ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Saisonkennzeichen

Saisonkennzeichen

Harley-Davidson FLH Electra Glide
Themenstarteram 24. Mai 2013 um 13:53

Hallo,

kann man im Mai noch Saisonkennzeichen von April bis Oktober anmelden bei der Zulassungsstelle??

danke für ne Antwort

Gruß Dirk

Beste Antwort im Thema
am 25. Mai 2013 um 12:10

Zitat:

Original geschrieben von RoterBaronDirk

...ich hab nix zu verschenken.

Ich auch nicht. Schon gar nicht Lebensfreude.

 

Deshalb habe ich auch ein Saisonkennzeichen, 01 - 12.

:D

264 weitere Antworten
Ähnliche Themen
264 Antworten
am 24. Mai 2013 um 13:55

Zitat:

Original geschrieben von RoterBaronDirk

Hallo,

kann man im Mai noch Saisonkennzeichen von April bis Oktober anmelden bei der Zulassungsstelle??

danke für ne Antwort

Gruß Dirk

Aber sicher geht das .

Sicher,

denn wenn nicht, müsstest Du ein neues Moped im März bekommen, nur damit Du 03/10 zugelassen bekommst. Wäre wenig sinnvoll.

So bekommst Du das Saisonkennzeichen für den gewünschten Zeitraum, zahlst nur für die Restlaufzeit Steuern u. Versicherung.

 

Grüße

Uli

Themenstarteram 24. Mai 2013 um 14:17

ja ich danke euch erstmal ...wollte mir jetzt nämlich die schilder bestellen....

gruß dirk

Ok, ich wag mich jetzt mal weit aus dem Fenster!

Saisonkennzeichen?, wie schwul ist das denn. Mach ich noch nicht mal beim Sommer/Winterauto!

Für die paar Krücken bestimme ich lieber selber wann ich fahre oder wann nicht.

BTW: Noch sind beide Möppis ganzjährig angemeldet. Da mit mir im Winter keiner fährt überlege ich mir mittlerweile eine vorübergehende Stilllegung.

Themenstarteram 24. Mai 2013 um 18:20

Zitat:

Original geschrieben von KapitaenLueck

Ok, ich wag mich jetzt mal weit aus dem Fenster!

Saisonkennzeichen?, wie schwul ist das denn. Mach ich noch nicht mal beim Sommer/Winterauto!

Für die paar Krücken bestimme ich lieber selber wann ich fahre oder wann nicht.

BTW: Noch sind beide Möppis ganzjährig angemeldet. Da mit mir im Winter keiner fährt überlege ich mir mittlerweile eine vorübergehende Stilllegung.

 

Jaja Klugscheisser....mach du dein Ding und ich meins

am 25. Mai 2013 um 9:52

Zitat:

Original geschrieben von KapitaenLueck

Ok, ich wag mich jetzt mal weit aus dem Fenster!

Saisonkennzeichen?, wie schwul ist das denn. Mach ich noch nicht mal beim Sommer/Winterauto!

Für die paar Krücken bestimme ich lieber selber wann ich fahre oder wann nicht.

BTW: Noch sind beide Möppis ganzjährig angemeldet. Da mit mir im Winter keiner fährt überlege ich mir mittlerweile eine vorübergehende Stilllegung.

Also ich finde das ganz und gar nicht "schwul"!

erstens habe ich nichts zu verschenken, weder dem Staat (der mich eh schon langsam ausblutet) noch der Versicherung (die eh schon lebt wie die Made im Speck)

und zweitens kann ich die 2-3 Tage in der Winterzeit an denen es tatsächlich mal Motorradwetter ist und ich dann auch noch gerade Zeit habe auch mal darauf verzichten

und drittens kommen bei zwei Motorrädern und einem 250er Roller ein paar mehr "Krücken" zusammen, die ich dann doch lieber anderweitig verwende anstatt einfach zum Fenster raus zu werfen!

Gruss Robert

Themenstarteram 25. Mai 2013 um 11:05

Zitat:

Original geschrieben von HD-Triker

Zitat:

Original geschrieben von KapitaenLueck

Ok, ich wag mich jetzt mal weit aus dem Fenster!

Saisonkennzeichen?, wie schwul ist das denn. Mach ich noch nicht mal beim Sommer/Winterauto!

Für die paar Krücken bestimme ich lieber selber wann ich fahre oder wann nicht.

BTW: Noch sind beide Möppis ganzjährig angemeldet. Da mit mir im Winter keiner fährt überlege ich mir mittlerweile eine vorübergehende Stilllegung.

Also ich finde das ganz und gar nicht "schwul"!

erstens habe ich nichts zu verschenken, weder dem Staat (der mich eh schon langsam ausblutet) noch der Versicherung (die eh schon lebt wie die Made im Speck)

und zweitens kann ich die 2-3 Tage in der Winterzeit an denen es tatsächlich mal Motorradwetter ist und ich dann auch noch gerade Zeit habe auch mal darauf verzichten

und drittens kommen bei zwei Motorrädern und einem 250er Roller ein paar mehr "Krücken" zusammen, die ich dann doch lieber anderweitig verwende anstatt einfach zum Fenster raus zu werfen!

Gruss Robert

HALLO Robert,

genau richtig ...tja KapitaenLueck ist eben ein PROLL !!!Mich ärgert der damit jedenfalls nicht ...Hab meine Harley früher auch ganzjährig angemeldet , nun will ich das aber mal anders machen...ich hab nix zu verschenken.

Gruß Dirk

am 25. Mai 2013 um 12:10

Zitat:

Original geschrieben von RoterBaronDirk

...ich hab nix zu verschenken.

Ich auch nicht. Schon gar nicht Lebensfreude.

 

Deshalb habe ich auch ein Saisonkennzeichen, 01 - 12.

:D

Ich hab die Mopeds jetzt auch ganzjährig laufen. Das erste Jahr lief die erste noch auf Saison und am 01.11. war strahlender Sonnenschein (und danach auch noch...) Boh, hab ich mich geärgert...

Gruß

Käffchen

Die Beiden haben es nicht verstanden und du sag noch mal Klugscheißer oder Proll zu mir.

Geb euch recht, jeder kann machen was er will und auch denken. Aber beleidigen lass ich mich von dir nicht!!!

Ich habe insgesamt vier Fahrzeuge, 2 Möppis, im Moment noch ganzjährig angemeldet, 1 Sommerfahrzeug und 1 Winterfahrzeug. Bei den mache ich das mit dem An- und Abmelden immer schon so und fahre super damit; da ich bestimmen kann wann welches Fahrzeug am Start sein soll. Dieses Jahr habe ich das Cabbi auf Grund des miesesten Frühlings erst Mitte Mai angemeldet, sonst schon immer Anfang April sobald die Sonne raus kam. BTW: Die Steuern und die Versicherung werden tagesgenau abgerechnet. Also bleiben nur die An- und 'Abmeldekosten die echt zu vernachlässigen sind. Keine 20€.

Ich hab die HD nur nie im Winter abgemeldet da ich ein kleines Kenn. drauf habe und Angst habe das ich es nicht wieder bekomme. Leider werden mir 2 Möppis im Winter zu teuer, daher muss zumindest 1 im Winter still gelegt werden. Hmmm oder auch nicht:confused:

Was auch entscheidend ist, ist das bei uns die Zulassung über die Bürgerämter läuft und ich habe noch nie, incl. Wartezeit (gibt's fast nicht), mehr als 20 Min. für die gesamte Prozedur gebraucht.

@ FM, der war gut :D

 

@Käffchen: Siehste

Also... wenn das Wetter so weitergeht, kann ich mein Möppi ganzjährig ABmelden.:eek:

Ptü, ptü, ptü... 3 x spucken, dann wird's nicht wahr:)

Also, daß Euer Humor vergangen ist, kann ich verstehen.

Ciao,

lucky

am 25. Mai 2013 um 14:10

Zitat:

Original geschrieben von Kaffee, schwarz

Ich hab die Mopeds jetzt auch ganzjährig laufen. Das erste Jahr lief die erste noch auf Saison und am 01.11. war strahlender Sonnenschein (und danach auch noch...) Boh, hab ich mich geärgert...

 

Gruß

Käffchen

Deshalb haben Winterschläfer (z.B. Murmeltiere etc.) auch kein Saisonkennzeichen.

 

Auszug:

Untersuchungen der Universität Wien an Zieseln haben gezeigt, dass der mehrmonatige Winterschlaf negative Auswirkungen auf die Gedächtnisleistungen der Winterschläfer hat. Im Vergleich zu Tieren, die keinen Winterschlaf gehalten hatten, waren die Ziesel nach ihrer langen Schlafphase nicht mehr in der Lage, vorher erlernte Aufgaben zu lösen (zum Beispiel einen Weg im Labyrinth zu finden oder den Hebel eines Futterautomaten zu bedienen). ....

 

Nicht umsonst kommen also viele Probleme an den Mopeds (und nicht nur an ihnen) nach der Winterpause.

Sie sind nicht defekt, sie können sich nur einfach nicht mehr erinnern.....

 

 

 

 

 

Hi FM, wo sitzt denn bei den 2Zylinderfahrzeugen den das Hirn?:confused::confused: Jetzt sach nich auf der Sitzbank und dann noch hinten:D:D

Zitat:

Original geschrieben von KapitaenLueck

Hi FM, wo sitzt denn bei den 2Zylinderfahrzeugen den das Hirn?:confused::confused: Jetzt sach nich auf der Sitzbank und dann noch hinten:D:D

So gesehen, glaube ich dir, dass es bei dir nicht auf der Sitzbank sitzt.......

Deine Antwort
Ähnliche Themen