SAFETY???
Hallo zusammen
habe einen passat safety??
wollte nachfragen was safety für eine bedeutung hat beim passi ??
war das damals eine bessere ausstattung oder nicht??
freundliche grüsse😉
15 Antworten
Ist das ein US Passat?
nein ist kein us passat!
es steht hinten passat und oben drauf klein rot geschrieben safety!!
safety-sicherheit weiss eben nicht was das sein soll😕
bessere ausstattung als basis hmm keine ahnung🙁
gruss😉
Das hab ich ja noch nie gehört im Zusammenhang mit Ausstattungen😁😁
und das einzigste was ich dazu gefunden hab:http://www.fermodes.de/.../...winnt-den-amerikanischen-iihs-award.html
Zitat:
Der Volkswagen Passat gewinnt den amerikanischen IIHS Award
Das amerikanische “Insurance Institute for Highway Safety” (IIHS) hat den Volkswagen Passat und den Passat Variant mit dem “Top Safety Pick Award” ausgezeichnet. Bei der unabhängigen Untersuchung der Sicherheitsfeatures von Neuwagen stand insbesondere der Insassenschutz im Vordergrund, erklärte der Automobilhersteller. Mit der diesjährigen Auszeichnung honorierte das unabhängige Forschungsinstitut die Sicherheitsfeatures des Modells als herausragend in seiner Klasse. Im Vordergrund der Bewertungen des IIHS stand der Insassenschutz, durch Sicherheitssysteme bei Frontal-, Seiten und Heckaufprall. Insbesondere die Fahrgastzelle aus Hochleistungsstählen setzt Maßstäbe. (ar/fermodes)
10.02.2006 (00108-919)
ist das nur ein Aufkleber?
kannst mal ein bild reinmachen? würd mich schon interessieren..
Vermutlicherweise/abgeleitet von dem Text geh ich davon aus, dass deiner für die damaligen Verhältnissen schon viel Sicherheit bot, wie zb. Airbag usw..???
ich kann mal sagen, bei meinen Unterlagen ist nichts darüber zu finde...und ich darf behaupten ich habe fast alles. Mach mal ein Bild, ich denke das lässt sich dann klarstellen. Deine Ausstattungsvarianten sind im Kofferraum auf dem Aufkleber zu finden. Mit Hilfe spezieller Programme, kann man dir dann sagen was du da hast :-)
Gruß Wester
Guck mal hier......
Zitat:
Original geschrieben von Nuddel88
Das hab ich ja noch nie gehört im Zusammenhang mit Ausstattungen😁😁
und das einzigste was ich dazu gefunden hab:http://www.fermodes.de/.../...winnt-den-amerikanischen-iihs-award.html
Zitat:
Original geschrieben von Nuddel88
ist das nur ein Aufkleber?Zitat:
Der Volkswagen Passat gewinnt den amerikanischen IIHS Award
Das amerikanische “Insurance Institute for Highway Safety” (IIHS) hat den Volkswagen Passat und den Passat Variant mit dem “Top Safety Pick Award” ausgezeichnet. Bei der unabhängigen Untersuchung der Sicherheitsfeatures von Neuwagen stand insbesondere der Insassenschutz im Vordergrund, erklärte der Automobilhersteller. Mit der diesjährigen Auszeichnung honorierte das unabhängige Forschungsinstitut die Sicherheitsfeatures des Modells als herausragend in seiner Klasse. Im Vordergrund der Bewertungen des IIHS stand der Insassenschutz, durch Sicherheitssysteme bei Frontal-, Seiten und Heckaufprall. Insbesondere die Fahrgastzelle aus Hochleistungsstählen setzt Maßstäbe. (ar/fermodes)
10.02.2006 (00108-919)
kannst mal ein bild reinmachen? würd mich schon interessieren..
Vermutlicherweise/abgeleitet von dem Text geh ich davon aus, dass deiner für die damaligen Verhältnissen schon viel Sicherheit bot, wie zb. Airbag usw..???
also es ist so bei mir😉
hinten drauf rechts steht in chrom geschrieben passat oben drauf steht rot klein safety ist original so, im fahrzeug ausweis steht auch passat 2000 GT SAFETY!!
und bilder werde ich noch morgen machen wenn das wetter schöner wird😁😉
also zu meinem passi es ist ein 2.0 2e motor 6/1993 baujahr
habe fahrer und beifahrer airbag,abs,eds,4xelektr.fensterheber,elektr schiebedach,so ziemlich alles was man damals haben konnte,ausser leder und automat😛
der damalige neupreis in schweizer franken lag bei: 75 000chf!!!
ich habe das gefühl das es die ausstattung ist wo safety heisst??😕
danke allen für die schnellen infos
liebe grüsse😉
Zitat:
Original geschrieben von vwpower06
Guck mal hier......
danke für den link aber das ist ein us passat!
meiner ist kein us passi!
gruss
Zitat:
Original geschrieben von Wester
ich kann mal sagen, bei meinen Unterlagen ist nichts darüber zu finde...und ich darf behaupten ich habe fast alles. Mach mal ein Bild, ich denke das lässt sich dann klarstellen. Deine Ausstattungsvarianten sind im Kofferraum auf dem Aufkleber zu finden. Mit Hilfe spezieller Programme, kann man dir dann sagen was du da hast :-)Gruß Wester
ja werde ich gleich morgen tun!!
danke für die infos
gruss 🙂
Also in BRD gab es m.M. nach keinen extra "Safty" Passat. Glaub auch nicht das der Schriftzug original ist. Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte. Meiner Syncro hat fast die selbe Ausstattung wie deiner aber da gibts kein Safty. 😉
Zitat:
Original geschrieben von UURRUS
Also in BRD gab es m.M. nach keinen extra "Safty" Passat. Glaub auch nicht das der Schriftzug original ist. Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte. Meiner Syncro hat fast die selbe Ausstattung wie deiner aber da gibts kein Safty. 😉
ja werde sofort morgen ein foto schiessen😉 hehe
habt ihr in der BRD auch ein ausstattungs paket namens swiss topline?
weil in der schweiz hier fahren sehr viele mit diesem schriftzug hinten!!!
und villeicht ist das auch eine variante für die schweiz gewesen?
werde mal nachschauen und nachfragen, aber die fotos gibts morgen versprochen😛😁
gruss und dankeschön
Zitat:
Original geschrieben von audia62.5R5
ja werde ich gleich morgen tun!!Zitat:
Original geschrieben von Wester
ich kann mal sagen, bei meinen Unterlagen ist nichts darüber zu finde...und ich darf behaupten ich habe fast alles. Mach mal ein Bild, ich denke das lässt sich dann klarstellen. Deine Ausstattungsvarianten sind im Kofferraum auf dem Aufkleber zu finden. Mit Hilfe spezieller Programme, kann man dir dann sagen was du da hast :-)Gruß Wester
danke für die infos
gruss 🙂
Mit Sicherheit gab es den Passat 35i in der Variante "Safety" (=Sicherheit)😁, weil dieser noch vor dem Facelift Oktober 1993 mit Airbag vorne für Fahrer/Beifahrer zu haben war.
Hallo,
Bin gerade zufällig über diesen Thread gestolpert.
Wenn ein Passat Safety in Deutschland völlig unbekannt ist, handelt es sich wohl um ein schweiz-spezifisches Sondermodell, denn hier fahren viele von denen rum (Beispiele hier und hier).
Alles Zweiliter-Achtventiler mit abgedunkelten Rückleuchten und (original) silbernen Stahlfelgen. Wohl ausschliesslich MJ93, die meisten knallrot. Das Safety spielt auf Doppelairbag und ABS an, denke ich mal. Hatte wahrscheinlich zum Zweck, den Absatz vor dem Facelift nochmals anzukurbeln.
Eine kurze Suche förderte auch noch einen Vento Safety zutage, und wie bereits erwähnt, hatten wir vom 35i Facelift z.B. auch einen "Swiss Star". Falls jemand noch weiter nachforschen möchte, wüsste die AMAG sicher mehr.
MfG Hüendli
Richtig, das war nicht nur Airbag, sondern kombiniert mit ABS und dunklen Rückleuchten; (sah immer ganz passabel aus, wenn ich die 15 Jahre zurück richtig erinnere. Damals, vorwiegend Beifahrer, konnte ich die Automodelle noch besser studieren als jetzt). - In der Schweiz wahrscheinlich sehr beliebt, weil ja da im Winter die Berge "steiler" werden.
Also in Deutschland gab es tonnenweise vor Facelift (B3´s) mit ABS und EDS und Airbag... aber ohne besondere Kennzeichnung.
Mein 10/92er hatte ABS/EDS Fahrer und Beifahrerairbag.
Mein 10/93er hat das auch.