Sammelthread: die krassesten Situationen
Hallo,
ich wollte mal einen Thread erstellen in dem die krassesten Situationen von euch gesammelt werden können. Die größten Deppen, schlimmsten Raser verrücktesten Unfälle. Das Frechste was ich bisher erlebt habe war, dass ich an einer Ampel nach dem Abbiegen von hinten angehupt und geblendet wurde, weil ich eine Frau mit Kinderwagen über die für sie grüne Fußgängerampel gelassen habe und nicht schnell noch drüber bin. Wie kann man nur so ein dreistes Arschloch sein?
Grüße,
w
Beste Antwort im Thema
Hallo!
Erst letzte Woche: fahre mit ca. 110 Km/h auf einer mit 80 limitierten Strecke und sehe ploetzlich den Rueckspiegel mit der Silhouette eines Mack-Trucks ausgefuellt, welcher mit ca. 4m Abstand hinter uns fuhr und ueberholen wollte...
Das war in Costa Rica.
Noch eine gute Geschichte aus Deutschland ist der VW T4 - Fahrer, welcher mit ca. 110 Km/h ohne Blinker und einer ruckartigen Lenkbewegung vor mir auf die linke Autobahnspur einscherte. Ich fuhr 210. Seine V erreichte ich mittels eines Spurwechsels waehrend einer Vollbremsung neben ihm. Waere rechts nicht frei gewesen, haette es gescheppert. Das hielt ihn nicht davon ab, mir noch den Vogel zu zeigen und voll in die Eisen zu gehen, als ich mich wieder hinter ihm einsortiert hatte.
Er liess mich dann ca. 30 Km lang nicht vorbei, bis ein anderer Fahrer, der auch die brenzlige AUsgangssituation gesehen hatte, ihn dann radikal zur Seite "schob". Spaeter an der Tankstelle trafen wir drei uns zufaellig alle wieder und er drohte uns beiden unter grossem Geschrei mit einer Anzeige. Das hoerte eine Autobahnpolizeistreife, die gerade Pause machte und kam rueber. Wir zeigten ihn an, er bekam 1 Jahr Fahrverbot.
Es gibt doch einen Gott...
Gruss,
M.
406 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Letti90
...bekam er einen schreihkrampf und seine einzige sorge galt seinen neuen felgen....
Das könnt fast ich sein: Als kleines Kiddie mitm Fahrrad irgendwo die Böschung runter gehgelt und voll mitm Kopf auf den nächsten Weg drauf, mit ner großen Platzwunde am Kopf voll saftend nach Hause gelaufen "Mama, mein Fahrrad ist kaputt..." 😁
Zitat:
als er kurz wach wurde, bekam er einen schreihkrampf und seine einzige sorge galt seinen neuen felgen.
Ich glaube nicht, daß er überhaupt wahrgenommen hat, daß er einen schweren Unfall hatte und diese Moment war er sicher sehr verwirrt. Vor allem wenn man bedenkt, daß er schwere Kopfverletzung hatte.
@Letti: Ziemlich unangenehmes Gefühl. 🙁 Mich wunderts, warum die Polizei Dich angerufen hat. 😕
Zitat:
Original geschrieben von Eyes-Killer
Ich glaube nicht, daß er überhaupt wahrgenommen hat, daß er einen schweren Unfall hatte und diese Moment war er sicher sehr verwirrt.
so etwas nennt man "schock" und wenn man öfters mit verkehrsunfällen zu tun hat, und leute sieht denen das gesamte becken zertrümmert ist oder die haut mit handtellergtoßen fleischfetzen vom gesicht runterhängt man sich aber mit denen trotzdem noch fast "normal" über alltägliche dinge wie das wetter unterhalten kann bis der notarzt mit der narkosespritze kommt dann wundert es einen manchmal sehr wozu der menschliche körper in extremsituationen fähig ist......
Ist bei mir 3 Jahre her:
Ich fuhr mit 160km/h auf der A2, plötzlich sah ich vor mir nur einige Bremsleuchten auf mich zukommen => ein Stauende das ich einfach nicht gesehen hatte! Bin dann von der linken Spur quer nach rechts über die Bahn geschossen und hatte einfach nur Glück, dass der rechte Streifen frei war... bin dann auf dem Standstreifen zum stehen gekommen. Soeine Vollbremsung habe ich bis dato noch nicht hingelegt! Reifen qualmten und alles was im Auto lose lag, klemmte hinter der Scheibe vorn.
Allzeit gute Fahrt :-)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von meehster
Offensichtlich in einer schlechten...Zitat:
Original geschrieben von patti106
???Wo warst du denn in der Fahrschule?
Zitat:
Original geschrieben von meehster
😁 Ich sollte (!) den Fahrschulwagen sogar ausfahren - einfach, um eine Gefühl für höhere Geschwindigkeiten zu bekommen. Im Zuge der Autobahnfahrstunden habe ich auch mit dem Golf III ein Wohlfühltempo von ca. 150, alternativ ca.110 bis 120 gefunden. 130 war auch mit dem Fahrschulwagen eklig und demzufolge nicht wirklich fahrbar.Zitat:
Original geschrieben von patti106
Hätte ich nicht einen 1.4er Benziner für die Autobahn nehmen müssen, weil der Diesel in der Werkstatt war, wäre ich bei meiner Autobahnfahrt schneller als 170 gefahren. Und länger. Irgendwann dachte mein Fahrlehrer mal an den Verbrauch.😛
Den Benziner hatte ich doch ausgefahren. Bis die Tanknadel zu weit Richtung "leer" gewandert ist. Den Diesel hätte ich die ganze Zeit über scheuchen dürfen.
Zitat:
ihc hab auch noch einen aber der hat in sich:weihnachten 07! AB-Auffahrt A9 Pichl/Wels - Österreich. ich sah, wie ein bmw auf die AB wollte und ich habe auf die linke spur gewechselt, da ich ihm das einordnen erleichtern wollte.
keine 100m gefahren fängt es hinter dem bmw zu rauchen und qualmen an. als ich genauer hinsah, schoß der bmw hinter der rauchschwade hervor und fróntal gegen die betonleitschiene. auto flog durch die luft und blieb dann auf der linken spur liegen....
Österreichs Straßen sind echt gefährlich. Da fliegen die Autos sogar gleich durch die Luft.😰
Aber auch dort gibt es die Seuche, dass zur Erleichterung beim Auffahren auf die linke Spur gewechselt wird.🙁
Zitat:
Original geschrieben von JKL05
in der ersten Stunde meinetwegen, ansonstens sind 180 - 200 kmh in der Fahrschule auf der BAB nichts ungewöhnliches....Zitat:
Original geschrieben von Flinx1960
Ich wette, als Fahrschüler fährt man bestenfalls 130, wenn man überholt.😉
In der ersten Stunde wurde ich nur überholt. Ansonsten waren maximal 60 drin. SChließlich wurde nur zweimal von den Städtischen Straßen gewechselt. Einmal für die Überlandfahrt und einmal für die Autobahnfahrt.😁
Zitat:
Original geschrieben von Golfer272
Ist bei mir 3 Jahre her:Ich fuhr mit 160km/h auf der A2, plötzlich sah ich vor mir nur einige Bremsleuchten auf mich zukommen => ein Stauende das ich einfach nicht gesehen hatte! Bin dann von der linken Spur quer nach rechts über die Bahn geschossen und hatte einfach nur Glück, dass der rechte Streifen frei war... bin dann auf dem Standstreifen zum stehen gekommen. Soeine Vollbremsung habe ich bis dato noch nicht hingelegt! Reifen qualmten und alles was im Auto lose lag, klemmte hinter der Scheibe vorn.
Und ich dachte bis eben, dass nur schlafende Brummi-Fahrer Stauenden "übersehen".
Fahre im letzten Jahr mit 80 durch eine mit 80 ausgewiesene Baustelle auf der AB und nicht nur ich sondern rechtsseitig in normalen Abständen einige bis viele Verkehrsteilnehmer, so, dass damit zu rechen war, dass jederzeit einer diese Rechtsfahrer zum Überholen auf die linke Spur geht.
Dann, wie aus dem Nichts, schießt links ein Motorradfahrer vorbei mit mindestens 200 !!! hätten auch 220 + sein können ....
Schon ein paar Jahre her:
Damals noch mit Golf II unterwegs, Vmax 165 auf der linken Spur. Vor mir zwei andere mit geichem Tempo. Rechts LKW's
Hinter mir ein Motorrad mit der Inspektion meiner Tüvplakette beschäftigt. Auf einmal isser weg😕😕
Bevor ich richtig kapiert hab wo er denn hin ist, schoss er links (!) an mir vorbei, um die beiden vor ´mir auch gleich noch mit zu überholen.
Wie gesagt, ich war aber schon links... Hätte ich mehr Zeit zum Erschrecken gehabt und evtl das Lenkrad etwas nach links verrissen... Nee, will lieber nich dran denken...
Zitat:
Original geschrieben von JKL05
in der ersten Stunde meinetwegen, ansonstens sind 180 - 200 kmh in der Fahrschule auf der BAB nichts ungewöhnliches....Zitat:
Ich wette, als Fahrschüler fährt man bestenfalls 130, wenn man überholt.😉
Lang lang ist's her, wo ich Fahrschüler war ...
Aber die Endgeschwindigkeit hängt auch davon ab, was das Auto hergibt.
Zitat:
Lang lang ist's her, wo ich Fahrschüler war ...Aber die Endgeschwindigkeit hängt auch davon ab, was das Auto hergibt.
Zunächst hängt die Endgeschwindigkeit davon ab, was der Fahrlehrer dir zutraut und - natürlich - was die Verkehrssituation hergibt.
Erst dann kommt die Vmax des Fahrzeugs. Und das sollte bei den heute üblichen Fahrschulwagen deutlich mehr als 130 sein.
Bei mir waren es 1972 immerhin 180 auf nem BMW2002TI ...
Zitat:
Ich fuhr mit 160km/h auf der A2, plötzlich sah ich vor mir nur einige Bremsleuchten auf mich zukommen => ein Stauende das ich einfach nicht gesehen hatte! Bin dann von der linken Spur quer nach rechts über die Bahn geschossen und hatte einfach nur Glück, dass der rechte Streifen frei war... bin dann auf dem Standstreifen zum stehen gekommen. Soeine Vollbremsung habe ich bis dato noch nicht hingelegt! Reifen qualmten und alles was im Auto lose lag, klemmte hinter der Scheibe vorn.
Und ich dachte bis eben, dass nur schlafende Brummi-Fahrer Stauenden "übersehen".
Reicht Dein Horizont also nicht aus, um soweit zu denken dass es jedem mal passieren kann, etwas nicht sofort zu erkennen?!
Also hier mal die lustigste Story die ich bisher live erlebt habe:
Erstmal der Feuerwehrbericht:
Pkw in Vils. Ein junger Fahrer kam mit seinem Pkw von der Fahrbahn ab und landete in der Vils. Die Insassen konnten sich unverletzt befreien. Die Bergung erfolgte mit einem Schwerlastkran nachdem ein Taucher der FFW Vib das Fahrzeug befestigt hatte.
Dazu das Foto:
http://www.ffw-vilsbiburg.de/.../einsatz-041110-pkw-in-vils-02-gr.JPG
Das geile da dran:
Der Fahrer hatte erst 3 oder 4 Tage seinen Führerschein, wobei er nen Tag vor dem Einschlag im Wasser schon geblitzt wurde.
Anmerkung: Da wo es passiert ist (Volksfestplatz) ist ein Parkplatz!!!
Natürlich wußte nach ca 15 Minuten jeder bescheid und wir haben es uns in Campingstühlen mit ner Kanne Cafe gemütlich gemacht, zu gesehen und gelacht 😉
Zitat:
Original geschrieben von stef 320i
Das geile da dran:
Der Fahrer hatte erst 3 oder 4 Tage seinen Führerschein,
Da hab ich Besseres zu bieten: Mein Neffe hatte seinerzeit sein mühsam erspartes und hergerichtetes Automobil bei der ALLERERSTEN Fahrt und nach zwei Kilometer Fahrstrecke durch Totalschaden hingerichtet.
Sein zweites Auto erlitt zwei Jahre auf der AB das gleiche Schicksal, obwohl er zu diesem Zeitpunkt noch über seine Fahrlizenz verfügte, die allerdings mit 15 Punkten belastet war.
Bliebe noch anzumerken, dass aber auch ALLE Vorkommnisse, sowohl von den Totalschäden bis hin zum Punktesammeln im schlimmsten Falle sozusagen durch `höhere Gewalt´, niemals durch ein Fehlverhalten bzw. geistiger oder motorischer Unfähigkeit seinerseits, zustande gekommen sind.
eins geht noch bei mir :-)
1.8.2008
12.39Uhr > ich verunfallem it meinem astra, mir fährt einer hinten drauf (den thread dazu haben wir ja hier) mir mir halt nen primera leicht zermalmt 🙁
12.39Uhr, 2km entfernt, mein cousin verunglückt mit seinem primera, ihm is nen astra ungebremst ins heck auf der landstaße als er anhalten musste zum abbiegen...
EDIT: wir beide waren unverletzt bis auf schock und nen paar schmerzen im rücken
is das zufall?
Zitat:
Original geschrieben von Golfer272
Reicht Dein Horizont also nicht aus, um soweit zu denken dass es jedem mal passieren kann, etwas nicht sofort zu erkennen?!Zitat:
Meine vorausschauende Fahrweise lässt zu, dass ich sogar den reellen Horizont dabei erkennen kann. Und irgendwo zwischen mir und diesem Horizont findet etwas wichtiges statt, der Verkehr. Selbiger wird natürlich aufmerksam beobachtet und entsprechend drauf reagiert.