Sammelbestellung Silikonschläuche :)

Audi A3 8L

Hi,

da ja die Samco Schläuche sehr beliebt sind hätte ich die möglichkeit durch ne Sammelbestellung die Schläuche zu nem günstigem Kurs zu bekommen.

Hier mal ein Link zu dem Shop der die Set´s vertickt -- > Turbolader.de

Bitte beachtet das es sich auf der Seite um NETTO Preise handelt! Sprich dazu kommen noch 19% MwSt.

Interessant sind vorallem für die K03 fraktion der Ansaugschlauch für 82€
Zum vergleich beim Sandtler kostet der Ansaugschl fürn 180er 195€!
Aber auch die Kompl kits sind güntiger als die Samcos.

Jetzt bräuchte ich ne ungefähre aufstellung wieviel wir abnehmen würden um eine genaue Preisauskunft zu bekommen 🙂

PS: Der Thread läuft parallel im TT 8N Forum.

EDIT: Hier wird nochmal die Problematik beim Serienansaugschlauch gezeigt.
----> Problematik Serienansaugschlauch

Das Video wurde von der Fa. S-tec auf dem Prüfstand mit Serienlader+Chip gemacht.

16 Antworten

hmm ist das denn wirklich so mit dem schlauch das der sich so stark zusammenzieht ???

das Angebot -> K03 Samco Ansaugschlauch für 82€ klingt gut.

Frage: hat der AGU nicht schon von Haus aus einen stärkeren Ansaugschlauch gegenüber den anderen MKB?!?

würde mich mal interessieren. Bin mir aber sicher, das schonmal irgendwo gelesen zu haben 😉

Zitat:

Original geschrieben von It is Naoanto

hmm ist das denn wirklich so mit dem schlauch das der sich so stark zusammenzieht ???

Nene das viedo ist ein fake! (warum gibts kein ironie smiley?) 😉

Ja unter umständen! Thema stauhitze, dann kann das beim rausbeschleunigen schon passieren.
Dazu sei gesagt das Audi das problem selbst erkannt hat! Beim BAM/225PS wurden dann in der serie verstärkte schläuche verbaut.

Ich sollte auch noch dazu sagen dass ich nix von der Sammelbestellung habe! Lediglich den etwas günstigeren preis.

Entstanden ist die idee da ich einen anderen will + 19dawid89 sein BAM schlauch hin ist.
Somit sind wir schon 2x 210/225PS ansaugschlauch!

Hoffe aber doch das zumindes ein paar leute interesse haben.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von US-Car-Tahoe

das Angebot -> K03 Samco Ansaugschlauch für 82€ klingt gut.

Frage: hat der AGU nicht schon von Haus aus einen stärkeren Ansaugschlauch gegenüber den anderen MKB?!?

würde mich mal interessieren. Bin mir aber sicher, das schonmal irgendwo gelesen zu haben 😉

IST KEIN SAMCO, aber gleiche Quali! Der AGU hat nen anderen richtig, stärker? Nein!

Der AGU hat sogar irgend ne Alu verengung im ansaug. Die wird sich bei nem leistunggesteigerten auch nicht grade positiv auswirken.

Lesestoff gibts ja genug ---> Nochmal zum nachlesen

hier hab ich es gefunden, was ich mal gelesen hatte:

http://www.a3-freunde.de/forum/index.php?p=thread&tid=76975

demnach ist der Ansaugschlauch vom AGU nicht verengt! (dem Bild zu urteilen..)

Ich kanns dir nicht 100%ig sagen da ich noch keinen AGU schlauch in der hand hatte.
S-Tec schreibt das der Metallstutzen entfällt. Ich lass mich natürlich auch eines besseren belehren. Aus dem fred geht aber auch ned 100%ig hervor wie es nun verbaut ist 😉

EDIT: Welches bild eigentl? 😛

das kleine Bild im 2. Beitrag, kurz unter der Signatur.

wäre halt mal gut zu wissen, wie das nun genau ist beim AGU.

Zitat:

Original geschrieben von US-Car-Tahoe

das kleine Bild im 2. Beitrag, kurz unter der Signatur.

wäre halt mal gut zu wissen, wie das nun genau ist beim AGU.

Achso ^^

ist aber auch leicht zu übersehen 😉

Aber so wie ich das sehe ist doch gerade der AGU mit nem schwarzem metallstück am Ladereingang und da sieht der Samco schon ein gutes stück weiter aus.

Gruß

fangen wir trotzdem schomal an zu sammeln :P

1. BMW_Sepp: S3 210/225PS Ansaugschlauch (farbe?)
2. 19dawid89: S3 210/225PS Ansaugschlauch (rot)

bin noch am überlegen ob ich die restlichen auch noch nehme^^

Zitat:

Original geschrieben von 19dawid89

fangen wir trotzdem schomal an zu sammeln :P

1. BMW_Sepp: S3 210/225PS Ansaugschlauch (farbe?)
2. 19dawid89: S3 210/225PS Ansaugschlauch (rot)

bin noch am überlegen ob ich die restlichen auch noch nehme^^

Schade das so wenig resonanz ist :I Dachte das sich mehr leute melden.

Egal wenns wirklich ist bestell ma halt nur unsere 2. Ich geh davon aus das ich die schläuche als "händler" doch etwas günstiger bekomm.

Ich nehm nur den Ansaugschlauch in Blau, bin mir nämlich noch ned sicher ob ich noch auf FMIC umbau. Dann wären die schläuche umsonst.

1. BMW_Sepp: S3 210/225PS Ansaugschlauch Blau
2. 19dawid89: S3 210/225PS Ansaugschlauch Rot

wie lang geht das hier denn? hätte eventuell Interesse... bräuchte aber noch ein bisschen bedenkzeit ^^

ps: für was ist denn das 5 teilige schlauchset?

Zitat:

Original geschrieben von Cobra554

wie lang geht das hier denn? hätte eventuell Interesse... bräuchte aber noch ein bisschen bedenkzeit ^^

ps: für was ist denn das 5 teilige schlauchset?

Ich geh davon aus das wir ende nächste woche bestellen.

Na sind doch alle abgebildet. Die k03 fahrer habens echt gut. Da gibbet ja für 200€ alle schäluche 😰

will wirklich sons keiner schläuch 😉?

Zitat:

Original geschrieben von 19dawid89

will wirklich sons keiner schläuch 😉?

Mein vorschlag wäre das wir noch bis anfang Dezember warten da dann viele Weihnachtsgeld bekommen und man sich vieleicht sowas eher leisten wollen. 🙂

Also stichtag wär dann 07.12.09 für die Bestellung!

Vieleicht meldet sich ja noch der ein oder andere 🙂

Deine Antwort