Salz im Motorraum?

Mercedes GLK X204

Hallo Freaks,
nach einer Alpenfahrt ist viel Salz im Motorraum, s. pic. Ist das normal? Natürlich war der Waschwasser-Stutzen geschlossen während der Fahrt.
Oder ist irgendeine Dichtung defekt?

Danke

Img-8025
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Wolli20001 schrieb am 21. Januar 2016 um 19:27:29 Uhr:

Normal finde ich das nicht ,so hat mein Motorraum noch nie ausgesehen.

Du fährst wahrscheinlich mit mehr Abstand zum Vorausfahrenden 😁

Grüße

21 weitere Antworten
21 Antworten

Guten Morgen !

@pentium, was willst Du denn haben für den Schlitten ?
'solltest aber für das PLUS-Getriebe und den Dreck im Motorraum mit deutlichen Abschlägen rechnen !
🙂

Grüße
prio

Zitat:

@pentium122 schrieb am 19. Januar 2016 um 02:01:03 Uhr:

Hallo Freaks,
nach einer Alpenfahrt ist viel Salz im Motorraum, s. pic. Ist das normal? Natürlich war der Waschwasser-Stutzen geschlossen während der Fahrt.
Oder ist irgendeine Dichtung defekt?

Danke

Also bei meinem war da nie so ein Schmutz. (Du solltest allerdings den Deckel für den Scheibenwaschwasserbehälter zumachen).

Eventuell fehlt da vorne irgendein Plastikteil im Grill, das dieses Spritzen verhindert?

Grüße
Udo

Zitat:

@udogigahertz schrieb am 23. Januar 2016 um 12:51:13 Uhr:

Eventuell fehlt da vorne irgendein Plastikteil im Grill, das dieses Spritzen verhindert?

Nein.

Es hängt auch von dem Teil in D ab wo viel Salz gestreut wird.

Hier bei mir in der Gegend z.B..

Das ist doch vollkommen pillepalle ob gesalzen wird oder nicht.
Selbst bei "Weltuntergangswetter" sieht der Motorraum bei mir danach nicht annähernd so versifft aus.
Unabhängig ob es sich um Salzreste, Schlamm, Modder oder sonstige Rückstände handelt.

tiny