Salzentfernung bei diesen Temperaturen

Ich wollte mal fragen, wie Ihr bei diesem wetter das Salz vom Auto bekommt? Oder wartet ihr bis es wieder etwas wärmer ist. Da ich nen Neuwagen habe, wollte ich Ihn schon ein wenig pflegen damit man länger was von hat. Gibt es da Möglichkeiten ohne das beim Kärcher gleich alles zufriert wieder?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Jan1679

Ich wollte mal fragen, wie Ihr bei diesem wetter das Salz vom Auto bekommt?

Gar nicht. Gewaschen wird wieder, wenn das Wetter es zulässt. Autos zerfallen auch nicht, nur weil ein bisschen Salz auf dem Lack ist.

106 weitere Antworten
106 Antworten

Wer hat denn das auch nur annähernd geschrieben? Oder gibt es hier nur wieder schwarz und weiss?

Du kannst den Wagen waschen und abtrocknen. Letzteres kannst Du nur beim äusseren Blechkleid. Da bleiben noch genug Plätze für Wasser. Dann ist es in einem luftigen offenen Carport bestimmt besser als in einer nicht- oder schlech belüfteten Garage. Nein, deswegen bricht Dein Auto nicht nach drei Wochen auseinander, positiv ist es trotzdem nicht.
Persönlich würde ich trotzdem die gut belüftete Garage vorziehen. Das offene Carport hat auch Nachteile. Steht der Regen blöd, ist der Wagen nass, Schneeverwehungen sorgen auch für einen weissen Wagen im Carport und bei Pollenflug bekommt der Wagen auch alles ab. Und nicht zuletzt ist er für Langfinger und Vandalen im Carport immer erreichbar.

Gruss DiSchu

Zitat:

Original geschrieben von ME1000

D.h. noch abwarten und das trockene Salz am Lack lassen daweil?

Ich nehme an, dass Dein Astra H aus dem Avatar über keine Lackschäden verfügt? Alles Astras ab G wurden in den Probelmzonen teilverzinkt. Ohne Unfallschäden sollte auch die Hohlraumkonservierung ausreichend vorhanden sein. Dann kann da auch nicht wirklich viel passieren. Der wird Dir ganz bestimmt nicht wegrosten. Also kannst Du das salz auch ruhig bis zum Frühjahr drauflassen (wenn es Dich aus optischen Gründen nicht stört).

Deine Antwort