Sammelbestellung M3/M4
hallo miteinander,
vllt finden sich hier ein paar interessenten für den neuen m3/m4. sollten sich mehrere finden, so erhalte ich über mein kontakt ca. 15,5% nachlass, egal ob leasing oder barkauf. würde mich freuen. alles weitere gerne per pn, sofern interesse besteht und sich genügend leute finden.
lg
Beste Antwort im Thema
Ich hatte die Nachricht von meinem Handy verfasst, ich hoffe, dass ich auch ohne Großschreibung meine Intention verdeutlichen konnte. Deine Nachricht hat zumindest nichts mit dem eröffneten Thema zu tun und was ziehst du aus dieser Belehrung für einen Nutzen?
128 Antworten
Hallo, habe ein paar Fragen:
- sind hier mit M3/M4 die Competition-Modelle gemeint oder nur die normalen z.B. M340i M440i Modelle?
- Bin ich jeweils der erste Nutzer im Fahrzeugschein? Oder sind es z.B. Tageszulassungen? Oder andere Zulassungen?
Bedeutet also, für den M3 Competition Touring würde ich auf meine Konfiguration 18% erhalten?
Liebe Grüße
Hallo,
anbei:
- hier geht es um die Modelle M3 und M4, nicht M340i/d oder M440i/d.
- genau, erster Nutzer, ohne Tageszulassung o.ä.
- nur bei Auslieferung in diesem Jahr, ich bin jedoch noch am abklären, ob dies möglicherweise auch mit Auslieferung nächstes Jahr darstellbar wäre.
M Bestellaktion, frei konfigurierbar:
Privat: 18%
Gewerblich: 19%
Auslieferung auch nächstes Jahr möglich.
1x BMW M3 Competition Limousine mit M xDrive, noch frei konfigurierbar, Auslieferung Januar 2025:
Privat: 18,5%
Gewerblich: ca. 19,5%
Ähnliche Themen
Vielen Dank für die Antwort hier.
Man muss allerdings bei dem Rabatt/Preis bedenken, dass es große u. gute Internet-Vermittler gibt, die für den z.B. M3 Competition ebenfalls, Stand heute, mit Rabatt von 18,12% anbieten, und das ohne Kurzzeit-Zulassung und Vertrag über einen Bmw Vertragshändler. Welchen Vermittler ich z.B. meine, sollte jeder mit Recherche selbst herauskriegen können.
So gesehen finde ich 18,5% fast noch zu wenig, wenn man schon diesen Weg geht. Für mich wäre das dann eher interessant, wenn das Angebot mind. 1% über dem günstigsten Vermittlerpreis liegen würde und der BMW Händler vor Ort kein vergleichbares Angebot vorlegen kann/will. Es sei denn, der BMW-Händler, an den du vermittelst, liegt in unmittelbarer Nähe und man kann selbst noch mit diesem sprechen und sich ggf. beraten lassen. Und ich kann nur jedem BMW Käufer raten: Werksabholung!
Frei konfigurierbar ist für mich absolutes Must-Have Kriterium, gerade bei einem solchen Auto. Es sei denn, der "Vorbestellte" sieht exakt so aus, wie von einem selbst gewünscht.
Liebe Grüße an alle hier 🙂.
1x BMW M3 Competition Touring mit M xDrive, noch frei konfigurierbar, Auslieferung Januar/Februar 2025:
Privat: 17,5%
Gewerblich: ca. 18,5%
Ich kann als Verkäufer für alle M3/4 aktuell 15,9% Rabatt anbieten, für Gewerbetreibende kommt dann circa noch ein Prozent oben drauf, je nach Konfiguration ist es prozentual gesehen etwas mehr oder weniger.
Über Online-Vermittler dürften vermutlich 17%, teilweise wie schon angedeutet auch 18% möglich sein, dann hat man allerdings ggf. keinen direkten Ansprechpartner oder nur einen der es schnell ohne Beratung abwickelt.
Wir haben bereits über diverse Vermittler (APL, etc..) bestellt, im Anschluss hatten wir immer einen direkten Ansprechpartner, eben über jenen die Bestellung lief..
Zitat:
@markus-1962 schrieb am 5. Januar 2025 um 12:51:40 Uhr:
Wir haben bereits über diverse Vermittler (APL, etc..) bestellt, im Anschluss hatten wir immer einen direkten Ansprechpartner, eben über jenen die Bestellung lief..
Genau so war das bei mir auch immer , hatte immer ein direkten Ansprechpartner und Abholung dann im Werk.
Deswegen hatte ich ggf. Geschrieben 🙂 wir arbeiten als Händler nicht mit solchen Vermittlern zusammen, haben aber vor 2 Jahren einen Schwung an Mitarbeiter von einem Händler übernommen, der recht intensiv mit meinAuto zusammen gearbeitet hat. Bei den Storys die da passiert sind stehen einem die Haare zu Berge und die hatten definitiv vor der Bestellung keinen Kontakt mit den Kunden sondern dann erst Richtung Auslieferung hin.
Große Händlergruppen haben teilweise auch spezielle „Online Verkäufer“, die nur Aufträge über Vermittler abwickeln. Da habe ich von Kunden auch schon spannende Geschichten gehört, da dies scheinbar nicht überall ausgebildete Verkäufer sind sondern eher kaufmännische Abwickler.
Aber logischerweise sind das in beiden Fällen nur Geschichten vom hören sagen und keine selbst erlebten Geschichten. Wenn es für euch gut funktioniert hat umso besser.
Ich persönlich hatte jetzt nur immer über APL bestellt. Und wurde immer an ein Autohaus vermittelt und ab dann war man nur in Kontakt mit einem Neuwagen Verkäufer, auch was Änderungswünsche usw. anging.
Bei VW ein mal über ein Großkunden Verkäufer oder die Abteilung.
War bis jetzt aber nur VW und Audi noch kein BMW :-)
Um gut ins neue Jahr zu starten haben wir uns dazu entschieden wieder besonders gute Rabatte auf die M Modelle anzubieten, konkret sind das aktuell (voraussichtlich bis Ende Q1):
M3 und M4 (alle Karosserien): 17,5% Nachlass für Privat und Gewerbe, wir machen hier keinen Unterschied.
Und falls es Leute aus dem M2 Bereich gibt, die hier quer lesen: 16,9% kann ich beim M2 anbieten.
Neuwagen auf Wunschbestellung und direkte Zulassung auf den Käufer natürlich.