ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Sailun Atrezzo ZSR ein neuer N8000?

Sailun Atrezzo ZSR ein neuer N8000?

Themenstarteram 4. Februar 2015 um 10:28

Hallo ins Forum,

ich bin gerade über einen Neuling aus dem Hause Sailun gestolpert. Eigentlich ist das ja eine klassische billig Fernost Marke, der Atrezzo SH402 wurde mal beim ADAC getestet = total für die Tonne. Jetzt habe ich gesehen dass die Marke total einen neuen Atrezzo ZSR pusht.

Hier ein Paar Artikel zu dem Produkt: Klick und Klick

Hat schon jemand was ohne Marketing Einfluss von dem Reifen gehört? Haben wir es mit einem neuem N8000 zu tun, also von wegen wir machen mal ein relativ guten Reifen um uns ein bisschen vom billig Marken Image abzuheben?

Gruß

Beste Antwort im Thema

nicht schon wieder ein Chinareifen!!

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Jap

am 27. Mai 2015 um 16:10

Natürlich darf und soll man misstrauisch sein. War mir nur nicht bewusst das ich direkt als Fake-bewerter hingestellt werde.

Abgehackt.

Schade das es noch nicht mehr Beträge zu dem Reifen gibt. Ich war ja selber sehr skeptisch als ich von den Tests SH-04 gelesen habe. Bis jetzt hat sich der Versuch allemal gelohnt.

Nach Dutzenden von Werbe-Fällen für teils abartig schlechte Chinaböllern (Bremsweg nass lt. Test +20m gegenüber Premium) reagiert man eben etwas kritisch wenn der 1. Beitrag ein an sich unbekanntes Produkt "bewirbt"

am 27. Mai 2015 um 18:13

Zitat:

@Wolferisch schrieb am 27. Mai 2015 um 18:10:38 Uhr:

Natürlich darf und soll man misstrauisch sein. War mir nur nicht bewusst das ich direkt als Fake-bewerter hingestellt werde.

Abgehackt.

Schade das es noch nicht mehr Beträge zu dem Reifen gibt. Ich war ja selber sehr skeptisch als ich von den Tests SH-04 gelesen habe. Bis jetzt hat sich der Versuch allemal gelohnt.

Solche Fakebewertungen sind leider eine echte Seuche geworden... Aber das wär ja nu geklärt ;)

Wie ist besagter Reifen denn beim Bremsen und bei zügiger Anfahrt auf nassem Asphalt?

 

Zitat:

@Wolferisch schrieb am 27. Mai 2015 um 18:10:38 Uhr:

Natürlich darf und soll man misstrauisch sein. War mir nur nicht bewusst das ich direkt als Fake-bewerter hingestellt werde.

Abgehackt.

Schade das es noch nicht mehr Beträge zu dem Reifen gibt. Ich war ja selber sehr skeptisch als ich von den Tests SH-04 gelesen habe. Bis jetzt hat sich der Versuch allemal gelohnt.

Ganz einfach aus dem Grund, weil es so viele Chinaböller gibt das man die gar nicht alle testen kann. Die meisten vertrauen halt doch auf Markenreifen und sind nicht so Experimentierfreudig wie du.

Hab mal im Ausland ein Auto gesehen, hieß Good Wall oder so :D mit Sailun Reifen. Da dort aber nichtmal 100 gefahren werden darf und es auch nicht regnet, dachte ich mir, ok dafür taugts ;)

am 27. Mai 2015 um 22:06

Also beim anfahren bin ich mir nicht sicher wieso es so ist wie es ist. Ich bin beide Reifen immer mit 2,6 bar gefahren. Im nassen habe ich den Eindruck das der Sailun etwas weniger Traktion bietet. Es fühlt sch an als ob er immer etwas Schlupf hat...ahnlich wie beim Kurven fahren, wo man immer etwas weiter einlenken muss, als mit dem Bridgestone.

Im trockenen hat der Bridgestone immer angefangen zu poltern....wenn die Reifen angefangen haben durchzustehen. Ich habe das auf die Dämpfer geschoben...das sie zu weich und nicht mehr neu sind. Mit den Sailun habe ich das schlagen jetzt nicht mehr.....an den neuen Felgen kann es ja eigentlich nicht liegen....oder ? Gewichtstechnisch sind die neuen OZ Felgen nur 1kg leichter als die alten Aluett.

Vielleicht kann dazu jemand seine Erfahrungen schildern.

Der sailun zsr ist ein richtig guter Reifen...

Pro :

-grip bei Nässe

-starker trocken Grip

-bremst kräftig

-kein Räder durchdrehen bei Regen

-preis

-xl Reifen

Contra:

-pfeift schnell (in kurven, er verliert jedoch kein Grip)

-hoher sprit Verbrauch +0.4 Liter ggü Cooper zeon cs8

-denke auch die Haltbarkeit, sailun gibt zwar 50k km an aber denke ich nicht.

Mein Fahrzeug ist ein fofo mk3 turnier...

Img-20180406-095745

Zitat:

@Big_P schrieb am 27. Mai 2015 um 09:49:34 Uhr:

Wer macht denn privat aus 100km/h öfters Vollbremsungen um die Länge des Bremswegs zu testen?

Du wirst lachen, das mache ich aber auch mit neunen Reifen wenn ich die noch nicht gefahren bin um mir meine Meinung zu bilden bzw. Das Bremsverhaltes kenen zu klernen. Vielleicht fahre ich nicht gerade mit 100 km/h aber so mit 70 mache ich das auch.

Ein besonderes Erlebnis hatte ich Anfang der 90er mit einem Uniroyal RTT hieß der glaube ich, der bei meinen Bremsversuchen im Trockenen das Gefühl aufkommen ließ, daß der Reifen jedes Mal sich auf der Felge drehte. Also mieses Bremsverhalten.

Zitat:

@nanimarc schrieb am 16. April 2018 um 22:34:33 Uhr:

Zitat:

@Big_P schrieb am 27. Mai 2015 um 09:49:34 Uhr:

Wer macht denn privat aus 100km/h öfters Vollbremsungen um die Länge des Bremswegs zu testen?

Du wirst lachen, das mache ich aber auch mit neunen Reifen wenn ich die noch nicht gefahren bin um mir meine Meinung zu bilden bzw. Das Bremsverhaltes kenen zu klernen. Vielleicht fahre ich nicht gerade mit 100 km/h aber so mit 70 mache ich das auch.

Ein besonderes Erlebnis hatte ich Anfang der 90er mit einem Uniroyal RTT hieß der glaube ich, der bei meinen Bremsversuchen im Trockenen das Gefühl aufkommen ließ, daß der Reifen jedes Mal sich auf der Felge drehte. Also mieses Bremsverhalten.

Ich mache das auch um einschätzen zu können wie gut packt ein Reifen wenn es drauf ankommt...

Zitat:

@tomla91 schrieb am 16. April 2018 um 22:42:28 Uhr:

Zitat:

@nanimarc schrieb am 16. April 2018 um 22:34:33 Uhr:

 

Du wirst lachen, das mache ich aber auch mit neunen Reifen wenn ich die noch nicht gefahren bin um mir meine Meinung zu bilden bzw. Das Bremsverhaltes kenen zu klernen. Vielleicht fahre ich nicht gerade mit 100 km/h aber so mit 70 mache ich das auch.

Ein besonderes Erlebnis hatte ich Anfang der 90er mit einem Uniroyal RTT hieß der glaube ich, der bei meinen Bremsversuchen im Trockenen das Gefühl aufkommen ließ, daß der Reifen jedes Mal sich auf der Felge drehte. Also mieses Bremsverhalten.

Ich mache das auch um einschätzen zu können wie gut packt ein Reifen wenn es drauf ankommt...

Das finde ich gut, das machen aber ganz Wenige, den meisten reicht es ja aus daß die Reifen "Neu" sind und deshalb auch sowieso gut und griffiger als die abgewetzten Alten.

An für sich ist der sailun ein guter Reifen aber nach Sicht Kontrolle fiel mir das auf nach ca 5 tsd km. Den verbrannten gummi ebenso wie ein fehlendes Stück und an der Seite ein anbahnender defekt?

Siehe Bilder

Screenshot-20180419-185940
Screenshot-20180419-185937

Ich sehe auf dem Bild Garnichts?

Zitat:

@Chaos1994 schrieb am 19. April 2018 um 21:33:54 Uhr:

Ich sehe auf dem Bild Garnichts?

Dann schau dir die Bilder nochmal an. Gummi vom profilblock abgebrochen, dann die verbrannte geschmolzene gummi Mischung nach so kurzer Zeit?, ebenso im weissen Kreis lost sich material klein aber ein möglicher zukünftiger defekt

Also ehrlich gesagt. Die Bilder sehen i. O. Aus. Die Reifen wirken recht gequält wenn ich mir den Abrieb bei dem Foto mit dem Weißen Kreis sehe; Materialablösung sehe ich nun keine. Auch der Block sieht okay aus?

 

Solange sich keine Risse bilden sehe ich kein Problem.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Sailun Atrezzo ZSR ein neuer N8000?