Sammel-Thread: Neue App (iOS & Android) - Feedback & Bugs
Hallo allerseits,
da es nun doch recht viele einzelne Themen hier gibt, in denen sich auch die ein oder andere Thematik bereits gedoppelt hat, eröffnen wir hier nun einen Sammelthread für Feedback zur App.
Sollten Euch Dinge (Fehler oder Featurewünsche) an der neuen App auffallen, die bis jetzt noch nicht hier im Forum oder in den Kommentaren zu unserem Release-Blogartikel genannt wurden, schreibt sie uns ab jetzt bitte hier!
Viele Grüße aus der Werkstatt
MT-Mike
Ähnliche Themen
499 Antworten
Von mir erstmal zwischendurch ein fettes DANKESCHÖN! Bilder hochladen funktioniert mittlerweile und Benachrichtigungen kommen zumindest bei mir für P.N. und Erwähnungen. Ich denke bei den Abonnements ist noch Luft nach oben und der cursor verschwindet auch noch immer wieder wenn man sich verschrieben hat, oder die worterkennung wieder mal schneller war.
Ach ja. Gestern hab ich einen neuen thread eröffnet. Weil die Überschrift dann 2 zeilig wurde, konnte ich die 2. Zeile nur noch erahnen, aber nicht mehr kontrollieren.
Da könnte man doch bestimmt auch noch was ändern??
Andi
Wohl zu lange her. Das geht nur eine bestimmte Zeit.
Oft wenn ich in mein Postfach will, muss ich mich einloggen - obwohl ich mich nicht ausgeloggt habe.
Das hängt nur an der Abfrage Geschwindigkeit respektive Reihenfolge. Wenn du sie neu öffnest lockt sie sich i.d.R. automatisch ein.
Ganz ehrlich? Mir gefällt auch die neue App nicht so recht. Sie kann noch weniger als die alte, lediglich das Erscheinungsbild ist moderner.
Ich sehe keine Signaturen, die Profile werden nicht dargestellt, alles ist gegenüber der PC-Version stark eingeschränkt.
Mir ist klar, dass das alles nicht so einfach umzusetzen ist. Aber es wäre schön, wenn sich noch einiges tun würde.
Trotzdem vielen Dank an das Team, dass Ihr Euch so viel Mühe gebt. Respekt.
Zitat:
Neue Beobachtung: ich kann einen gerade von mir erstellten Thread nicht bearbeiten, es kommt die Fehlermeldung: „Du hast keine Berechtigung, diesen Beitrag zu editieren.“
Ja, das hab ich auch schon addressiert hier im Thread. Ist nur bei neu erstellten Threads so. Alle anderen Beiträge lassen sich bearbeiten.
Zitat:
Ganz ehrlich? Mir gefällt auch die neue App nicht so recht. Sie kann noch weniger als die alte, lediglich das Erscheinungsbild ist moderner.
Sehr diplomatisch ausgedrückt. Für mich ist die App in der aktuellen Version eine Vollkatastrophe. Und zum moderneren Erscheinungsbild: Wir schreiben das Jahr 2025 und man muss in einer neuen App manuell durch die Seiten blättern.
Aber: MT ist kostenfrei verfügbar. Von daher ist das auszuhalten.
Bisher habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, einem Thema oder einem Thread zu folgen. In der vorherigen App konnte man wie gewohnt mit dem Stern ein Thema markieren.
Gibt es hier bald noch eine Lösung oder wurde das Problem bereits besprochen?
Zitat:
Bisher habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, einem Thema oder einem Thread zu folgen. In der vorherigen App konnte man wie gewohnt mit dem Stern ein Thema markieren.Gibt es hier bald noch eine Lösung oder wurde das Problem bereits besprochen?
Einfach reinschreiben.
Stern reicht auch, aber ja die Aktualisierung ist holpert ganz schön rum.
Zitat:
Bisher habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, einem Thema oder einem Thread zu folgen. In der vorherigen App konnte man wie gewohnt mit dem Stern ein Thema markieren.Gibt es hier bald noch eine Lösung oder wurde das Problem bereits besprochen?
Der Stern befindet sich beim 1. Beitrag eines Themas.
Früher war’s einfacher.
Früher war mehr Lametta… also man kann sich da aber fix dran gewöhnen nun halt auf der ersten Seite seinen Stern zu setzen. Es darf ja ruhig auch mal was anders sein in der neuen App. Nur so die Basics wie die Smileys und sowas das wäre schon schön irgendwann mal, aber hey - ich hab Zeit :-)
Anders... Viele der Dinge, die hier jetzt gefordert oder bemängelt werden, wurden schon bei der alten App bemängelt. Hier wurde aber irgendwie (außer der Optik) nichts verbessert, stattdessen kamen eine ganze Handvoll neuer Probleme dazu.
Ja, das ist alles kostenlos und wir sollten dankbar sein. Aber so richtig nachvollziehen, warum diese App so ein Universalproblem geworden ist, kann ich nicht. Ich würde sie ja gerne mögen, aber ich kann's einfach nicht. Bei jeder Benutzung ärgere ich mich über mindestens eine Unzulänglichkeit.
Vor allem die "Zitier"-Funktion vermisse ich schmerzlich. Die war echt klasse und hat ellenlange Zitate verhindert!
Man kann doch nach wie vor zitieren und das Zitat auch auf das, worauf man sich speziell bezieht, entsprechend kürzen.