Sammelbestellung ASR BOX zur Klappensteuerung C63 und C63s

1410 Antworten
Mercedes C-Klasse W205

Hi Forumlar,

nun hab ich die neue Box für die Klappen der C63s getestet und finde sie perfekt.

Wer alles eine Box haben möchte bitte unten in die Liste eintragen.

Regulärer Preis ist 349€.
Ab 5 Bestellungen nur noch 325€ und
ab 10 Bestellungen nur noch 300€

Ich kann noch 1-2 Videos versuchen reinzustellen, aber es lohnt sich 100% vertraut mir.

1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.

1410 Antworten

Ich verkaufe auch meine in-Kofferaum Steuerung für den C63 205 Vormopf, da ich auf den Mopf wechsle.

Hat jemand Interesse?

Preis VB, neu würde diese 299€ kosten.
Meine neue für den Mopf kostet 339€!

Ich wechsle auch noch die Batterie in der Fernbedienung ;-)

Zitat:

@marcbetz schrieb am 7. Mai 2020 um 13:05:15 Uhr:

Ich verkaufe auch meine in-Kofferaum Steuerung für den C63 205 Vormopf, da ich auf den Mopf wechsle.

Hat jemand Interesse?

Preis VB, neu würde diese 299€ kosten.
Meine neue für den Mopf kostet 339€!

Ich wechsle auch noch die Batterie in der Fernbedienung ;-)

Hab dir eine PN geschickt

Guten Morgen Zusammen, ich habe auch noch eine ASR abzugeben. Sie war in meinem C43 Vor-Mopf montiert. Bin auf einen C63 Mopf gewechselt und ist deshalb abzugeben. Bei Interesse bitte PN. Schöne Pfingsten!

Hallo,

habe eine ASR Box für die verbauung im Kofferraum getestet (2 Kabel).

Habe ein C63S Coupe aus dem Jahr 2016.

Man hört wenn man hinter dem Fahrzeug steht deutlich wie die Klappen Arbeiten, aber am Sound ändert sich irgendwie NICHTS.

Das Fahrzeug bleibt genau so tief im Sound, ob mit oder ohne ASR.

Ein Kumpel hat ein W205 C63, dort hört man deutlich den unterschied bei ihm.

Seiner ist mit ASR im Stand so laut wie mein C63S Coupe im Stand ohne ASR.

Ist das normal?

Es gibt auch noch das ASR Modul mit 4 Kabeln, ist das für die Verbauung an den Klappen? Ist das Modul besser? Oder gibt es dort keinen unterschied?

Meine Auspuffklapp(en) Rasseln auch ziemlich laut, leider nicht getestet ob es mit ASR Modul weg ist das gerassel.. hat jemand Erfahrung?

Und würde gerne wieder ein ASR Modul Kaufen für VOR Facelift C63S.

Falls jemand eins verkauft, gerne melden 🙂

Ähnliche Themen

So, das Modul bringt laut Messgerät ca 0,5 - 1DB im Stand .. aber über die Ohren einen Unterschied hören tu ich nicht.

Doch meine Mittelklappe quietscht , wenn ich per Modul öffne und der Knopf nicht rot leuchtet ist der Sound genau so laut wie immer , doch das quietschen ist weg, wenn der Knopf leuchtet dann quietscht es

Ist das wegen der Mittelklappe? Ist das schlimm wenn der Knopf nicht leuchtet ?? Und ich so fahre bzw heize OHNE QUITSCHEN?

Gruß

Hallo zusammen

Gibt es hier jemanden, der den Vormopf c43 mit ASR-Modul hatte und nun den MOPF c43 ebenfalls mit ASR-Modul hat?

Mich würde ein Vergleich interessieren wie starkt der Unterschied beim MOPF im Vergleich zum Vormopf ist.

Ich persönlich habe ja den Vormopf mit ASR-Modul und höre einen enormen Klangunterschied (nicht unbedingt bei der Lautstärke, eher bei der Klangart) im unteren Drehzahlbereich von 1000 - 2'500 / 3'000. Er klingt halt viel blubbliger und ein wenig aber nicht viel lauter und nicht so gedämpft wie Serie.

Ich wechsel demnächst auf den MOPF c43 und möchte schon mal vorab klären ob ich mir die neue ASR Box bestellen soll oder nicht. Denn wenn der einzige Unterschied nur die Lautstärke sein sollte ist die Box nichts für mich.

MFG 🙂

EDIT: Ab 31.07.2020 hätte ich dann ein ASR-Modul für den VorMOPF c43 abgzugeben. Bei Interesse PN 🙂

Heute mal das Modul beim Mopf getestet. Es ist tatsächlich so, das sie Klappen im Vergleich zur Serie auf Sport + und Race etwas weiter auf gehen, was zur Folge hat das man einen deutlichen Unterschied bei langsamer Fahrt und beim Kaltstart hat. Habe mich extra unter das Auto gelegt. ;-) Durch den Emotion Start, ist der Kaltstart sogar lauter als beim Vormopf. Während der Fahrt natürlich nicht. Hatte den Vormopf bis vor kurzem, und ein Arbeitskollege fährt ihn immer noch. Konnten das also gut vergleichen. Was auch gut ist, das bei aktivem Modul, die Serien Auspuff Taste nur noch den Soundgenerator aktiviert. Man kann da also schön den Unterschied raus hören. Für mich lohnt sich das Modul, da man so das maximale an Sound rausholen kann, was der Mopf zu bieten hat. Zumal so auch im Comfort Modus die Klappen 100% auf sind.

Interessant, das heißt wirklich, dass der Soundgenerator nur bei aktiviertem Klappenknopf eingeschaltet wird? Was mich beim Mopf immer störte, ist der deutlich wahrnehmbare synthetische Sound der im Innenraum ertönt. Das heißt man hört nicht mehr den Sound von außen von der AGA, sondern im Innenraum. Wenn es so ist, wie du es beschreibst, könnte man die Knopf auf Off lassen und die Klappen über das ASR Modul öffnen. Muss ich mal darauf achten, wenn ich mal wieder einen Mopf fahre

Ja, so ist es. Die Auspufftaste steuert bei aktiven Modul die Klappen nicht mehr. Im Innenraum hört man dafür deutlich das es lauter wird. Ich frage mich nur, ob hier einfach nur der Auspuff Sound live verstärkt wird, oder ob das im “Labor” aufgenommen wurde. Kann das nicht raushören.

Beim C63 Mopf soll es noch nur eine Verstärkung des Auspuffsounds im Innenraum sein.

Hallo zusammen,
Kann mir jemand sagen wie ich die untere kofferraumabdeckung entfernen kann. Peinliche Frage aber bin leider technisch nicht begabt.
Danke euch 🙂

Grüße

Hi Leute,

Bin noch auf der Suche nach einer ASR Box für den Vor-Mopf S205 Kombi Baujahr 2016.

Hat jemand noch so eine zum Verkauf?

Besten Dank

Marcel

Ich habe ab Ende September eine ASR Box mit 1 Fernbedienung inkl Schieber abzugeben. Die Box habe ich aktuell im c43 vormopf Baujahr 2017

Zitat:

@Steven384 schrieb am 13. August 2020 um 21:22:06 Uhr:

Ich habe ab Ende September eine ASR Box mit 1 Fernbedienung inkl Schieber abzugeben. Die Box habe ich aktuell im c43 vormopf Baujahr 2017

Hi Steven,

Passt auch für den C63 vor Mopf, korrekt? Die zwei weißen Stecker....

Viele Grüße

Marcel

Ich hab keinen richtig hörbaren Unterschied bei meinem Mopf 🙁

Deine Antwort