sachlichere kommentare?

Saab 900 I

einige werden sich jetzt evtl. beleidigt fühlen....

aber wenn man ein technisches problem detailliert beschreibt, dann sucht man problem bezogene kommentare und erfahrungen.

da hilft eine empfehlung, den nächsten vertragshändler und seinen meister anzusteuern (obwohl sicherlich gut gemeint) nur wenig oder eher gar nicht. auf sowas kommt man von alleine auch und kommt deswegen mit der frage nicht ins forum.

gruß

peter

22 Antworten

Was ist eigentlich aus MECHANIK geworden?
Er war der letzter, der hier wirklich was bewegt hat.
Der41kater hatte alleine leider keine Chance "gegen" diese Übermenge an Fragen. Kein wunder, dass "er uns verlassen hat" :-(

Eines steht fest; Motor-Talk Untersektion SAAB ist demnach in Gefahr...

Zitat:

Original geschrieben von 93aero

Was ist eigentlich aus MECHANIK geworden?
Er war der letzter, der hier wirklich was bewegt hat.
Der41kater hatte alleine leider keine Chance "gegen" diese Übermenge an Fragen. Kein wunder, dass "er uns verlassen hat" :-(

Eines steht fest; Motor-Talk Untersektion SAAB ist demnach in Gefahr...

Der Kater hat sich doch nur umgenannt.

Und das forum hier ist nachwievor nett, auch wenn ich ab Mai tschüssikowski (nach 14 Jahren Saab) sagen muss.

Aber ich komme zurück, sobald der Rubel besser rollt!

Gruß

skegjay

Hallo Leute

Ist "rubberduck" nicht ein kompetenter Ersatz für den "kater"?

Außerdem gibt es hier viele kompetente Laien, die mit ihrer spezifischen Erfahrung weiter helfen können.

@ J.E.FIS

auch wenn ich deine Meinung nicht immer teile, bleib bitte hier, wir schätzen dich, und sei nicht so mimosenhaft.

tinkus

"achhhhhtttuuuunnnngggggggggg!!!
die Verluste werden gezaehlt!
mann und maus verlassen das schiff!"

is ja grausig 😁

Mensch Leute, es laeuft nicht immer perfekt! ;
- erinnert euch auf welcher Basis dieses Forum beruht.

Ist doch jetzt alles geklärt oder? Beiträge, die man nicht lesen will, ignorieren und sich daran erfreuen, dass hier 'nen haufen Individualisten 'ne Party veranstaltet. 24/7. 😁 (ferien! - freude!)
und, na bitte! wir können ja sogar mit kritik umgehen. sauber. ( Vllt war es auch notwendig, dass uns Jemand auf unser Verhalten hinweißt. Egal von welcher Seite ich das ganze hier betrachte, ich komme immer wieder zum Schluss, dass es nicht leicht ist einen Weg zu finden, der alle Regeln beachtet, die Absicht und Intention beachtet und nicht zu vergessen, den Laden am Leben erhaelt. Ist ja übel...)

@j.e. fis, Lateiner?

nonni - hat Ferien.

Zitat:

Original geschrieben von tinkus

Hallo Leute

1. Ist "rubberduck" nicht ein kompetenter Ersatz für den "kater"?

2. Außerdem gibt es hier viele kompetente Laien, die mit ihrer spezifischen Erfahrung weiter helfen können.

3. @ J.E.FIS

auch wenn ich deine Meinung nicht immer teile, bleib bitte hier, wir schätzen dich, und sei nicht so mimosenhaft.

tinkus

1. Ja, es wurde schon vielen technisch weitergeholfen.

2. Genau. Viele engagierte Laien, die einen nicht unerheblichen Teil ihrer Freizeit für das Auto - Vergnügen Saab opfern.

3. Da kann ich mich ebenfalls nur anschliessen. Bleib bitte hier, wir schätzen Dich, alles halb so wild. Es wird ehedem nicht so heiss gegegessen wie es gekocht wird. Und alles andere...
...kannste in der Pfeife rauchen.

*Lächel*

@ all

Moin!

Ich verstehe das Ganze hier nicht so ganz. Ich finde dieses Unterforum sehr informativ und sachlich (im Gegensatz zu anderen). Beiträge oder Beitragsteile die nicht meinem Interesse entsprechen oder mir nicht weiterhelfen kann man doch ignorieren! Solange wir uns hier nicht persönlich angreifen oder beschimpfen ist alles ok. Deshalb sollten wir die persönlichen Anschludigungen lassen.

Keiner sollte auf Drängen anderer das Forum verlassen müssen!

Die Tips die hier gegeben werden sind keine verbindlichen Reparaturhinweise, sondern als unverbindlicher Rat zu sehen. Jeder sollte selber abwägen, ob er sie annimmt oder nicht. Und falls totaler Nonsense verbreitet wird, haben wir immer noch unseren Mod., der dann zuverlässig eingreift.

Also bleibt locker!! Es gibt es schlimmeres!! 😉

Nordische Grüsse
Sascha

Zu wenig Liebe und zu viel Hiebe hier....???

Zitat:

Original geschrieben von peterd

einige werden sich jetzt evtl. beleidigt fühlen....

3Kilos...

...läbberwursddd...

Zitat:

aber wenn man ein technisches problem detailliert beschreibt, dann sucht man problem bezogene kommentare und erfahrungen.

da hilft eine empfehlung, den nächsten vertragshändler und seinen meister anzusteuern (obwohl sicherlich gut gemeint) nur wenig oder eher gar nicht. auf sowas kommt man von alleine auch...

gruß

peter

Also ein Reparaturhandbuch oder WISonline Daily Updated...,seufz !

Wöre ja scheen...

Und das ganze intuitiv und vollautomatisch auf den Level des Fragenden personalisiert.

Zitat:

...und kommt deswegen mit der frage nicht ins forum.

gruß

peter

Ischa fst wie im richtigen Leben hier, gelle ?

Man muß ja nicht alle/s mögen, manchmal hat man auch nicht den erhofften Effekt. Es gibt ja die Ignore-Funktion.

Damit kann man mich auch aussteuern.

Anderseits leben wir mit Toleranz hier janz jut, und ein bißchen easy going ( linkes Auge rein, rechte Achsel wieder raus ) bringt einen auch nicht um.

Wie beim Tobacco oder andere Genußmittel. Auf die Mischung kommt´s an. SAABautoauto ist ja auch nicht perfekt, sonst wär dies hier T.OT ( total OFF topic ).

Und gegen´n paar kleine, gerne auch langweilige oder verrückte Pepperl muß man nicht zu Felde ziehen.

Es gibt auch schüchterne, technisch unerfahreren, ja vielleicht sogar ängstliche Passivkonsumenten hier !
Denen möcht ich hier eine komplette Bremssattelüberholung auch nicht in Worten mitgeben. Das geht nachher auf "fahrlässige Tötung" raus, Euer Gnaden...

NUN, und wenn sich das ersehnte detaillierte feedback nicht einstellt, hartnäckig bleiben und nachhaken. Kommt Zeit schleicht auch mal ein Kater ums Haus, oder ein Mechanik 3 x klingelt.

So, und nu geh ich nochma in Weinkella und fang mal ein meine Unzufriedenheiten auszugraben und werd nochmal meine Offenen Posten posten. 😛

Andere Betrachtungsweise: Es kann auch manchmal für Manche sich als Schuß nach hinten erweisen z.B. interne Werksinformationen zu publizieren. Glaub, daß in manchen modernen Arbeitsverträgen manchmal auch so advokatische Winkelklauseln eingebaut sind.

Ich find dafür sind wir in Bezug auf den total technischen Teil in diesem UF doch eher überdurchschnittlich versorgt, oder trügts ?

Wenn man sich manche neurotischen Threads in anderen Marken anschaut, da hat man teilweise weder Chance, noch überhaupt den Bock eine ernste Frage zu stellen; da dann einen gleich ein ganzes Rudel unqualifizierter narzißtischer Lümmel mit teilweise lebensgefährlichen Ratschlägen im Rudel bestürmt !
Deswegen fahr ich schon garkeineBMWmehr 😁 😁

I.d.S.
ein ganz klares "Guten Abend, und schaun Sie mal wieder rein..." vom Duckhunter

Zitat:

Original geschrieben von nonni

[B
@j.e. fis, Lateiner?

*grübel* - wie kommst Du darauf? Ist aber richtig 🙂

Deine Antwort