ForumChinesische PKW
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chinesische PKW
  5. Sammelthread Brilliance BS6/ Laufen sie noch?

Sammelthread Brilliance BS6/ Laufen sie noch?

Brilliance BS6
Themenstarteram 18. Juni 2011 um 17:06

Hallo Leute,

hier möchte ich einen Sammelthread zum Brilliance BS6 eröffnen :) ... Nach nunmehr 4 Jahren auf dem deutschen Markt wüsste ich mal gerne, wer noch einen davon sein Eigentum nennen darf? Mittlerweile stehen sich ja doch schon einige bei den Händlern die Füße platt ;) ...

Wenn ihr einen habt, dann schreibt doch mal, wie er noch so läuft und was ihr bis jetzt so für Mängel hattet. Euer Eindruck wäre super!

Hat jemand vielleicht sogar ein Facelift, was in Deutschland nie angeboten wurde aus China importiert? :) ...

Viele Grüße und ich freue mich auf Antworten!

Leon

P.S.: Was bezahlt ihr für den 2l Benziner an Steuern und Versicherung und was verbraucht er?

Beste Antwort im Thema
am 14. Juli 2011 um 10:56

Hallo

Ich besitze einen "12/2010" ner BS6 DELUXE

Bin mehr als zufrieden damit.

Werkstatt und Ersatzteile/ Garantie, alles gar kein Problem.

STEUERN 234 EURO

VERSICHERUNG bei SF 12 40% mit 150TK 29 EURO

Er verbraucht ca Innerorts 9,2 und ausserhalb 8,5

Und Ich fahre recht zügig.

Gruß Marc

 

73 weitere Antworten
Ähnliche Themen
73 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von peter_pott

Dacia wird wie verrückt verkauft und selbst die Neuvorstellungen kommen nicht über die drei Sterne hinaus.

Schlimm genug ...

Zitat:

Original geschrieben von leon93

Zitat:

Original geschrieben von peter_pott

Dacia wird wie verrückt verkauft und selbst die Neuvorstellungen kommen nicht über die drei Sterne hinaus.

Schlimm genug ...

noch viel Schlimmer: Fahrer, die sich in Sicherheit Ihrer 5 Sterne wägen und sich dennoch totfahren..

http://www.motor-talk.de/.../...-in-fabrikneuem-golf-gtd-t2412558.html

Was ja ein Irrtum ist, aber egal...

Eigentlich müssten ja sämtliche Fahrer von 5 Sterne Fahrzeugen unsterblich sein und alle anderen bereits ausgestorben... Vergessen wird auch gerne, das die Sterne immer im Verhältniss der Autoklasse vergeben werden.. Ein Kleinwagen mit 5 Sternen ist nicht halb so sicher wie ein Oberklasse Wagen mit zwei Sternen...

Trotzdem sollte ein Fahrzeug so sicher sein wie möglich und sich nicht so Profitgier der Hersteller gegen die heutzutage möglichen Sicherheitsstandards durchsetzen!! Dacia z.B. weiß ganz genau wie man sichere Autos baut, Renault macht es ihnen ja vor. Die Motoren (und viele andere Bauteile) nehmen sie ja auch von denen, warum klappt es mit der Sicherheit nicht? Zu teuer!

Und nur weil ich 10 Airbags und ein Auto mit 5 Sternen habe heißt das noch lange nicht, dass ich fahre wie ein wildgewordener Stier! ;)

am 17. Dezember 2012 um 13:26

Zu den neuen Modellen gab es hier übrigens schonmal einen Thread .

2 Posts weiter unten hab ich dann mal ein paar Modelle aufgelistet die es vielleicht sein könnten: http://www.motor-talk.de/forum/kommt-brilliance-zurueck-nach-deutschland-t3092186.html?page=2#post33560483

Jo, der Thread war von mir :) ... Bin mal gespannt ;)

Planst du denn immer noch die Anschaffung eines chinesischen Fahrzeugs?

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Planst du denn immer noch die Anschaffung eines chinesischen Fahrzeugs?

Ne, hat sich erstmal erledigt, aber wer weiß was Brilliance mal noch so bringt ;) ... als Zweitwagen auf jeden Fall interessant!

Themenstarteram 29. Januar 2013 um 21:45

BS6-Fans aufgepasst :D ... Was haben wir denn da? Ist das das erste Facelift vom BS6? Die Außenspiegel und das Interieur sind ganz anders?! Klick!

Gruß

Leon

am 10. April 2014 um 20:02

Um mal wieder zum sachlichen bzw. pragmatischen Thema, die Gebrauchten zu kommen:

Wie sieht es denn mit der Erstzteilversorgung für gebrauchte BS $/ & aus?

Habe dazu diese seite gefunden:

http://...-shop.autofahrerfachmarkt.de/index.php?...

zuverlässig? Preis/Leistungsverhältnis?

Warum ich frage? Weil ich vielleicht einen gebrauchten Brlliance kaufen möchte. Allerdings sollte dann zumindest die Ersatzteilversorgung gesichert sein.

Ersatzteile: http://...-shop.autofahrerfachmarkt.de/main_bigware_29.php?...

am 19. April 2014 um 13:21

Frage anAalle, wo bekomme ich Scheinwerfer fürs Auto die passen , und wenn ist Kotflügel ?

oder Andere Teile wenn es ist.

wünsche allen noch schöne Ostern.

gruß aus Bayern

So haben einen BS6. Nur interessiert mich wie ich die blinker tauschen kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chinesische PKW
  5. Sammelthread Brilliance BS6/ Laufen sie noch?