ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Saison- oder Ganzjahreskennzeichen?

Saison- oder Ganzjahreskennzeichen?

Themenstarteram 8. Dezember 2006 um 6:27

Hallo,

auf Anregung von Zyko starten wir mal eine kleine Umfrage hier.

 

Nachdem wir bislang ja einen sehr warmen Herbst und Frühwinter hatten, mit Temperaturen von teilweise bis zu 20 Grad Celsius und wohl auch in den nächsten Wochen nicht mit einem durchgreifenden Wintereinbruch zu rechnen ist, dürfte sich bei so manchem, dessen Motorrad oder Roller mit Saisonkennzeichen ausgestattet ist, die Frage stellen, ob es nicht sinnvoll wäre, auf ein Ganzjahreskennzeichen umzusteigen.

Eine Zwangswinterpause fällt dann weg und man muss nicht mehr bei frühlingshaften Temperaturen neidvoll den Bikern hinterherschauen, die ganzjährig unterwegs sein dürfen.

Letztes Wochenende war es an unserem Motorradtreff richtig voll, so dass man sich die Frage stellen musste, ob nicht bereits ein Grossteil der Zweiradfahrer mit Ganzjahreskennzeichen unterwegs ist.

Stimmt ab und postet hier eure Meinung zu diesem Thema!

Ähnliche Themen
65 Antworten
am 10. Februar 2008 um 10:51

Die Saison ist noch nicht gestartet und gestern sind schon 2 Fahrer auf der AB verunglückt.

Fahrt vorsichtig

Ich kenne ein paar wenige Moppedfahrer, die brauchen zum Fahren erstmal Wochenende, nen ganzen freien Tag mit Langeweile ohne andere Vorhaben + Wetter mit <3 Wolken am Himmel und >25°, bevor die mal aufbrechen zu einer Tour.

Für diejenigen ist sicherlich ein Saisonkennzeichen okay. Für alle anderen gilt dann schon eher: Ganzjahresplatte her!

Themenstarteram 10. Februar 2008 um 17:24

Bin gerade von einer Tour zurück: 300 KM bei strahlendem Sonnenschein - KLASSE!!

Mit Saisonkennzeichen hätte ich vermutlich einen Supertag verpasst.;)

Ich biete 100km rund um den Welzheimer Wald. Ich war etwas später dran am bekannten Treffpunkt Ebnisee, aber das macht eigentlich nichts, denn ist immer noch was los....aber nur im Sommer! Heute um diese Zeit....tote Hose dort!:o Und gerade mal 4mal gegrüsst, mehr zum Grüßen gab es nicht :p

Ich hab ein Ganzjahreskennzeichen am mopped dran, wenn gesalzen wird bleibts stehn, und wenns Wetter hergibt und das Salz von den Straßen runter ist wirds wieder vorgeholt, das einzige was sich dabei ändert ist der Fahrstil in den kühlen Monaten und die Kleidung (derzeit Textil).

Servus

Ganzjahreskennzeichen!!!!!

Bei dem Wetter dieses Wochenende, würd ich mir sonst wo hinbeißen, wenn ich nicht fahren dürfte!!!!!!!!!!

Hab ne 1800 Trude, ist natürlich immer gleich waschen angesagt, mach ich aber gerne.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Saison- oder Ganzjahreskennzeichen?