Sammelthread: die krassesten Situationen
Hallo,
ich wollte mal einen Thread erstellen in dem die krassesten Situationen von euch gesammelt werden können. Die größten Deppen, schlimmsten Raser verrücktesten Unfälle. Das Frechste was ich bisher erlebt habe war, dass ich an einer Ampel nach dem Abbiegen von hinten angehupt und geblendet wurde, weil ich eine Frau mit Kinderwagen über die für sie grüne Fußgängerampel gelassen habe und nicht schnell noch drüber bin. Wie kann man nur so ein dreistes Arschloch sein?
Grüße,
w
Beste Antwort im Thema
Hallo!
Erst letzte Woche: fahre mit ca. 110 Km/h auf einer mit 80 limitierten Strecke und sehe ploetzlich den Rueckspiegel mit der Silhouette eines Mack-Trucks ausgefuellt, welcher mit ca. 4m Abstand hinter uns fuhr und ueberholen wollte...
Das war in Costa Rica.
Noch eine gute Geschichte aus Deutschland ist der VW T4 - Fahrer, welcher mit ca. 110 Km/h ohne Blinker und einer ruckartigen Lenkbewegung vor mir auf die linke Autobahnspur einscherte. Ich fuhr 210. Seine V erreichte ich mittels eines Spurwechsels waehrend einer Vollbremsung neben ihm. Waere rechts nicht frei gewesen, haette es gescheppert. Das hielt ihn nicht davon ab, mir noch den Vogel zu zeigen und voll in die Eisen zu gehen, als ich mich wieder hinter ihm einsortiert hatte.
Er liess mich dann ca. 30 Km lang nicht vorbei, bis ein anderer Fahrer, der auch die brenzlige AUsgangssituation gesehen hatte, ihn dann radikal zur Seite "schob". Spaeter an der Tankstelle trafen wir drei uns zufaellig alle wieder und er drohte uns beiden unter grossem Geschrei mit einer Anzeige. Das hoerte eine Autobahnpolizeistreife, die gerade Pause machte und kam rueber. Wir zeigten ihn an, er bekam 1 Jahr Fahrverbot.
Es gibt doch einen Gott...
Gruss,
M.
406 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Tempomat
Bliebe noch anzumerken, dass aber auch ALLE Vorkommnisse, sowohl von den Totalschäden bis hin zum Punktesammeln im schlimmsten Falle sozusagen durch `höhere Gewalt´, niemals durch ein Fehlverhalten bzw. geistiger oder motorischer Unfähigkeit seinerseits, zustande gekommen sind.
😕 😕 😕
Punktesammeln durch 'höhere Gewalt'... wie geht denn sowas?
Mich würde auch brennend interessieren, was in den Fällen die höhere Gewalt war. Sowohl bei den beiden Totalschäden, wie auch bei den 15 Punkten 😁
Zitat:
Original geschrieben von patti106
Meine vorausschauende Fahrweise lässt zu, dass ich sogar den reellen Horizont dabei erkennen kann. Und irgendwo zwischen mir und diesem Horizont findet etwas wichtiges statt, der Verkehr. Selbiger wird natürlich aufmerksam beobachtet und entsprechend drauf reagiert.
Ich hab jetzt Deinen Kommentar zweimal lesen müssen, ... ich hoffe, wenn Du nicht am PC sitzt, bis Du bist im reellen, oder meinst Du realen Verkehr, ohne Drogen unterwegs.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Hadrian
😕 😕 😕Zitat:
Bliebe noch anzumerken, dass aber auch ALLE Vorkommnisse, sowohl von den Totalschäden bis hin zum Punktesammeln im schlimmsten Falle sozusagen durch `höhere Gewalt´, niemals durch ein Fehlverhalten bzw. geistiger oder motorischer Unfähigkeit seinerseits, zustande gekommen sind.
Punktesammeln durch 'höhere Gewalt'... wie geht denn sowas?
Das war natürlich IRONISCH gemeint!
Zitat:
Ich hab jetzt Deinen Kommentar zweimal lesen müssen, ... ich hoffe, wenn Du nicht am PC sitzt, bis Du bist im reellen, oder meinst Du realen Verkehr, ohne Drogen unterwegs.
Ja leider. Ich denke, bekifft ließe sich so manch eine Situation toootaaaal locker sehen...
Zitat:
Original geschrieben von Flinx1960
Aber die Endgeschwindigkeit hängt auch davon ab, was das Auto hergibt.
Es gibt Dinge, denen muß man einfach zustimmen.
Zitat:
Original geschrieben von Letti90
Das kann nur ein Peuheot fahrer kommen 😛
Zu schnell jetippt oder watt?
Und was hat das mit der gefahrenen Automarke zu tun?
Wird die Luft in den Bergen zu dünn?😕
ist nichts persönliches nur ich kenne ein par peugeot fahrer, die genauso denken
also nichts für ungut 😉
Ich habe jetzt nicht alle Beiträge zu diesem Thema gelesen. Ich weiß daher nicht, ob es schon jemand gepostet hat. Bin davon überzeugt, daß diese Situation sicherlich schon einige erlebt haben müssen, da diese Spinner das als Fun-Sport betreiben und sich und andere dadurch in Lebensgefahr bringen.
Ich fuhr abends auf der A 52 von Essen nach Düsseldorf. Es war inzwischen stockdunkel auf der zweispurigen Autobahn. Ich sah dann im Rückspiegel mit hoher Geschwindigkeit 2 Lichter sehr dicht auf mein Fahrzeug auffahren. Es stellte sich sehr schnell heraus, daß es sich um 2 Motorräder handelte. Ich fuhr auf der linken Spur mit ca. 140 KM/h. Da ich jedoch gerade ein Fahrzeug überholte, konnte ich nicht sofort auf die rechte Spur wechseln. Dieser Vorgang schien denen wohl zu lange zu dauern und sie überholten mich gleichzeitig links und rechts von meinem Fahrzeug. Das heißt: Ein Motorrad fuhr auf der vielleicht einen halben Meter verbleibende Straßenrestfläche bis zur Grasnarbe und der darauf folgenden linken Leitplanke und das andere Motorad fuhr zwischen meinem Fahrzeug und dem von mir überholten Fahrzeug hindurch.
Ich hätte nur aus Schreck leicht das Lenkrad verreißen können und schon hätte es den linken Fahrer erwischt, der da links nur mit wenigen cm Abstand an mir vorbeifuhr.
Diese Spinner haben wohl zuviel Ghost-Rider in den Internetforen gesehen. Fakt ist: je öfter die dieses gefährliche Kunststück versuchen, um so schneller werden die in die Holzkiste springen.
Zitat:
Original geschrieben von Han_Omag F45
Bei mir waren es 1972 immerhin 180 auf nem BMW2002TI ...
Ich habe das Fahren auf einem Golf 1 Benziner und einem Golf 1 Saug-Diesel gelernt. Weit weg vom GTI- bzw. GTD-Tempo.
Es hat bei mir gedauert bis zur ersten brenzligen Situation, und da hatte ich den grauen Lappen schon längst.
Zitat:
Original geschrieben von Flinx1960
Ich habe das Fahren auf einem Golf 1 Benziner und einem Golf 1 Saug-Diesel gelernt. Weit weg vom GTI- bzw. GTD-Tempo.Zitat:
Original geschrieben von Han_Omag F45
Bei mir waren es 1972 immerhin 180 auf nem BMW2002TI ...Es hat bei mir gedauert bis zur ersten brenzligen Situation, und da hatte ich den grauen Lappen schon längst.
Und die schafften nur maximal 130?
Und wieso jetzt brenzlige Situation? Nur weil ein Fahrschüler am Steuer sitzt, muss >130 nicht automatisch brenzlig sein.
Zitat:
Und die schafften nur maximal 130?
Schätzungsweise 150 oder weniger. Aber als Fahrschüler hatte ich keine Lust gehabt, die Richtgeschwindigkeit zu überschreiten
Zitat:
Und wieso jetzt brenzlige Situation? Nur weil ein Fahrschüler am Steuer sitzt, muss >130 nicht automatisch brenzlig sein.
Ich war schon Führerscheinbesitzer.
Bitte berichte in Zukunft in diesem Thread nur noch über Deine eigenen "krassesten Situationen" oder kommentiere die der Mitposter, sonst schiebe ich Dich hier in mein virtuelles Killfile.
Danke.
</OT>