Sammelthread: Buick Century
Hallo Leute
ich hab euch mal eben die Idee geklaut
und einen Sammelthread über den
Buick Century gemacht.
Ich suche vorallem Infos über den Buick
Century 4 Door Limo von 1987 da
solch ein Auto sich bald auf meinem
Parkplatz vor dem Haus breit macht.
Habe im Netz nur wenige bis gar keine Infos
gefunden bzw. von Bildern müssen wir
gar nicht sprechen.
Ich bin für alle Infos und Bilder
dankbar!
Gruss
Beste Antwort im Thema
Ja, das Auto macht immer wieder Spaß. Anbei auch einmal ein paar Fotos.
160 Antworten
Herzlichen dank für die Antwort 🙂
Hab ewig gesucht und nirgends etwas gefunden🙁
Daanke🙂
Hast du zufällig ein Bild?
Wegen der Schriftart und Größe?
Viele Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Buick Century 86
Hast du zufällig ein Bild?
Wegen der Schriftart und Größe?Viele Grüße
Schau doch einfach mal paar Posts die Bilder über dir! 😉😛
http://www.motor-talk.de/bilder/sammelthread-buick-century-(...)
Upps🙂 übersehen
Kann Mann die Schriften irgendwo nachbestellen?
Bei mir fehlt leider auch "Century Limited"
An den hinteren Kotflügeln🙁
Aber danke für deine Hilfe 😉
Glaube habe noch die Schriftzüge von meinem alten Schlachter , zumindest das Limited habe ich Fuel Injection weiss ich nicht muss ich mal schauen schreib mir einfach ne PM wenn du Interesse hast.
Hast du schon Bilder von deinem Century hochgeladen bzw. wo kommst du den her ?
Ähnliche Themen
Ich hatte mal bei Opel Hetzer Exclusive in Berlin Charlottenburg den Buick Kofferraumschriftzug bestellt.
Haben die problemlos hinbekommen. Die haben jetzt aber die US Werkstatt geschlossen.
Vielleicht geht es auch bei normalen Opel Werkstätten. Ansonsten würde ich mal bei mnf.de fragen.
Hier jetzt auch noch ein AKTUELLES Foto vom Heck nach einer NIGRIN Politur und Hartwachsbehandlung.
Ich finde es sieht echt gut aus. Hey Buick 3.3 sende doch mal Fotos von Deinem 89er Schlach-Century.
Bei Opel hab ich schon gefragt,konnten mir aber leider auch
Nicht helfen.
Aber wenn buickcentury3.3 noch was findet wärs echt klasse🙂
Hab zwar bei eBay schon nen "Century" Schriftzug
Ersteigert,allerdings in einer anderen Schriftart und ohne das "Limited"🙁
So kam gerade aus der Halle und dachte ich hätte die Schriftzüge beim '93 liegen aber Pustekuchen ...muss mal genauer suchen habe sie aber definitiv da ...mhh Ordnung ist das halbe Leben 😁 .
Ja HK der 89 Schlachter ... wenn ich wüsste wo der ist wäre ich schlauer...der wurde geklaut stand aufm Dorf abgestellt in ner Niche zwischen zwei Hallen aufm Privatgrundstück wollte demletzt Teile holen weg war er...
Naja ...jetzt habe ich nurnoch zwei Century's 🙁
Bin die Tage nochmal in der Halle dann such ich richtig !!!!
Wie siehts bei euch eigentlich mit Rost aus ? Der Grüne 93 hat gar keinen hat wohl damit zu tun das er vollverzinkt ist weil es eine Canada Version ist er hat auch die Motorheizung (Blockheater) ab Werk zum anschließen an die Steckdose , würde ich gerne mal ausprobieren nur bräuchte ich einen Adapter wegen US Anschluss und einen Traffo weil die mit weniger Spannung arbeiten wusste mal wie viel habs wieder vergessen...DayRunnigLights also Tagfahrlicht was seit 1990 in Canada Pflicht ist hat er auch.
Der Weisse '89 hingegen ist seit 1992 in Deutschland und rostet schon arg... keine Ahnung ob das an der mangelden Pflege der Vorbesitzer liegt weiss ich auch nicht...
Würde mich freuen mal was von anderen zu hören
liebe Grüße
Tag zusammen
Da ich gerade ein Problem mit meinem Century habe und deswegen goggel bemüht habe, bin ich zufällig auf diesen Century-Fred hier gestossen und habe gedacht, meldest dich mal an.
Ich fahre einen '89er Century Kombi, 3,3l, hellblau-met, mit Holzdekor, als Daily und das seit Jahren. Er lief, bis auf wenige Ausnahmen (meine Schuld) absolut zuverlässig. Und jetzt läßt er mich im Stich, weil in der Lenksäule 4 Schrauben locker sind und irgendwie ist da kein "Drankommen".
Man kann das Lenkrad ca 10 cm weit nach oben, unten, rechts und links bewegen, es schlackert fröhlich vor sich hin.
Ich bin zwar hart im Nehmen, aber nach ca 8 Wochen wurde mir das Fahren so echt zu brenzlig.
Jetzt meine Frage: hat sich schon mal jemand über die Lenksäule hergemacht und hat den Gußring, an dem der Blinkerhebel ist, rausbekommen? Darunter liegen nämlich die Schrauben. Aber dieser Ring ist offensichtlich mit 2 Bolzen befestigt, die man nicht lösen kann.
Irgendjemand ne Ahnung?
Wenn das nicht repariert werden kann, wars das mit Century fahren...
Grüße aus Wuppertal
accu
Servus,
wie man eine GM Lenksäule zerlegt hat jemand aus einem anderen US-Car Forum perfekt bebildert und erklärt! Schau dir das am besten mal an, musst dich halt dort auch nochmal anmelden.
http://www.us-car-forum.net/community/showthread.php?t=7888
Viel Glück.
Ist immer schön zu hören wenn jemand sonen coolen Ami als daily schon jahrelang besitzt, ich hoffe das du ihn noch lange fahren kannst. 🙂
@ tx 2000:
Danke für den Tipp, aber buickcentury33 hat recht, der link läuft ins leere...
Ja, ich hoffe auch ihn noch länger fahren zu können, ich liebe diese Gurke. Sieht aber im Moment nicht danach aus...
Und blöd ist, ich brauche ein Auto. Ich will aber nicht bei dem miesem Wetter in Wuppertal meinen 70er Sport Fury fahren, der ist nämlich wasserscheu...
Noch blöder ist, dass der Buick ja eigentlich nicht mal kaputt ist, da sind offensichtlich nur ein paar Schrauben los.
Gruß
accu
Ich hab nochmal geguckt, der Link ist schon richtig so, hängt aber vielleicht damit zusammen das du angemeldet sein musst?
Ich schick dir mal eine PM wie du es genau findest.
Der Buick Century ist grundsätzlich ein nettes Auto. Ich bin den immer SEHR gerne gefahren. Aber von der Qualität her ist das Auto eine Zumutung. Irgendwann geht alles kaputt...und irgendwann hat man genug davon, immer was reparieren zu müssen.
Meiner hat sich förmlich selber aufgelöst - schade; das Auto sieht toll aus und ist sehr bequem zu fahren...aber eben...immer schön eines nach dem anderen, was kaputt geht 😠
Andy