mit ca. 110 Km/h ohne Blinker und einer ruckartigen Lenkbewegung vor mir auf die linke Autobahnspur einscherte. Ich fuhr 210. Seine V erreichte ich mittels eines Spurwechsels waehrend einer Vollbremsung neben ihm. Waere rechts nicht frei gewesen, haette es gescheppert. Das hielt ihn nicht davon ab, mir noch den Vogel zu zeigen und voll in die Eisen zu gehen, als ich mich wieder hinter ihm einsortiert hatte.
Er liess mich dann ca. 30 Km lang nicht vorbei, bis ein anderer Fahrer, der auch die brenzlige AUsgangssituation gesehen hatte, ihn dann radikal zur Seite "schob". Spaeter an der Tankstelle trafen wir drei uns zufaellig alle wieder und er drohte uns beiden unter grossem Geschrei mit einer Anzeige. Das hoerte eine Autobahnpolizeistreife, die gerade Pause machte und kam rueber. Wir zeigten ihn an, er bekam 1 Jahr Fahrverbot.
Es gibt doch einen Gott...
Gruss,
M.
406 Antworten
Hätte er mal besser(Natürlich nur, wenn du hättest Bremsen können). manchen gehört kein Auto, sondern n Tretroller in die Flossen.
Ich hab auch ne bizarre Situation zu berichten. Ist schon ein paar Jahre her als ich nach Bochum zum Studium musste.
Wenn man auf der A43 nach Bochum fährt kreuzen einige Brücken die Autobahn. Ich hatte immer gedacht das wären Fußgängerbrücken und nicht weiter beachtet. Eines Morgens sehe ich doch dort oben tatsächlich ein Auto was sich langsam fortbewegt. Allerdings fuhr der Wagen nicht vorwärts sondern erst quer/seitwärts und dann rückwärts und drehte sich dann wieder in Richtung seitwärts. Trotz dieser ernsten Situation mußten wir lachen, sah einfach zu verrückt aus. Leider konnten wir das Gesicht des Fahrers nicht sehen, dass wäre das i-Tüpfelchen gewesen.
Also wenn hier schon so viel gesammelt wird, will ich euch diese Situation auch nicht vorenthalten:
A57, an einem Sonntag Nachmittag. Fast niemand unterwegs. Bin da mal gefahren was der Wagen konnte, ca. 170 bis 180. In einiger Entfernung taucht ein alter Mercedes mit ca. 110 km/h auf. Da sonst niemand vor oder hinter mir war, direkt mal auf die Überholspur gewechselt. Plötzlich wechselt der Typ ohne Vorwarnung auch auf die Überholspur. Konnte nur noch ausweichen und rechts vorbei, zum bremsen hätte es nicht gereicht.
Am nächsten Rastplatz musse ich mich kurz erholen. Der Typ ist da auch drauf gefahren und hat sich entschuldigt.
Der Grund für seinen Spurwechsel: Da war eine Brücke und da stand jemand drauf. Und da es gerade die Zeit war, wo der Holzklotzfall groß in den Medien breit getretten wurde, wollte der Mann doch mal auf Nummer sicher gehen und durch den Spurwechsel erreichen, dass wenn da jemand was runter wirft, es nicht ihn trifft. Dabei hat der nur vergessen vorher mal in den Rückspiegel zu gucken.
Zitat:
Original geschrieben von Murksmeister
Hätte er mal besser(Natürlich nur, wenn du hättest Bremsen können). manchen gehört kein Auto, sondern n Tretroller in die Flossen.
Hatte er zum Glück nicht. Zu meinem Glück. Ich hätte nämlich schwer mit mir kämpfen müssen, dem Vollidioten nicht noch selbst eine mitzugeben. Täglich hänge ich auf der Stadtautobahn fest, weil die Hirnies sich irgendwie ständig in Unfälle verwickeln. Da wäre ich nicht ruhig geblieben. Oder ich hätte mal kurz durchgeatmet und ihn dann lauthals ausgelacht.
Ähnliche Themen
Ja ich ärger mich auch täglich über die krasse Situation auf der berliner Stadtautobahn, weil Hirnis die Stadtautobahn verstopfen, weil sie denken auf der Stadtautobahn gilt kein Rechtsfahrgebot und sie fahren ja schon laut Schätzometer die erlaubte Höchstgeschwindigkeit (meistens aber deutlich langsamer). In der Regel kommt man mitlerweile auf der rechten oder mittleren Spur am schnellsten voran....
Zitat:
Original geschrieben von fruchtzwerg
Ja ich ärger mich auch täglich über die krasse Situation auf der berliner Stadtautobahn, weil Hirnis die Stadtautobahn verstopfen, weil sie denken auf der Stadtautobahn gilt kein Rechtsfahrgebot und sie fahren ja schon laut Schätzometer die erlaubte Höchstgeschwindigkeit (meistens aber deutlich langsamer). In der Regel kommt man mitlerweile auf der rechten oder mittleren Spur am schnellsten voran....
Dann wasrt du schonmal nicht die blöd guckende Dame, die laut meinem Schätzometer mit 75 durch den Flughafentunnel schlich.
Ey wenn 80 aufm Schild steht, dann fahrt doch alle mal bitte Tacho 85. Wer Angst im Tunnel hat, kann auch über den Kutschi außen rum fahren. Aber bitte nicht im Berufsverkehr künstlich Staus erzeugen!!!
Zitat:
Original geschrieben von patti106
Dann wasrt du schonmal nicht die blöd guckende Dame, die laut meinem Schätzometer mit 75 durch den Flughafentunnel schlich.Zitat:
Original geschrieben von fruchtzwerg
Ja ich ärger mich auch täglich über die krasse Situation auf der berliner Stadtautobahn, weil Hirnis die Stadtautobahn verstopfen, weil sie denken auf der Stadtautobahn gilt kein Rechtsfahrgebot und sie fahren ja schon laut Schätzometer die erlaubte Höchstgeschwindigkeit (meistens aber deutlich langsamer). In der Regel kommt man mitlerweile auf der rechten oder mittleren Spur am schnellsten voran....Ey wenn 80 aufm Schild steht, dann fahrt doch alle mal bitte Tacho 85. Wer Angst im Tunnel hat, kann auch über den Kutschi außen rum fahren. Aber bitte nicht im Berufsverkehr künstlich Staus erzeugen!!!
Die einen erzeugen künstlich Staus und die anderen regen sich künstlich auf... 😮
Zitat:
Original geschrieben von LSirion
Die einen erzeugen künstlich Staus und die anderen regen sich künstlich auf... 😮Zitat:
Original geschrieben von patti106
Dann wasrt du schonmal nicht die blöd guckende Dame, die laut meinem Schätzometer mit 75 durch den Flughafentunnel schlich.
Ey wenn 80 aufm Schild steht, dann fahrt doch alle mal bitte Tacho 85. Wer Angst im Tunnel hat, kann auch über den Kutschi außen rum fahren. Aber bitte nicht im Berufsverkehr künstlich Staus erzeugen!!!
Du kennst das Geheimnis, wie man bei den Hirnies ruhig bleibt. Oder, wie man in den meisten Situationen so eine
unheimlicheRuhe behält.
Wahnsinn, verrätst du's mir? Bittebitte. Hat es mit Haschisch zu tun? Ich glaube ja!
Hi,
habe noch eine lustige Situation. Ganz frisch von gestern Abend:
Kurze Vorgeschichte: Hatte im Mai nen Arbeitsunfall, seitdem zig OP's und 5 Monate Gips am linken Bein.
Also, ich gestern von der Reha heimgekommen und das erste was ich gemacht habe, endlich mal mein Auto aus der Garage geholt, was da seit Juni drinsteht......genau, neues Auto kam, ich hatte aber Gips, also noch nie mit gefahren.....
Unsere Straße endet im Feld. Bin da also mal runtergefahren und hab auf dem letzten Stück Straße erstmal richtig geübt mit der Kupplung zu "arbeiten". Ist natürlich nach so langer Zeit der Ruhigstellung nen größeres Problem mit der Feinmotorik im Fuß.
Naja, also ne Weile probiert und dann wollte ich die 200m zurück nach Hause. Musste an einer rechts vor links Kreuzung halten, weil ein Auto kam. Die hatten mir aber Zeichen gegeben ich solle fahren. Klar was jetzt passierte.......zig mal abgewürgt bis es endlich geklappt hat. Ok, die dann hinter mir her und 20m vor unserer Einfahrt: Polizei bitte halten sie an.
Klaro, gemacht.....dann gings los.....Alkohol?.....nein, ich trinke kein Alkohol......mal Blasen?.......klar,.....logisch, 0,0 Promille......Haben sie Drogen konsumiert.....nein, ich nehme keine Drogen, rauche noch nichtmal.
Dann das komplette Taschenlampenspiel durchgespielt......ja, warum fahren sie da hinten immer im Kreis und würgen ihr Auto so oft ab?.......Ja, wissen sie, Unfall, Gips, Reha, neues Auto, ich muss mich erstmal dran gewöhnen......
Lol, jetzt macht mal jemand klar, dass man nach 5 Monaten Gips bei 0 anfängt und man erst wieder lernen muss, den Fuß zu benutzen.....
Hat 45 Min gedauert, inkl. kompletter Unfallhergangsgeschichte, OP's usw bis sie es mir wohl geglaubt haben.
Ab da an wars ne sehr lustige "Runde". Haben uns dann am Kiosk gegenüber nen Käffchen reingezogen und uns noch fast ne Std über Autos usw unterhalten.....
Zitat:
Original geschrieben von SteffenSchroeck
Ab da an wars ne sehr lustige "Runde". Haben uns dann am Kiosk gegenüber nen Käffchen reingezogen und uns noch fast ne Std über Autos usw unterhalten.....
Hatten die fast Feierabend gehabt? 😁 Na sowas ...
Ok, da ich auch ne Menge fahre, gibt es ne Menge krasse Geschichten. Leider grad ein bisschen wenig Zeit, daher nur ne lustige:
meine Oma und mein Opa zusammen im Auto. Oma fährt, Opa daneben. Oma fährt sehr selten - nur wenn Opa getrunken hat. Die beiden auf dem Weg Winterberg rein wo vor einiger Zeit der Kreisverkehr neu gemacht wurde. Aus dem Kreisverkehr führen 3 weitere Straßen wieder raus - und eine liegt direkt gegenüber der Straße auf der man in den Kreisel reinfährt. Oma fragt - wo sie hin muß, Opa antwortet geradeaus und was macht meine Oma? Parkt den 3 Liter Ford Scorpio in der Baugrube in der Mitte des Kreisverkehrs wo noch die Bepflanzung und Erdaufschüttung fehlte. Tja - Opa hat ja gesagt geradeaus 😁 gesagt, getan 😁
Etwas sehr krasses habe ich gestern nacht erlebt. Da hat tatsächlich jemand ein Pannenfahrzeug auf der rechten Spur einer Autobahn abgesichert, indem er (immerhin mit Warnweste) dem Verkehr auf der rechten Spur eine ausgefaltete Rettungsdecke (mit silberner Beschichtung, die aber kaum reflektiert) entgegenhielt. Zwar stand vor dem unbeleuchteten Pannenfahrzeug noch ein weiteres mit Warnblinker, allerdings war kurz davor eine Kurve, so dass man schon ziemlich überrascht wurde von dieser märtyrerhaften "Absicherung".
Zitat:
Original geschrieben von razor23
Etwas sehr krasses habe ich gestern nacht erlebt. Da hat tatsächlich jemand ein Pannenfahrzeug auf der rechten Spur einer Autobahn abgesichert, indem er (immerhin mit Warnweste) dem Verkehr auf der rechten Spur eine ausgefaltete Rettungsdecke (mit silberner Beschichtung, die aber kaum reflektiert) entgegenhielt. Zwar stand vor dem unbeleuchteten Pannenfahrzeug noch ein weiteres mit Warnblinker, allerdings war kurz davor eine Kurve, so dass man schon ziemlich überrascht wurde von dieser märtyrerhaften "Absicherung".
Die Leute sind teilweise einfach dumm...
Vorgestern hatte ich einen Geländewagen mit Pferdehänger (und Pferden, was ja eine Seltenheit ist) vor mir. Er fuhr natürlich jede Kurve im Schneckentempo, aber das war nicht das gefährliche, denn das kommt noch:
Er bog vor mir von der Seitenstraße aus nach rechts auf die Staatsstraße und hielt dort gleich hinter der Einbiegung mit Warnblinkanlage auf der Fahrbahn an. Ansich auch noch einigermaßen verständlich, nur...
Warum muss dieser Herr auf der vielbefahrenen Staatsstraße in einem unübersichtlichen 100er Bereich auf der Fahrbahn anhalten, wenn rechts neben ihm eine Bushaltestelle (die sowieso durch ihn verdeckt war) liegt und er doch gerade eben noch auf einer völlig leeren Nebenstraße war.
Und bei so viel Dummheit auf unseren Straßen schreien noch alle:
"Wo 100 erlaubt ist, fahr gefälligst 110 !"
"Genau !", sag ich da nur... 😎