Sammel-Thread: Neue App (iOS & Android) - Feedback & Bugs
Hallo allerseits,
da es nun doch recht viele einzelne Themen hier gibt, in denen sich auch die ein oder andere Thematik bereits gedoppelt hat, eröffnen wir hier nun einen Sammelthread für Feedback zur App.
Sollten Euch Dinge (Fehler oder Featurewünsche) an der neuen App auffallen, die bis jetzt noch nicht hier im Forum oder in den Kommentaren zu unserem Release-Blogartikel genannt wurden, schreibt sie uns ab jetzt bitte hier!
Viele Grüße aus der Werkstatt
MT-Mike
618 Antworten
Das unvollständige zitieren respektive nur ein Teil als Zitat ausgewiesen, passiert nach wie vor. In diesem meinem Versuch begann das „Pseudo-Du Zitat“ nach > ). <.
Mit der Variante eines Smileys hatte ich ja schon beschrieben.
Zitat:
@kb052000 schrieb am 3. April 2025 um 11:53:16 Uhr:Zitat:
Hallo und guten Tag,leider werden - zumindest bei IOS/IPhone - noch immer neue Beiträge angezeigt, obwohl alles gelesen wurde, oder ist dies nur bei mir so?
Ist bei mir auch so. Und auch andersrum, sprich, es gibt neue Beiträge, aber die Kennzeichnung fehlt.
Es gibt immer wieder mal Probleme beim Editieren eines Beitrages. Die Änderungen sind nicht speicherbar mit dem Hinweis "Es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten"!! (Android 15)
Wann gibt's eigentlich wieder Smileys?
Ähnliche Themen
Zitat:
@DriverF48 schrieb am 4. April 2025 um 08:01:06 Uhr:Zitat:
Es gibt immer wieder mal Probleme beim Editieren eines Beitrages. Die Änderungen sind nicht speicherbar mit dem Hinweis "Es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten"!! (Android 15)Wann gibt's eigentlich wieder Smileys?
Gibts doch 🙁
Zitat:
@T5Plus schrieb am 4. April 2025 um 08:19:34 Uhr:
Zitat:
@DriverF48Zitat:
Zitat: schrieb am 4. April 2025 um 08:01:06 Uhr:Gibts doch 🙁
Wo????
Ach, kann man jetzt sämtliche Smileys verwenden? Ging bis vor kurzem noch nicht. 😁😉
Doch, geht schon die ganze Zeit, musst nur die „Codierung“ wissen 😉 😁 😛 🙄
Der Punkt ist, es sollten alle gehen die angeboten werden.
Zitat:
@Schwarzwald4motion schrieb am 4. April 2025 um 09:10:09 Uhr:Zitat:
Zitat: Zitat: Der Punkt ist, es sollten alle gehen die angeboten werden.
Das ist genau das Thema. Mir werden
keineangeboten! Wähle ich dann vom Handy aus, werden manche dargestellt und aus anderen werden ??. Bei der alten App gab's ja nur ein paar, aber die wurden dann auch angezeigt.Ergo keine Ahnung welche man verwenden kann?
Und bei Fettdruck passiert das was Du oben siehst!
Ich nutze die App, die Auswahl ist Riesig. Aber ja bisher funktionieren nur die üblichen verdächtigen.
Wo werden Dir in der App welche angeboten? Auf iOS nicht ein einziges. Oder meinst Du die Standard-Emojis aus iOS/Android? Das ist das, was @DriverF48 meint, die funktionieren nicht, hatten auch in der alten App nicht funktioniert. Deshalb schrieb ich ja, man muss die Codes wissen. Smiley ist Apostroph/schließende Klammer, Grinsen ist Doppelpunkt/großes D, usw.
Das ist im Übrigen ein Manko (oder vielleicht auch nicht 😉) in eigentlich allen Foren: die iOS/Android eigenen Emojis funktionieren nicht, Du musst entsprechendes in der Forumssoftware einbauen und den Usern zur Verfügung stellen.
Jetzt teste ich einfach mal ;(
Oder 😎 oder 😁 oder :Fingerscrossed: respektive (yn) oder :yn: oder 🙁yn): oder (:|
Hier bräuchte man oft den genervte Augen nach oben Dreher wie geht der denn
🙄
Zitat:
@MarMor2000 schrieb am 4. April 2025 um 17:51:01 Uhr:Zitat:
Hier bräuchte man oft den genervte Augen nach oben Dreher wie geht der denn 🙄
Hääääh der geht plötzlich
Was willst du sagen geht doch 😕