SAM Rear/hinten Belegung
Hallo,
hat jemand zum hinteren SAM (Kofferraum) einen Belegungs-/PIN-/Steckplan?
Mir wird ein Fehlercode des hinteren SAM im Auto zur defekten Sitzheizung angezeigt, weiß jedoch nicht, welches Kabel am SAM das passende zum überprüfen ist.
Der Fehlercode ist übrigens D21187 falls den jemand kennt - Rear SAM - Rear signal acquisition and actuation module (N10/8), SIH-VL - Left front seat heater (R13/1..2), SIH-V - Front seat heater (R13/1..4)
Danke vorab für die Unterstützung!!
17 Antworten
Zitat:
@V8-Freak schrieb am 7. November 2020 um 12:37:25 Uhr:
16Ohm ist viel zu viel. Da schaltet das SG schon ab. Hier hat jemand die Messergebnisse falsch interpretiert.15 Jahre Werkstatterfahrung -> es war immer eine Sitzmatte defekt.
Vielen Dank für die Antworten!!
Weißt du evtl wo ich die Heizmatten selber messen könnte bzw. wo die Messkontakte sind? Würde das gerne selber machen da andere Vertragswerkstätten für teures Geld wohl nicht in der Lage dazu sind.
Die Frage ist aber auch, dass wenn Sie mal funktioniert auch nicht ausgeht, egal wie man sitzt oder was man an den Kabeln rückt.. erst nach erneuter Zündung geht sie dann aus, im Betrieb bleibt sie aber an. Deshalb bin ich eigentlich nicht von einer defekten Matte ausgegangen 🙁
Zitat:
@Fairlight92 schrieb am 7. November 2020 um 13:18:24 Uhr:
Ist dein Auto zufällig vor 05.2017 gebaut? Wenn ja kann es sein das im Sitz das Kabel angescheuert ist. Gibt es auch ein Dokument von Daimler dazu
Ja, ist BJ: 06/2016
Welches Kabel ist das genau Bzw. Hast du mir einen Hinweis wo ich das Dokument finden kann?
Vielen Dank und Grüße
Siehe im Bild
Unten an der lehne auf der Rückseite