Sailun vs Hankook

Hallo, hab mich nach Winterräder umgeschaut, und hab die von sailun ice blazer alpine evo 1 gefunden, und Hankook. Ich finde die haben das selbe Profil. Auf YouTube gibts auch einen Test wo der Sailun gut abschneidet.

Angeblich ist es der erste China reifen mit tüv Prüfung ?

Hattet ihr den Reifen schon?

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
199 Antworten

Zitat:

@Chaos1994 schrieb am 25. August 2023 um 21:58:39 Uhr:

Dem PS2, wie auch dem X ICE XI3 als auch dem Alpin 4 Trauer ich heute noch nach.

Danach waren die Zeiten seltsam.

Am Anfang war ich massiv gegen China, mittlerweile funktionieren se halt.

Wer das mehr an Geld heute ausgeben will, klar. Die Bewandtnis für solche Reifen ist ja auch da.

Aber ich zumindest, muss sagen, das ich mit den Chinesen eher positiv überrascht war.

Welchen China reifen fährst du?

Ich hatte den Nordexx Winsafe 2 den kompletten letzten Winter drauf, den mal als Syron auch bekommt.

War auf dem A6 absolut unauffällig, trotz Nordic Compound. Er war über 10 grad aber defintiv weich.

Die Syron premium 4S vorher waren aber zb. bei Schnee absoluter Müll.

Die Goodride SA 37 laufen auch erstaunlich gut für das Geld.

War aber mit Erfahrungen vom SW601 , SW608 und Z507 nicht wirklich anders erwartet.

Wobei ich sagen muss das die Goodyear Eagle F1 asymmetric AO bei Nässe im Kurvengrip in 255/40 R19 zu den Goodride in 255/35 20 n ticken besser waren, was den Grenzbereich betrifft.

Die Triangle TR292 auf meiner Zughure sind im Vergleich zum Nexen Winguard Sport 2 SUV (gleiche Größe) auch in allen Punkten besser, vor allem im Bereich Gespann Stabilität.

Auch die Federal RS-R machen auf dem Sommer Spaßfahrzeug auch ne sehr gute Figur.

Zu meinem Fahrverhalten, ich achte sehr auf den Verbrauch, sprich ich fahre nicht schnell. Aber ich liebe schnelle Kurven, wo man die Schwächen auch eher merkt

Den Sailun hatten wir als ZSR auch mal beim Kollegen auf n CL, da war die Performance eher mau. Den würde Ich auch nicht wieder nehmen.

Stimmt, der Z507 ist ein echt guter Reifen.
https://www.adac.de/.../
Und der Nordexx, ebenso ein Klasse Reifen, sehr empfehlenswert.
https://www.reifenlab.de/nordexx-wintersafe/

Wenn man die Testberichte vom Ergebnis unten beginnt ist man mit all den genannten Reifen gut bedient. Außerdem kann man die ganzen Testergebnisse ja nicht auf den Alltag übertragen.