ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Sammelthread aller Mängel beim 3C

Sammelthread aller Mängel beim 3C

VW Passat 3CC
Themenstarteram 10. November 2005 um 12:13

Hallo Gemeinde,

ich eröffne diesen Thread mit der Absicht, hier alle Fehler und Mängel aufzulisten, die sich beim neuen Passat ergeben haben.

Dieser Thread soll Passat-Bestellern ermöglichen, bereits bei Abholung des Fahrzeuges auf die bestimmten Fehler und Mängel zu achten und das Vorhandensein von Mängeln sofort prüfen zu können.

Deshalb bitte ich alle Besitzer des neuen Passats hier die Fehler und Mängel aufzulisten, die aufgetaucht sind.

Bitte alle Hinweise stichpunktartig untereinander aufführen, damit die Übersichtlichkeit gewahrt wird.

Ich hoffe auf zahlreiche Hinweise, damit Passat-Neulinge geholfen wird.

Vielen Dank an alle, die hier mitmachen.

Gampa

Ähnliche Themen
248 Antworten

Es bedeutet doch nicht, dass alle genannten Fehler beim gleichen Fahrzeug aufgetreten sind. Die meisten Fehler werden bei den jetzt ausgelieferten Fahrzeugen wohl garnicht mehr auftreten. Es ist ja nicht so, dass VW nicht nacharbeitet und bisher sind doch wohl auch fast alle Fehler hinterher durch VW korrigiert worden, oder?

Es ist doch bekannt, dass ein Fahrzeug (egal welche Marke)was gerade ein paar Wochen (Variant) auf dem Markt ist, noch Kinderkrankheiten haben wird...

Ich bin jedenfalls trotz ein paar (behobenen) Mängeln sehr zufrieden mit dem Passat!

Gruß,

Nupsi

Zitat:

Original geschrieben von Nupsi

Es bedeutet doch nicht, dass alle genannten Fehler beim gleichen Fahrzeug aufgetreten sind. Die meisten Fehler werden bei den jetzt ausgelieferten Fahrzeugen wohl garnicht mehr auftreten. Es ist ja nicht so, dass VW nicht nacharbeitet und bisher sind doch wohl auch fast alle Fehler hinterher durch VW korrigiert worden, oder?

Es ist doch bekannt, dass ein Fahrzeug (egal welche Marke)was gerade ein paar Wochen (Variant) auf dem Markt ist, noch Kinderkrankheiten haben wird...

Ich bin jedenfalls trotz ein paar (behobenen) Mängeln sehr zufrieden mit dem Passat!

Gruß,

Nupsi

kinderkrankheiten sind ja ok

ds kann passieren aber...

das spaltmaase nicht stimmen oder die amaturentafen nicht festgeschraubt werden sind keine kinderkrankheiten sondern nachlässigkeiten

und wenn ich das sehe sollte das geschulte auge das auch sehen ( endkontrolle )

mfgsammy

Re: Alptraum Passat Abholung?

 

Zitat:

Original geschrieben von dvdfan_stgt

ich bin am 28.11. fällig.

hatte noch vor der Preiserhöhung am 11.10. bestellt:

TDI Var 2.0 140PS Comfortline, Klimatronic, Schiebedach, Business-Packet, Parkpilot, Alu, RCD300 8 Lsp. AHK

schreibe seit Wochen eine Checkliste für die Abholung zusammen. Die neue Kiste wird ggf. ein Alptraum sein mit so vielen Fehlern behaftet. Eigentlich eine Frechheit von VW.

Abnehmen muß man ja scheins das Auto ohnehin außer es fährt nicht vom Hof. Man hat nur 45 min scheins für die Prüfung also besser zu zweit das Auto prüfen.

Viele Sachen kann man erst auf der Heimfahrt prüfen wie z.B. die Longlife-Anzeige. Die Kiste kommt dann gleich in die Werkstatt da ja fast alle schreiben daß nur 15000 km fest eingestellt sind.

Bin jetzt schon echt enttäuscht.

Sorry! Aber wie bist du den drauf?

Du hast dir ein neues Auto bestellt und bist enttäuscht, weil du alle Fehler (falls überhaupt vorhanden) finden willst um dort wohlmöglich noch stress zu machen?

Einige sind schon krass drauf!

Als ich mein aktuelles Auto in der Autostadt abgeholt habe stand ein Touareg (Besitzer standen schon drum herum) da als ich ankam und er stand noch da als ich mit meinem Auto die Einrichtung verlassen habe. Das war weit mehr als 1 Stunde. So wie ich das mitbekommen habe wurde dem sogar der CD-Wechsler gefüttert. Naja alte Leute halt. (40-50 oder so).

Also haste genug Zeit. Mich hat, in der Autostadt, noch nie einer Gedrängt schneller zu machen.

gruß SirBIB

Albtraum

 

Zunächst: Das ist mein dritter Passat (2.0FSI/Variant-voll), und es ist der Beste.

Keine dieser Albtraummängel.

Allerdings, bei der Abholung in der Autostadt fehlte die Kofferraummatte. Ohne hartleibiges Nachfragen, hätte ich sie auch nicht bekommen.

Mir geht die Automatisierung ein wenig auf die Nerven. (Licht an, Licht aus, Parkbremse löst sich nur mit angelegtem Gurt, Rgensensor, Piepen vorn Piepen hinten...usw.

Wirklich schwach ist allerdings nicht die Produktion sondern das Marketing. Warum spielen die CD-Player keine MP3 ab? Wirklich nur, weil man die vorsintflutlichen Wechsler verscheuern will? Ich denke, es ist Unfähigkeit in der Chefetage (Woher soll der Boss wissen, wie Musik gemacht wird?). Der absolute Brüller ist aber die Mobiltelefonvorbereitung. Ich habe mir beim Freundlichen die Liste der kompatiblen Handys geben lassen (Stand 10.10.05). Es gibt gaze zwei Marken (Nokia und Siemens) und die Hälfte der Modelle ist so alt, dass man sie nicht mal bei e-bay gebraucht kaufen kann. Ich habe keine Ahnung, was ich jetzt machen soll. Wahrscheinlich Zubehörhandel...

Hallo,

ich fahre den 2.0 TDI, Comfortline, DSG inzwischen sein ein paar Wochen.

Muss ehrlich zugeben, dass ich überhaupt nicht auf die Spaltmaße geschaut habe, also stört mich das nicht weiter.

Sehr ärgerlich ist allerdings, dass die Telefonadapter immer noch nicht lieferbar sind. Besonders da ich das Fahrzeug als Geschäftswagen nutze und viel unterwegs telefonieren muss. Jetzt habe ich mir halt einen Ohrstöpsel geholt.

Die Sitze der Comfortline machen ab 2Std. Fahrt keinen Spass mehr. Die Sitzfläche ist eng und der Rücken schmerzt. Das ist für ein Fahrzeug mit der Zielgruppe "Businessfahrer" einfach nicht akzeptabel.

Über MP3-Unterstützung würde ich mich auch freuen. Verdi's Aida braucht nun mal 3 CDs. Der Wechsler ist dann damit schon voll... ist aber nicht wirklich überlebensnotwendig.

Ansonsten finde ich den Wagen gut gelungen, auch wenn der Platz im Kofferaum mit einem Buggy ziemlich eng wird, da er nur quer reinpaßt.

Bin dieses WE München - Hamburg und zurück gefahren. Bei dem Wetter (Schnee + viel Salz) verschmutzen die Außenspiegel innerhalb weniger Kilometer. Musste sie mehrmals sauber machen, da fast nichts mehr zu sehen war. Für mich klarer Konstruktionsfehler. Frag mich, wo die Ingenieure die Kiste gefahren haben? Gut, im Death Valley schneits eher selten....

Servus naservus,

also die Nummer mit den Außenspiegeln schockt mich jetzt ein wenig. Ich habe den Passat derzeit in der engeren Auswahl, aber was soll ich mit einem Auto in unseren Breitengraden (komm auch aus M) anfangen, was sich selbst die Spiegel zuschweint. Da hab ich im Winter ja nix anderes mehr zu tun, als die Spiegel zu reinigen. Na klasse... :-(

 

Dat Ei

Da gibt's aber sehr viele Autos mit dem Problem!

Bei meinem V40 sieht man auch ständig nur Dreck in bzw. an den Außenspiegeln! Ist nicht schön, aber das hindert mich nicht am Passatkauf. Da finde ich die ganzen Kinderkrankheiten wie Passungenauigkeiten etc. schlimmer!

am 21. November 2005 um 7:37

Hey loki1176,

wenn ein Blende im Armaturenbrett 2mm schief sitzt, so seh ich das nach ein paar Wochen eh nicht mehr. Wenn sich allerdings die Außenspiegel selber zusauen, dann habe ich ein permanentes Problem, welches zudem im sicherheitsrelevanten Bereich liegt. Die Rundumsicht der Autos wird eh immer schlechter. Die Heckscheibe ist nur noch ein Schießschacht zwischen den C-Säulen und Kopfstützen. Wenn dann auch noch die Außenspiegel problematisch im Gebrauch sind, dann wird's eng. Bin gespannt, ob sich noch weitere User über dieses Problem beklagen.

 

Dat Ei

Hallo,

fahre seit drei Monaten einen 2,0 TDI Highline ohne DPF

Hier noch meine kleine Liste:

1. Spannungsriss im Mitteldisplay (Kombiinstrument getauscht)

2. Ausfall des Tempomats (mit Instrument auch alle Relais getauscht)

3. Ausfall Instrumentenbeleuchtung Aussenspiegel (Kabel war angeblich um den Schalter gedreht und schlecht verlötet)

4. Wagenheber bei der Abholung fehlte (wurde noch in der Autostadt nachgeliefert)

5. Falte im Türgriff (Türgriff getauscht)

6. Hakelige Schaltung

7. Quietschender und nur sehr schwer schliessender Kofferraumdeckel

Alle Fehler wurden zwei Wochen nach Abholung behoben. Seit dem (7000 km später) läuft der Wagen ohne Probleme (toi toi toi). Die Spaltmaße sind ebenfalls nicht aufällig und knarzen tut auch nichts.

@naservus

derartige Probleme (Regen, Feuchte, Schnee) lassen sich bei meinem jetzt noch 3B problemlos mit der Heizung der Außenspiegel lösen.

Warum sollte das beim 3C nicht auch funktionieren. Sind doch die Außenspiegel bei allen Modellen serienmäßig beheizbar.

Zitat:

Original geschrieben von viking43

@naservus

derartige Probleme (Regen, Feuchte, Schnee) lassen sich bei meinem jetzt noch 3B problemlos mit der Heizung der Außenspiegel lösen.

Warum sollte das beim 3C nicht auch funktionieren. Sind doch die Außenspiegel bei allen Modellen serienmäßig beheizbar.

Also ich versteh das ganze auch nicht. Ich hab meine beiden Spiegelgläser mit "Rain-Protect" eingeschmiert genauso wie die Scheiben, zusätzlich hab ich die Spiegelheizung immer an, und Fazit ist wunderbare Sicht! Also meine Empfehlung besorgt auch ein "Rain Protect" dann hat sich das Problem sicher erledigt.

Zitat:

Original geschrieben von BeachBoy2005

besorgt auch ein "Rain Protect" dann hat sich das Problem sicher erledigt.

Wer stellt denn "rain-protect" her ;)

Allen anderen empfehle ich nach rain-X zu schauen.

am 21. November 2005 um 16:14

Rückspiegel

 

Ich weiss am Thema vorbeigeschrieben aber:

Woran sehe ich das meine beheizten Rückspiegel heizen? Gibt es da einen Test.Die Spiegel waren beschlagen aber nichts passierte.

Hallo,

soweit ich weiss kann man das nur an der Schalterstellung der Spiegelverstellung sehen. Also nach oben.

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Sammelthread aller Mängel beim 3C