Sammelbestellung Legale LED Kennzeichenleuchte

Audi A4 B7/8E

Hallo A4 Fahrer möchte mal Forenübergreifend mitteilen das wir im 8P Bereich eine Sammelbestellung aufgeben möchten

Das ganze für LED Kennzeichenbeleuchtung mit E-Prüfzeichen und somit endlich Legal

Anschauen könnt ihr das hier:

http://shop.dectane.de/product_info.php?...

und zur Sammelbestellung geht es hier:

http://www.motor-talk.de/.../...e-mit-e-pruefzeichen-t2703381.html?...

also wer Interesse hat und es noch nicht wusste ist Herzlich willkommen 😁

Grüße aus dem A3 8P Bereich

46 Antworten

Schreib doch einfach mal ne Mail an den Support die helfen dir dann weiter denn ich weiß es beim A4 leider nicht 🙁 tut mir leid

Grüße Sven

Zitat:

Original geschrieben von S-Line A4

@zz66; hast pn.

@nicetiger19; glaub mir beim unfall schaut keiner auf die Kennzeichenbeleuchtung ob die ein E-Prüfzeichen hat. Generell ist es schön das welche raus sind halt nicht fürn B7.

Ja widerstände werde heiss und viele wollen oder können nicht rumbasteln sondern eine Plug&Play Lösung haben.

Möchte mich ja jetzt nicht gleich unbeliebt machen aber da irrst du den ich habe es jetzt schon 2 mal erlebt das das echt Probleme gibt würde das nicht auf die leichte Schulter nehmen

Mein Dad : www.gerba.de 😉

Grüße Sven

Zitat:

Original geschrieben von Rato87

Hi,
das wäre endlich mal eine postive Nachricht mit der Lösung, wenn Sie beim B7 irgendwie geht.

Wenn ichs richtig verstanden habe macht der B7 aktuell Probleme und man braucht extra widerstände.
Hierbei war doch nicht das Problem da geschwind einen einzulöten sondern dass die dann zu heiß werden oder irre ich mich?
Weil wenn es nur darum geht dass der Widerstand dieser LED-Platte gleich dem der original Birne ist sehe ich keine Probleme da einen hinuzlöten oder irre ich?

gruß,
rato

Die müssen ja bereits einen Widerstand eingebaut haben, denn sonst würden Sie ja nicht bei den anderen (A3, A6 usw.) funktionieren.

Kurioserweise weiß keiner so wirklich, warum es beim B7 Probleme gibt.

Aber vielleicht funktionieren die neuen jetzt ja doch?!

Ich bin mir sicher das es dieselben sind nur jetzt mit Prüfzeichen.

Ähnliche Themen

Moin!
Die ganzen Nachrüst-LED-KZL sind Müll

1. kommt meistens trotz Checkwiderstand eine Fehlermeldung
2. halten die LED nicht lange da die Bordelektronik von Zeit zu Zeit Spannungsspitzen aussendet um die Birnen zu checken, und das killt die LED über kurz oder lang

LG Loreen

Zitat:

Original geschrieben von Loreen2010

Moin!
Die ganzen Nachrüst-LED-KZL sind Müll

1. kommt meistens trotz Checkwiderstand eine Fehlermeldung
2. halten die LED nicht lange da die Bordelektronik von Zeit zu Zeit Spannungsspitzen aussendet um die Birnen zu checken, und das killt die LED über kurz oder lang

LG Loreen

Du schreibst meistens. Hast Du denn schon welche gehabt ohne Fehlermeldung?

Nicht wirklich!!

Hatte mal welche von Hypercolor, die brachten mal ne Fehlermeldung mal nicht (drum meistens!) - haben nach 3 Wochen geflackert und waren nach 4 Wochen platt!

Forget ist😠

Moin..

..also ich habe auch welche von hypercolor mit checkwiederstand und bin sehr zufrieden kein flackern oder fehlermeldungen also ist echt top...fahr zwar b6 aber zum b7 sollten da ja keine großen unterschiede sein ?!..

Zitat:

Original geschrieben von Schmoddie

Moin..

..also ich habe auch welche von hypercolor mit checkwiederstand und bin sehr zufrieden kein flackern oder fehlermeldungen also ist echt top...fahr zwar b6 aber zum b7 sollten da ja keine großen unterschiede sein ?!..

Eben doch! Beim B7 funktionieren die Dinger eben nicht. Steht bei hypercolor auch extra da.

@zz66: Ich will ja deine Hoffnung nicht zerstören, aber zurzeit gibt es keine die beim A4 B7 funktionieren. So komisch es auch sein mag. Liegt eventuell am etwas anderen CAN-BUS somit auch eine andere Anfrage (nur ne Vermutung).
Bekomme bald meine selbst gemachten...Dann berichte ich mal darüber.

gruss

----

Die Auto Hersteller haben echt kein Plan , an deren Stelle würde ich Leute einstellen und Autos des letzen Modelles analysieren lassen. Was möchten die Fahrer haben und wieviel sind sie bereit auszugeben.
Ich zähle mal auf was B6 und B7 Fahrer gerne hätten von dem Hause Audi:
Led Kennzeichen Beleuchtung (Beim B7 wird das Audi hinbekommen wenn sie möchten)
Led Rücklichter im A6 Stil.....usw
Ich würde mir sowas kaufen wenn es Orig. Audi wäre🙄

Zitat:

Original geschrieben von S-Line A4

@zz66: Ich will ja deine Hoffnung nicht zerstören, aber zurzeit gibt es keine die beim A4 B7 funktionieren. So komisch es auch sein mag. Liegt eventuell am etwas anderen CAN-BUS somit auch eine andere Anfrage (nur ne Vermutung).
Bekomme bald meine selbst gemachten...Dann berichte ich mal darüber.

gruss

Ich weiß es ja leider auch, dass wahrscheinlich noch keiner welche hat. Habe ja selbst schon 3 vergebliche Versuche hinter mir.

Ja da bin ich wirklich gespannt, wenn Du Deine bekommst. Bitte auch Bilder der Leuchten, d.h. nur die Leuchten im nicht eingebauten Zustand posten.

Gruss

Hallo,
ich stehe gerade in sehr engen Kontakt mit der Benzinfabrik. Auch die haben im Moment noch keine Lösung parat, warum die LED-KZleuchten Fehlermeldungen produzieren. Für alle möglichen Modelle bieten sie eine Modul-Lösung an, nur für den B7 nicht. Da gibt es wohl irgendwie eine Leiste, die die beiden KZLeuchten verbindet. Somit ist es auch mit dem Einlöten eines Checkwiderstandes nicht einfach getan.
Aber sie arbeiten daran und ich bin mir sicher, dass sie sich bei mir melden, sobald sie das Modul für den B7 anbieten können.
Gruß
Rainer

Zitat:

Original geschrieben von Rowdy_ffm

Hallo,
ich stehe gerade in sehr engen Kontakt mit der Benzinfabrik. Auch die haben im Moment noch keine Lösung parat, warum die LED-KZleuchten Fehlermeldungen produzieren. Für alle möglichen Modelle bieten sie eine Modul-Lösung an, nur für den B7 nicht. Da gibt es wohl irgendwie eine Leiste, die die beiden KZLeuchten verbindet. Somit ist es auch mit dem Einlöten eines Checkwiderstandes nicht einfach getan.
Aber sie arbeiten daran und ich bin mir sicher, dass sie sich bei mir melden, sobald sie das Modul für den B7 anbieten können.
Gruß
Rainer

Hallo Rainer!

Hatte auch bereits vor Wochen bei der benzinfabrik per mail angefragt, aber noch nicht mal ne Antwort bekommen.
Also wenn sie sich bei dir melden, vergiß nicht mich zu informieren 😁 Natürlich mich zuerst, und später den Rest hier im Forum 😉

Gruß Fred

Deine Antwort