Saharasilber ????
Hi Leute
was haltet ihr von der Farbe für den A5.
möchte mir evtl. auch demnächst einen A5 zulegen, und mir ist zu
Ohren gekommen es soll recht gut aussehen.
Hat evtl. jemand Bilder vom A5 in Saharasilber ,oder
sollte man die Farbe lieber einmal live gesehen haben .
PS: immer diese Farbwahl,die schwierigste Entscheidung beim
Autokauf meiner Meinung nach.
Mfg Wolfgang
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Meteor542
... habe von Avussilber auf Meteorgrau umkonfiguriert. Ich denke mal, dass eine dunkle Farbe die wuchtige Erscheinungsform des A5 besser zur Geltung bringt. Schwarz wäre wohl noch besser gewesen ...
Dachte ich auch. Inzwischen habe ich festgestellt, dass bei den hellen Farben die Konturen der Karosserie besser zur Wirkung kommen. Bei dunklen Farben "säuft" das Licht- und Schattenspiel der Seitenlinie ein wenig ab.
29 Antworten
Solltest du mal live gesehen haben denke ich. Ist ein helles silber mit leichtem gelb/beige-unterton.
Also in diesem Fall kann ja nun wirklich auschließlich der persönliche Geschmack entscheiden. Ich selbst habe von Avussilber auf Meteorgrau umkonfiguriert. Ich denke mal, dass eine dunkle Farbe die wuchtige Erscheinungsform des A5 besser zur Geltung bringt. Schwarz wäre wohl noch besser gewesen aber schwarz ist derzeit schon mein X5. Und nun wieder schwarz, das wollte ich nicht.
Quarzgrau
Hallo erst mal,
welche Farbe haben die beiden A5 im Kite-Werbevideo? Ist dies Quarzgrau?
Re: Quarzgrau
Zitat:
Original geschrieben von 9876543210
Hallo erst mal,
welche Farbe haben die beiden A5 im Kite-Werbevideo? Ist dies Quarzgrau?
Könnte auch Avus sein, Quarz kommt aber auch sehr gut hin
Hallo.
Es ist Eissilber.
Siehe Link:http://www.motor-talk.de/t1460044/f87/s/thread.html
Bereich" Überblick zum Spot ".
Gruß
Matthias
Um nochmal auf das Thema Sahara zurück zu kommen 😉 : Mein Freundlicher hatte letzte Woche einen in der farbe auf dem Hof stehen, sieht nicht schlecht aus, allerdings wird es vielen nicht gefallen glaube ich. Bilder habe ich leider keine.
Zitat:
Original geschrieben von Meteor542
... habe von Avussilber auf Meteorgrau umkonfiguriert. Ich denke mal, dass eine dunkle Farbe die wuchtige Erscheinungsform des A5 besser zur Geltung bringt. Schwarz wäre wohl noch besser gewesen ...
Dachte ich auch. Inzwischen habe ich festgestellt, dass bei den hellen Farben die Konturen der Karosserie besser zur Wirkung kommen. Bei dunklen Farben "säuft" das Licht- und Schattenspiel der Seitenlinie ein wenig ab.
hallo.
Das wäre Saharasilber.
Link:http://vtp.audi.com/.../controller.do?...
Leider nicht so groß das Bild.
Was meint Ihr ?
Gruß
Hiase
Zitat:
Original geschrieben von hiase
hallo.
Das wäre Saharasilber.
Link:http://vtp.audi.com/.../controller.do?...
Leider nicht so groß das Bild.
Was meint Ihr ?Gruß
Hiase
😉 Auto ist verkauft - Link funzt nicht mehr.
Hallo Dietmar,
hast du Ihn gekauft 😁
Bei mir funktioniert der Link.
Gruß Matthias
Zitat:
Zitat:
---------------------------------------------------------------------------------------Auto ist verkauft - Link funzt nicht mehr.
Zitat:
Sorry ,falsch gedrückt. 😰
Dietmar hat Recht, so funktioniert der Link nicht.
Mann kann das Auto anschauen wenn man die Gebrauchtwagensuche von Audi benutzt. Einfach nach A5 suchen, ergiebt dann so 61 Treffer und dann ist der Saharasilberne auf Stelle 32 Seite 4.
Gruß Matthias
obwohl ich anfangs skeptisch war, muss ich nun sagen, dass saharasilber sehr schön aussieht. es ist eine mischung aus silber mit leichtem grün-grau (sehr schwer zu beschreiben - habe bilder diverser a5, jedoch sind die dateien zu groß um sie anzuhängen) aber eine echte alternative zu den anderen farben. um die optik zu vervollständigen sollte man die 19 zoll felgen im Y-design mitbestellen. innen evtl. schwarzes leder mit holzeinlagen mandelbeige.