Saisonkennzeichen
Hallo,
kann man im Mai noch Saisonkennzeichen von April bis Oktober anmelden bei der Zulassungsstelle??
danke für ne Antwort
Gruß Dirk
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von RoterBaronDirk
...ich hab nix zu verschenken.
Ich auch nicht. Schon gar nicht Lebensfreude.
Deshalb habe ich auch ein Saisonkennzeichen, 01 - 12.
😁
264 Antworten
jaja Käffken dich hab ich auch aufm Bild. 😁
Treffer
Moin,
vielleicht sollte man (frau) -mensch- die letzten Beiträge lieber hier posten "Community Thread: Für alles "Nichttechnische" rund um das Forum"
...um es mal wieder aufleben zu lassen..😁
Ich hab ja hier auch am Thema vorbei "Schrott" erzählt un nu is es mir wieder eingefallen mit dem "nichttechnischen"...😰
hier zur letzten Seite des erwähnten Threads:klick
Gruß
Uwe😉
Du hast ja nicht ganz unrecht, aber.....
Das Problem ist ja, dass sich technische Fragen kaum mehr ergeben. Die Winterumbauten sind seit Wochen (Monaten) abgeschlossen, aus Umbauten bedingte Fragen stellen sich nicht mehr.
Jetzt sollten eigentlich die technischen Fragen aus dem Fahrbetrieb oder daraus resultierenden Problemen folgen.
Fahrbetrieb?! 😕😠
Man hat ja kein Problem, auch mal im Regen zu fahren. Aber im Dauerregen bei einstelligen Temperaturen hört bei den meisten doch der Spass auf.
Also was tun frustrierte Biker, die nicht fahren dürfen?
Sie quatschen sich den Frust von der Seele! Und genau das tun wir hier!!
😁
o.k.
dann machen wir halt hier weiter mit dem wettertechnisch bedingten Frust von der Seele schreiben😁
Gruß
Uwe
Ähnliche Themen
saison is, wenn du fahren kannst
wetter ist oft shice hier
deswegen hab ich auch rund um die uhr kennzeichen für mein einzig (artiges) moped
moppen (kohle) maessig sicherlich etwas teurer, aber ich würd mich im hintern beissen wenn ich auch deswegen behindert wäre
butch
irren ist menschlich
Die Großwetterlage scheint sich wohl tatsächlich umzustellen.
Jedenfalls hat mein Nachbar gestern aufgehört dieses riesige irgendwas aus Holz weiter zu bauen.
Auch die Massen der seit einigen Wochen bei ihm herumlungernden Tiere haben unser Dorf heute
mehr oder weniger geordnet verlassen.
Tiere wissen nach ihren Bedürfnissen zu handeln 🙂
Ich überlege auch schon, wie ich Möppi nach Venedig bugsiere...😎
Eventuell auf einem Floß...
Ein neuer Wirtschaftszweig tut sich auf: Häuser auf Wasser gebaut (ptü, ptü, ptü...😰 )
Ich will ja nicht behaupten, dass es zu viel regnet. Aber vor dem Vogelhäuschen im Garten meines Nachbarn, steht eine Forelle und knabbert am Meisenknödel. 😰😁
Für alle, die Ähnliches vorhaben:
Hab heute meine Dyna von 4-10 auf 3-11 umgemeldet, nachdem es dieses Jahr tatsächlich im März und November schon bzw. noch ein paar schöne Tage gab.
Da ich aus langjähriger Erfahrung weiß, dass ich zwischen Dezember und Februar definitiv nicht fahren werde (zu kalt und nass in Berlin), war eine Ganzjahresanmeldung keine Alternative, das kostet im Unterhalt dann noch schon noch einiges mehr (Versicherung und Steuer zusammen nochmal 40% mehr gegenüber 3-11; der Sprung von 4-10 auf 3-11 macht komischerweise nur 5 Euro mehr Versicherung und 15 Euro mehr Steuern aus).
Das Ummelden selbst war Pille-Palle, schlägt aber auch mit 35 Euro zu Buche (27 Euro der Verwaltungsakt und 8 Euro das neue Kennzeichen, letzteres brauchte ich aber sowieso neu, da mal wieder gebrochen).....
Immer diese Luschen, meine sind das ganze Jahr angemeldet. Macht bei mir außer anteilige Steuern nichts aus.🙂
...... bla bla bla bla blaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhh.........🙄😠
Du härtester aller Vorzeigebiker vonne Welt fährst sicherlich Mitte Januar mit T-Shirt und Braincap durch die Gegend.......
............ und am Bike links und rechts Stützräder mit Winterreifen .....😁😎
PS: für die eingesparte Kohle gehe ICH schön essen mit Frauchen, weil ICH weiß, dass ICH im Winter NICHT fahren will oder muss😉
Zitat:
..................
PS: für die eingesparte Kohle gehe ICH schön essen mit Frauchen, weil ICH weiß, dass ICH im Winter NICHT fahren will oder muss😉
Kommt selten vor, aber hier bin ich ausnahmsweise mal der gleichen Meinung wie Bikermaxx.
0016
Naja bin heute auch wieder bei Sonnenschein in die Frima gefahren.... Ist die beste Medizin gegen Depressionen/Winterblues.... Und kann keine KK bezahlen. Und für das gesparte Geld, kannste aber alles andere als schön Essen gehen. 😉
..... November? = 3-11??
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil......😎
Wobei ich bei diesem Dreckswetter jetzt und hier für kein Geld der Welt auf den Bock steigen würde - auch wenn ich darf! 😁
😉Also ich habe nur Haftpflicht eine Garage und einen Hund!
Bei mir würde ein Saisonkennzeichen sage und schreibe 9 Euro übers Jahr an Versicherungsprämie ausmachen.
Habe gestern nach Radlagereinstellen eine Probefahrt gemacht! Werde auch den ganzen Winter fahren wann ich Bock habe.
Und ich finde Saisonkennzeichen auch Schwul! 😁 😉