1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Motoren
  6. Sammelthread AUQ mit Leistungsmangel

Sammelthread AUQ mit Leistungsmangel

Da ich wie einige andere mit nem AUQ Motor in meinem Audi unterwegs bin, und bis letzte Woche die letzten drei Jahre immer wieder mit Motorruckeln, Leistungmangel und dem Fehler
17705-Druckabfall Verbindung Lader Drosselklappe 35-00 Sporadisch
zu kämpfen hatte, ist der Fehler endlich gefunden. Dürfte allerdings so nicht sein..🙁

Da ich aus Foren weiss, dass mehrere AUQ Motoren aus den Baujahren 2001/2002 im TT mit Leistungsproblemen,geringem Ladedruck,Ruckeln, unruhigem Leerlauf zu tun haben, würde ich mich freuen, wenn sich jeder, der sich mit dem Problem rumärgern muss und einen TT aus besagten Baujahren fährt, in diesem Thread einträgt.

Mal sehen was bei rauskommt😉 oder ob überhaupt..
Also wenn ihr ein Problem mit dem AUQ im TT habt..immer melden!
Grüsse Patrick

33 Antworten

Hey Leute!

Gibts zu diesen Thema mal was neues!?!

Kann Vieleicht jemand beschreiben wo diese Dichtungen sitzen sollten bzw wo die Einspritzdüsen überhaupt sind und wie man die Dichtungen einbaut.

Das wäre echt nett, denn ich hab keine Ahnung von dem sber würde das auch gerne kontrollieren!

MFG Rene

Hallo,

ich muss das hier mal kurz rauskramen weil das genau auf den Fehler trifft den ich seit geraumer Zeit habe. Gelegentliches Ruckeln. Hat jemand für mich sowas wie eine Explosionzeichung oder eine Artnr. damit ich morgen mal zum 🙂 fahren kann mir Dichtungen besorgen. Dann wird die Einspritzleiste mal ausgebaut und nachgeguckt.

Kann man die Düsen eigentlich irgendwie reinigen? Ich denke da an sowas wie ein Ultraschallbad oder so...

Gruß

Schau mal nach dein Subumluftsystem. Das geht gerne mal in arsch weil es hoher thermischer belastung ausgesetzt ist. Und daher kann der leistungsverlust kommen.

Ach so noch wegen dem theme des druckverlusts. Am LLk ist ein drucksensor der könnte kaputt sein. Der sensor kostet nicht die welt. Dann kann es auch noch am luftmengenmesser liegen. Bei ebay gibt es die schon für 40 euro. Und wenn man dabei ist kann man gleich noch die Drosselklappe mit Drosselklappenreiniger reinigen. Hatte ja gelesen gehabt das eine sie hat wechseln lassen. Man hätte sie nur mal reinigen müssen weil sie gerne verdrecken und nicht mehr richtig funktioneiren was auch im leerlauft den unruhigen lauf erklärt.