Saharasilber ????

Audi S5 8T & 8F

Hi Leute

was haltet ihr von der Farbe für den A5.

möchte mir evtl. auch demnächst einen A5 zulegen, und mir ist zu
Ohren gekommen es soll recht gut aussehen.

Hat evtl. jemand Bilder vom A5 in Saharasilber ,oder
sollte man die Farbe lieber einmal live gesehen haben .

PS: immer diese Farbwahl,die schwierigste Entscheidung beim
Autokauf meiner Meinung nach.

Mfg Wolfgang

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Meteor542

... habe von Avussilber auf Meteorgrau umkonfiguriert. Ich denke mal, dass eine dunkle Farbe die wuchtige Erscheinungsform des A5 besser zur Geltung bringt. Schwarz wäre wohl noch besser gewesen ...

Dachte ich auch. Inzwischen habe ich festgestellt, dass bei den hellen Farben die Konturen der Karosserie besser zur Wirkung kommen. Bei dunklen Farben "säuft" das Licht- und Schattenspiel der Seitenlinie ein wenig ab.

29 weitere Antworten
29 Antworten

Habe heute den A5 in Saharasilber gesehen: Nicht mein Geschmack....gab's bei Opel schon mal sehr ähnlich.

Ich habe "blind" quarzgrau bestellt, da ich putzfaul bin und nicht übermäßig auffallen will.

Zitat:

Original geschrieben von 9876543210

Ich habe "blind" quarzgrau bestellt, da ich putzfaul bin und nicht übermäßig auffallen will.

Hab ich auch genauso gemacht (siehe Sig). Guuuuuute Wahl...😁 Unter den Voraussetzungen wirst Du die Farbe lieben. Ich hatte vorher einen schwarzen Audi - da wollte ich immer schon beim Rausfahren aus der Tankstelle rumdrehen und wieder reinfahren...😁 Jetzt hab ich den Wagen seit 6 Wochen und 2500 km und war erst einmal in der Waschstraße...

Hast du mal ein Bild von deinem quarzgrauen Q7? Würde mich mal interessieren wie das aussieht.

Zitat:

Original geschrieben von sth519

Hast du mal ein Bild von deinem quarzgrauen Q7? Würde mich mal interessieren wie das aussieht.

schau mal hier:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Hallo

ich kann zwar nicht mit Bildern vom A5 in Saharasilber dienen - aber für´s erste sollten es Bilder vom TT Coupé auch tun oder.

Meine Seite

Achja, die Seite ist etwaaaas langsaam.

Bis dann

Tobias P79 - der die Farbe klasse findet

@ tobias P79

schöne bilder vom TT
habe den A5 in saharasilber bestellt. ( Thread weiter unten)

MFG

Wolfgang - der die Farbe auch gut findet 🙂

Hallo,

da ich neben dem A5 auch noch mit einem Passat CC liebäugele, würde mich der Unterschied zwischen den Farben "Silver Leaf" (VW) und "Saharasiber" (Audi) interessieren. Hat jemand von Euch die beiden schon einmal nebeneinander gesehen?

Zum direkten Vergleich waren wir heute bei den 🙂 von VW und Audi. Bei Audi war leider in der halben Stunde kein Verkaufsberater und auch kein Farbkatalog (den darf nur der Berater öffnen... ) verfügbar. Bei VW war beides vorhanden, aber der Verkäufer meinte auf meine Frage nach "Silver Leaf", ob wir denn schon über 70 seien... (naja - bevor ich mir wieder ein schwarzes Auto aufschwatzen lasse, altere ich lieber um gut 30 Jahre...).

Ich habe den Audi A5 nun im Saharasilber live gesehen und gefahren sowie schlussendlich gekauft!
Gefällt mir und hab ich bisher noch nicht in der Farbe gesehen muss ich zugeben.

Patriots, bist du noch zufrieden mit der Farbe? Wie steht es für dich mit Dreck/Waschen?

Tag, fahre ihn auch in saharasilber in sline.
Besonders gefällt mir, dass er je nach sonneneisntrahlung eine etwas andere farbe entwickelt. Bei sonneneisntrahlung ist silber mit dem leichten beigen touch, ist es dunkler und eher bewölkt, gibt es ein sehr cooles grau silber...

in sachen staub und dreck ist er eher wenig anfällig, da das grau einiges wegeschluckt, von daher musste nicht andauern waschen... gute entscheidung

grüße

supadupa

Mit dem Farbwechslung geb ich dir Recht. Beige / Silber je nach Lichtverhältnissen.

Das mit dem Staub/Dreck kann ich noch nicht bestätigen aber davon bin ich auch ausgegangen. Hoffe dem ist so 😉

Meinen kann ich erst am 12ten April abholen gehen. 🙂

Ich kann das soweit bestätigen.

Ich konnte die Farbe im Konfigurator gar nicht einschätzen und hätte sie nicht in die engere Wahl genommen.

Als ich dann das Fahrzeug in saharasilber auf dem Hof beim Händler gesehen habe, gefiel sie mir sehr gut und das tut sie auch noch heute nach einem halben Jahr.

Die Form des Wagens kommt dadurch sehr gut zur Geltung.
Außerdem ist der Dreck auf dem Fahrzeug unauffälliger als bei vielen anderen Farben.

Auch kleinste Kratzer aus der Waschanlage dürften hierbei keum sichtbar werden.

Gute Entscheidung und viel Vergnügen damit.

Schöne Ostern

Kallaaaa

.......habe selber einen A5 in Saharasilber - finde die Farbe toll und ist nicht soooo oft zu sehen auf der Strasse !! Die Farbe ist ziemlich unempfindlich und schimmert bei verschiedenen Lichtverhältnissen unterschiedlich!

Hallo zusammen !

Habe mein A5 Cabrio am 12.4. abgeholt. Sieht genau so aus, wie ich es mir vorgestellt habe. Bin ganz zufrieden mit der Farbwahl. Ich hatte vorher einen MB SLK in Cubanitsilber. Saharasilber kommt dem sehr nahe. Habe ein paar Bilder gemacht, die ich hier einstelle. Allen wünsche ich eine allzeit gute Fahrt und wenig Vogelkacke auf dem Dach.

Ich muss sagen, dem Cabrio steht die Farbe recht gut! Am Coupe mag ich sie ehrlich gesagt nicht so sehr. Hatte selbst mal einen TT in saharasilber und habe mich irgendwann an der Farbe satt gesehen, bzw. fand sie dann nur noch langweilig. Ein wenig mausgrau irgendwie. Meinen A5 in phantomschwarz mag ich dagegen nichtmehr missen! Aber Geschmäcker sind ja Gott sei Dank verschieden!

Beste Grüße

Marco

Deine Antwort