Sammelthread: Buick Century

Buick Century

Hallo Leute

ich hab euch mal eben die Idee geklaut
und einen Sammelthread über den
Buick Century gemacht.

Ich suche vorallem Infos über den Buick
Century 4 Door Limo von 1987 da
solch ein Auto sich bald auf meinem
Parkplatz vor dem Haus breit macht.

Habe im Netz nur wenige bis gar keine Infos
gefunden bzw. von Bildern müssen wir
gar nicht sprechen.

Ich bin für alle Infos und Bilder
dankbar!

Gruss

Beste Antwort im Thema

Ja, das Auto macht immer wieder Spaß. Anbei auch einmal ein paar Fotos.

160 weitere Antworten
160 Antworten

@ tx2000:
ja, link funktioniert. habe mich angemeldet und mir das ganze angesehen - ist zwar nicht exakt die gleiche säule, aber vom prinzip her wird jetzt einiges klarer. ich habe jetzt die überzeugung, dass das "buick-ende" noch nicht in sicht ist...
wenn das alles klappt, kann ich dir gar nicht genug danken.

@ buicklover:
ja sicher - "irgendwann" geht alles mal über den jordan, das ist beim buick genauso wie bei benz oder volvo. aber beim buick eben auch nicht mehr, als beim rest. mein wagen läuft, bis auf diesen lenkungsquatsch, den ich wahrscheinlich selber schuld bin (man hält sich besser nicht beim aussteigen am lenkrad fest), absolut zuverlässig, obwohl er von aussen eher pfui als hui ist...
ich hoffe inständig, dass er jetzt zu reparieren ist (eigentlich der hammer - die blöden schrauben sind nicht mal mit loctite oder so was gesichert) und ich danach noch viel spass dran haben werde. ich habe nämlich überhaupt keine lust auf ein anderes auto (bmw, benz oder so)...

gruß
accu

Wird schon , wie gesagt lass von dir hören 🙂

yes sir, ich lasse von mir hören:

er ist wieder fit!
alles erledigt, lenkrad ist wieder fest. dank eurer grossartigen hilfe! vielen dank noch mal dafür.
war zwar nicht gerade ein spaziergang, aber was soll es, man wird ja auch reicher an erfahrungen...
jetzt wo er auch das überstanden hat, werde ich ihm wohl etwas zuwendung spendieren, hat er verdient und bitter nötig.
vielleicht schaffen wir es ja zusammen bis zum "H"...
🙂

keep rockin

accu

Sehr schön, das freut einen richtig zu hören! Danke fürs Feedback 🙂

Lag es an diesen 4 Torx-Schrauben wie in dem LInk beschrieben den ich dir geschickt hab?

Ähnliche Themen

Wunderbar :-)

yepp!
die waren nicht locker, sondern raus!
ich verstehe aber auch nicht, daß man diese dinger nicht mit einem tropfen loctite oder ähnlichem festsetzt, aber vermutlich hätte das den wagen teurer gemacht 😛

na, jedenfalls bedankt sich jetzt mein auto dafür bei mir mit ölflecken unter dem motor.
hammwer wohl die nächste baustelle. ist aber nicht viel, nur lästig.
ich bin nur froh, dass ich mir keinen anderen wagen kaufen musste. bei gleichem komfort wäre bmw, volvo oder benz in frage gekommen, und selbst da: diese autos muss man fahren. den buick fährt man nicht, da wird man gefahren, und das liebe ich.
ausserdem wäre das extrem lästig gewesen, rumfahren, ansehen, man weiss nicht was man kauft, etc.

nene, ist besser so.

gruß
accu

Zitat:

Original geschrieben von BuickCentury3.3

Wunderbar das er wieder läuft ;-)

habe mich mal duchgelsen hier im Century Sammelthread und kann euch stolz mitteilen ein neues Mitglied dieses Threads zu sein mit meinem 1993 Buick Century 3.3 in der Custom Ausstattung :-)

Wie ich allerdings merke sind Century's speziell meiner ziemlich rar hier kann das sein ?!

MEEEEHR CENTURY's bitteeeeeeee 😁😁😁😁😁

vlg Juliaaaaan

ein century bj 1989 ist schon mehr hir (ich) hehe =)

Kann mir jemand von den Century Spezis sagen, wie ein 92er 3,3L Century Estate Wagon eigentlich abgastechnisch eingestuft ist? Und was ich hier im Sammelfred gesehen habe ist wohl Kantenrost und Wartungsstau das größte Problem, oder habt ihr vor lauter Liebe zum Century was unter den Tisch fallen lassen? 😉

Also ich ahbe bisher NUR Euro 1 Centurys gesehen und die lassen sich so wie es aussieht NICHT umschlüsseln ich habe schon alles probiert :-/ (rede von 3.3 V6) .
Rost beim Century ist ein leider nicht gerade kleines Thema wenn der Vorbesitzer den Wagen nicht gepflegt hat gammeln die gerne an den Türunterkannten Radläufe und Endspitzen vorne des Kotflügels un hinten zum Heck hin.
Die Auspuffanlagen gammeln alle an der gleichen Stelle durch wie die Endpötte.
Die Stelle wäre bei den Limousinen übrigens den Bogen an der Tür hinten rechts uns davor an der Halteraufnahme.
Wobei ich auch sagen muss meine Autos die ich hatte das waren wohl wirklich alles noch die ersten Auspuffanlagen wegen den geringen Laufleistungen.

Das wars ,mehr fällt mir nicht ein.

Danke für die Info. Das sind ja dann mal geschmeidige 514 Euro p.a.. Mit Euro2 wärs die Hälfte..... Ich meine der Euro ist zwar nix mehr Wert, aber ranschaffen muß man ihn ja trotzdem. Den 3,8L kann man auch heute problemlos auf D3 hieven, der 3,1er war mal mit KLR nachrüstbar. Der 3,3er taucht aber nirgends auf. Daher meine Vermutung das der eventuell Euro2 hatte.

Und als mein neuer Daily mit Frontantrieb, Rostgefährdung, Euro1 das sind mir dann doch zuviele Kompromisse.

Also Rostgefährdung nur wenn der Vorbesitzer den Wagen halt nicht gepflegt hat , und damit meine ich nicht Hohlraumversiegelung oder Unterbodenschutz sonder einfach nur ganz normale Wagenwäsche.
Euro 1 ist halt wirklich sehr dumm ...aber es kann auch keiner helfen den umzuschlüsseln weil keiner den Motor kennt.
Es behaupten zwar immer wieder irgendwelche Deppen das wäre der gleiche Motor wie im Chrysler Voyager etc. aber der hat damit nichts zu tun.
Er ist noch in dieversen A Bodys verbaut Olds Pontiac Chevy etc...

Ruf doch einfach mal an bei dem hier ;-)

http://suchen.mobile.de/.../162503665.html?...

Den hab ich auch schon gesehen. Aber die Lackierung sieht mir irgendwie nicht ganz koscher aus. Und bei der Frontstoßstange scheint der ursprüngliche chrome bumper filler einfach mit übergejaucht zu sein. Lässt kein besonders gepflegtes Exemplar erwarten.

Der Century den ich im Sinn hatte, steht auch von Privat zum Verkauf.

Dann bin ich hier zwar richtig, aber meinen Buick Roadmaster habe ich leider nicht mehr,
hier ein Bild diese Modells, war eine Pracht !!

JA das stimmt mit der Lackierung habe ich auch shcon gesehen... :-/ !

Hey Saab , schicker Buick -die alten Dickschiffe sind wirklich der Hammer !
Vielleicht kriegst du ja irgednwann wieder einen ;-)

Deine Antwort