Sagt euren Mods mal DANKE!

Mehr dazu hier im OT-Blog der Spamtastic Four

In letzter Zeit wird oft nur noch über die Motor-Talk-Mods gewettert und allzuoft ihre Arbeitsweise kritisiert.

Dabei leisten unsere MT-Mods hier jeden Tag hervorragende Arbeit, sind in ihrer Freizeit stundenlang online, machen diesen Nebenjob, obwohl unbezahlt, mit viel Herzblut, Leidenschaft und Selbstdisziplin, und erhalten bei aller Neutralität stets ihre Menschlichkeit hinter dem Modamt.

Deswegen sollte es langsam auch mal an der Zeit sein, euren Mods ganz persönlich einmal für ihre Arbeit DANKE zu sagen.

Beste Antwort im Thema

Mehr dazu hier im OT-Blog der Spamtastic Four

In letzter Zeit wird oft nur noch über die Motor-Talk-Mods gewettert und allzuoft ihre Arbeitsweise kritisiert.

Dabei leisten unsere MT-Mods hier jeden Tag hervorragende Arbeit, sind in ihrer Freizeit stundenlang online, machen diesen Nebenjob, obwohl unbezahlt, mit viel Herzblut, Leidenschaft und Selbstdisziplin, und erhalten bei aller Neutralität stets ihre Menschlichkeit hinter dem Modamt.

Deswegen sollte es langsam auch mal an der Zeit sein, euren Mods ganz persönlich einmal für ihre Arbeit DANKE zu sagen.

59 weitere Antworten
59 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

dann mach doch einen Kritik Blog auf und alles ist gut😮

mfg Andy

klasse tipp ........ dafür bekommst du n danke von mir😁

ps: kann man bei nem Bolg mit abstimmung auch die komentare unterbinden ?
(damit der blog auch möglichst lange hält😉)

Zitat:

Original geschrieben von -> Neurocil <-

ps: kann man bei nem Bolg mit abstimmung auch die komentare unterbinden ?
(damit der blog auch möglichst lange hält😉)

Aber natürlich geht auch das, mein lieber Neuro !

Viele Grüße

g-j🙂

Merci GJ , war gerade dabei einen Blog zu erstellen ........ und nun kommt immer :

Seite nicht gefunden wenn ich auf mein Blog oben rechts klicke 😕😉😮

@Mods

Könnt ihr mir bitte mal helfen den Blog zu reparieren welchen ich erstellen wollte um euch kritisch bewerten zu können🙄 (es ist mir aber jetzt wirklich etwas unangenehm😁)

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Kann ich eigenlich auch mehrere auswählen wie :

ja geht, du kannst so viele anklicken wie du willst. 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

dieser ganze danke quatsch ist doch eine fahrs sondersgleichen solange man auch nicht die möglichkeit hat auch kritik anzubringen via anonymen klick genauso wie lob 😉

Wie fahrs? Wer soll hier was irgendwo hinfahren?? 😕

ich möchte auch danke sagen.

danke an taifun.
danke an matze 80.
danke an globalwalker.

ihr seid super, so wie ihr seid.

Klar sollte man das akzeptieren und respektieren Andyrx - wie auch die alte Theaterregel, dass nicht jedes Stück nur Beifall erntet 😉

Aufhänger... 

Zitat:

In letzter Zeit wird oft nur noch über die Motor-Talk-Mods gewettert und allzuoft ihre Arbeitsweise kritisiert

Also das, was gerne als Modbashing dargestellt wird (und selten auch mal ist).

Jetzt stell ich aber die Frage (die sei mir erlaubt?), ob der Schuss der Befeierung nicht - sicher unbedacht - nach hinten losgeht?
Wie unschwer zu erkennen ist, ergibt diese "Ordensverleihung" eine klare "Platzierung" für jeden Mod - mithin ein Ranking, eine Differenzierung in einer flachen Hierarchie. Das wird, ob einer will oder nicht, schlicht einen negativen Beigeschmack für diese haben, welche eben unten landen. Oben angelangt, verleiht einem das, ob man nun will oder nicht, natürlich eine gewisse Euphorie und einen Status über die hinteren Plätze.
Selbst für den der wählt, ergibt sich aus dem Ergebnis quasi ein Status aus dem persönlichen Netzwerk, hier eben zu "seinem" Mod und dessen Status.
Modbashing subtiler Natur.
Wäre ich boshaft... ich würde sagen, ein rel. netter Ansatz zu divide et impera. Wenn auch sicher nicht mit Absicht... aber das ist der Psyche ziemlich egal.
Das ist die Krux an blosem Lob - wen man nicht lobt, den hat man gewatscht.

Die Frage der Dankbarkeitspflicht....
Nun, wer ein Ehrenamt in der Erwartung nach Dank aus eigenen Stücken antritt macht imho etwas falsch. Er macht es für sich, nicht für andere. Der Dank ist doch die Erfüllung, der Erfolg des eigenen Tuns, also das reale Ergebnis - nicht die Anerkennung eines Zeitopfers? Ein Danke für Operation gelungen, Patient tot ist wie "er hat sich bemüht".. find ich.
Hart ausgedrückt könnte man sagen - keine Bezahlung, viel Zeit, wenig Ehr... ein Ehrenamt, welches keinem aufgezwungen wurde. Die Aufgabe zu meistern, sollte der Lohn für sich selbst sein, die Leistung... nicht die Zeit und Müh zu glorifizieren, das weis jeder vorher. Das kann man auch auf User übertragen... denn darunter sind nicht weniger, welche hier Zeit und Arbeit investieren um zu helfen... auch für lau. Die haben ihren grünen Daumen, ja, aber... der geht mir am *** vorbei - ein "Geholfener" der sich freut, ein gelöstes Problem ist mein Dank und das belohnt mich.
Die Leidensmine dafür ist ... unsympatisch.

Der Wert eines Danks....
Nun, das Purple Heart zu bekommen ist eines... mit dieser Absicht in den Krieg zu ziehen etwas anders, rel. eigentümliches. Und ne Wunde bleibt ne Wunde.. auch mit Purple Heart.
Orden gibts viele, Ehrungen auch... schnell gemacht und schnell verliehen... und schnell vergessen, vorbei der rauschende Festakt. Wer im Ehrenamt jeden Orden freudig und unkritisch annimmt, in Freudentaumel verfällt aber bei Kritik oder Angriff in Konfrontation geht und sich beleidigt sieht... macht es imho nur für sich selbst, nicht für die Sache.
Eine dauerhafte Freude und Erfüllung an einem Ehrenamt sieht imho anders aus. Und wirklicher Respekt und Anerkennung dafür auch.

Ich weis, es ist als nette Geste und Aufmunterung in stürmischen Zeiten gedacht und das ist im Kern gut so.
Noch besser wäre es imho, wenn man alle Tage einem Mod auf Augenhöhe begegnet, ihn ggf. unterstützt, selbst die Form wahrt, mal etwas Wind aus einem Thread nimmt bzw. keinen reinbringt und sich um einen freundlichen wie auch objektiven Ton bemüht. Das schließt Kritik nicht aus und auch kein in Frage stellen mancher Dinge - auch das ist ein Zeichen von Respekt und (BE)Achtung, dazu muss man sein Gegenüber und dessen Wirken ja erstmal wirklich wahrnehmen und Interesse daran haben. Daumen rauf und Daumen runter ist leichter... keine Frage... für beide Seiten.
Sobald es nur noch um Positionen geht, nicht mehr um die Frage/Sache... wirds unschön für alle.

Will sagen... als User bedankt man sich imho mit gutem MT machen und bei Kritik hart in der Sache, aber fair im Ton. Und als Mod bedankt man sich evtl. auch mal bei seinen gutes MT machenden Usern... indem man sich über gutes MT freut und harte aber faire Kritik nicht persönlich nimmt und nicht die Position sieht, sondern in medias res bleibt.
Wie sagen manche so gerne? "Ist doch nur ein Forum.. ist doch nur Spass" - das vergessen zuweilen einige auf beiden Seiten?

Ich folge aber dem Aufruf - und bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich bei all den Mods, welche in diesem Sinne hier agieren und mit uns zusammen ein gutes MT machen, ein MT das Spass macht - beim Schnacken, beim Tüfteln, beim Helfen und auch beim Streiten/bei Kritik. Das hat mir schon oft und viel Freude bereitet.
Ich bedanke mich bei der Community, denn ein Mod sollte TEIL dieser sein und sich als solcher auch begreifen, ein User ebenfalls - nicht als konträre Gruppe(nmitglieder).

Zitat:

@Mods

Könnt ihr mir bitte mal helfen den Blog zu reparieren welchen ich erstellen wollte um euch kritisch bewerten zu können🙄 (es ist mir aber jetzt wirklich etwas unangenehm😁)

Die Moderation kann da nicht viel tun. Das Problem liegt am Forum selbst und wurde

hier

schon thematisiert.

...hmm...doc...vllt keine schlechte idee....ich mach nen abstimmungsblock auf...mit 1mio einträgen und jeder darf hier seinen lieblingsuser wählen...was für ein spass hier...

Zitat:

Original geschrieben von Emmet Br0wn

Anscheinend gibt es hier ein kleines Mißverständnis, daß ich gerne klarstellen möchte:

Der Sinn von MT ist es bestimmten Personen, den sogenannten Mods, eine Plattform zu bieten, auf der sie ihre niederen Machtgelüßte hemmungslos ausleben können. Diese Plattform wird den Mods völlig kostenlos zur Verfügung gestellt. Damit dies nun auch im Sinne der Mods funktioniert, bedarf es der sogenannten User, die sich von den Mods knechten, gängeln, unterdrücken und bevormunden lassen. Diese User, nunmehr über eine Million an der Zahl, opfern ihr knappe Freizeit und unterwerfen sich teilweise täglich und ohne jede Bezahlung den willkürlichen Launen der Mods und erdulden stumm deren arroganten Herrschaftsanspruch.

Meine Forderung: Macht MT für Mods endlich kostenpflichtig und zahlt das eingenommene Geld den Usern als Aufwandsentschädugung für ihren selbstlosen Einsatz. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Tecci6N

Zitat:

Wie fahrs? Wer soll hier was irgendwo hinfahren?? 😕

an einen dunklen ort 1000milen unter der erde ....... he he he😛
(einer scheint ja direkt von dort herzukommen)

Zitat:

Original geschrieben von Hadrian

Zitat:

Anscheinend gibt es hier ein kleines Mißverständnis, daß ich gerne klarstellen möchte:

Der Sinn von MT ist es bestimmten Personen, den sogenannten Mods, eine Plattform zu bieten, auf der sie ihre niederen Machtgelüßte hemmungslos ausleben können. Diese Plattform wird den Mods völlig kostenlos zur Verfügung gestellt. Damit dies nun auch im Sinne der Mods funktioniert, bedarf es der sogenannten User, die sich von den Mods knechten, gängeln, unterdrücken und bevormunden lassen. Diese User, nunmehr über eine Million an der Zahl, opfern ihr knappe Freizeit und unterwerfen sich teilweise täglich und ohne jede Bezahlung den willkürlichen Launen der Mods und erdulden stumm deren arroganten Herrschaftsanspruch.

😁

Und mein Thread ist nur Opium fürs User-Volk. 😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Hadrian

😁

Und mein Thread ist nur Opium fürs User-Volk. 😁

korrekt!🙂

Zitat:

Original geschrieben von mighty-dog-1980

korrekt!

Sollen da die anderen 1 Mios,

stimmt
dito
ebenfalls
Mahlzeit
usw.