ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Werkstatt fehler – neuer Reifen nach 2 Tagen kaputt

Werkstatt fehler – neuer Reifen nach 2 Tagen kaputt

Themenstarteram 22. Januar 2012 um 18:56

Dringender Rat gesucht!

Ich habe mir letztens in einer Werkstatt neue Reifen gekauft und direkt montieren lassen.

Als ich dann nach 2 Tagen von der Arbeit nach Hause fuhr, merkte ich, dass 1 Reifen platt ist.

Also wieder zur Werkstatt. Hier wurde kein Nagel oder ähnliches festgestellt. Also wurde bei der montage doch ein Fehler gemacht!

Die Werkstatt sieht das jedoch nicht ein. Sie gab mir nur die Adresse eines Schrottplatzhändlers, der billig Felgen verkauft. (Die Felge ist wahrscheinlich die fehlende Luft kaputt gegangen)

Nach Aussage der Werkstatt sollte ich dann wieder mit der Felge kommen und sie montieren mir dann einen neuen Reifen. Den jedoch wieder NUR GEGEN BEZAHLUNG.

Kann das eigentlich sein, dass ich die Kosten selbst tragen muss? Eigentlich muss die Werkstatt doch die Kosten übernehmen?!

 

Danke für eure Hilfe!

Beste Antwort im Thema

Dann wurde das Rad abmontiert.

Rad = Felge + Reifen

Reifen = das schwarze Gummi

Felge = das harte in der Mitte ;)

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Wurde das Ventil ordentlich kontrolliert ?

Der Grund des Luftverlustes ist von Relevanz, es kann dir über Nacht ja auch jemand die Luft abgelassen haben.

Wenn du Gewährleistungsansprüche geltend machen willst, solltest du den Grund des Luftverlustes ausfindig machen.

Themenstarteram 22. Januar 2012 um 19:00

Reifen wurde abmontiert und im Wasserbad getestet – Keine undichte Stelle erkennbar.

VENTIL EVENTUELL KAPUTT ??????

Ist 'ne ärgerliche Sache!

Habe schon nach 2000km einen neuen Reifen gebraucht, da irgendeine spitze Metall-Schelle auf der Strasse lag. Einfach schade, der der Reifen nur die paar KM gelaufen hat. Und bei dir doppelt ärgerlich; bin mal auf die Ursache gespannt... Halt uns auf dem laufenden.

Mit dem platten Reifen noch bis zur Werkstatt gefahren? Dadurch wurde dann die Felge zerstört? Und danach das Rad wieder im Wasserbad geprüft und keine Undichtigkeit festgestellt?

Wie willst du denn der Werkstatt beweisen, dass da nicht einfach einer die Luft rausgelassen hat? Wenn der Reifen ja im Wasserbad dicht ist, ist es schwer, denen einen Fehler nachzuweisen.

 

Wenn die Felge innen rostig ist, könnte es ja am Ventil entwichen sein, aber dies würde man wiederum auch im Wasserbad erkennen.

Zitat:

Original geschrieben von DeFo86

Reifen wurde abmontiert und im Wasserbad getestet – Keine undichte Stelle erkennbar.

Wie geht DAS denn?

Ein abmontierter Reifen im Wasserbad?

Was soll denn da blubbern?

Themenstarteram 22. Januar 2012 um 19:44

Dass jemand Luft raus gelassen hat, kann auch nicht sein. Nachdem ich bemerkt habe, dass der Reifen platt war hab ich ihn wieder aufgepumpt. Und in meine Garage kommt so schnell auch keiner rein, um ein 2tes mal Luft raus zulassen. Dennoch war er morgens erneut platt.

Und zur Werkstatt bin ich logischerweise mit dem Erstatzrad gefahren.

Auf jedenfall geb ich das Ergebnis dieser mießere hier bekannt!

Danke trotzdem!

Themenstarteram 22. Januar 2012 um 19:45

@deville73:

Reifen wurde vom Wagen wegmontiert, nicht von der Felge!

Dann wurde das Rad abmontiert.

Rad = Felge + Reifen

Reifen = das schwarze Gummi

Felge = das harte in der Mitte ;)

:)

Zitat:

Original geschrieben von Kai70

Dann wurde das Rad abmontiert.

Rad = Felge + Reifen

Reifen = das schwarze Gummi

Felge = das harte in der Mitte ;)

:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von Kai70

 

Rad = Felge + Reifen

Reifen = das schwarze Gummi

Felge = das harte in der Mitte ;)

Sorry kann ich als Vulkaniseurmeister so nicht gelten lassen ;-)

Rad= Felge + Radschüssel

Felge= Nur das wo der Reifen drauf sitzt

Komplettrad= Rad + Reifen + Ventil

Beim Reifen geh ich aber mit ;-)

Zitat:

Original geschrieben von DeFo86

war hab ich ihn wieder aufgepumpt. Dennoch war er morgens erneut platt.

Das deutet auf ein defektes Ventil hin, wenn am Reifen nix ist.

Zitat:

Original geschrieben von DeFo86

@deville73:

 

Reifen wurde vom Wagen wegmontiert, nicht von der Felge!

Hallo DeFo,

 

Ferndiagnosen werden Dir nicht weiterhelfen :(

 

Fahr ´zu einem Reifen fach händler und laß´das "defekte" Komplettrad nochmals

prüfen. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Werkstatt fehler – neuer Reifen nach 2 Tagen kaputt