Saarbrücken -> alles auf die Bäume, XC-Fan kommt (01.03.2006) - Mini GT?
Hi zusammen, am 01.03.06 bin ich für ein paar Stunden tagsüber in Saarbrücken. Ab führem Nachmittag hätte ich evtl. Zeit den einen oder anderen zu besuchen. Evtl. Mini GT?
Eine PN an den sich ständig selber schlagenden Saarländer mache ich gleich noch (mal fragen, ob der Volvo Verbandskasten ausreicht ;-)
Auf der Rückfahrt nach Fulda komme ich ja an einigen Elchen vorbei - evtl. ließe sich auch da was machen/arrangieren?
Nano Nano!
Torsten - der XC-Fan (ggf. können wir das auch im Hotel in Saarbrücken machen - hänge da dann gerne noch eine Übernachtung dran, damit wir bis in die Nachtstunden klönen können ;-))
EDIT: Info noch für die IT Interessierten -> ich bin auf einer Roadshow als Besucher. Thema "Netzwerk" mit Rittal, Raritan, Netgear, Setec, APC, AVM, Kerpen, AverMedia, CaseLogic, Ansmann und Teclin. Evtl. hat ja sogar jemand Interesse mit mir das Hotelbuffet zu plündern? ;-))
49 Antworten
Dann, am späten Nachmittag, auf zum Mini-GT. Saarbruecken ist bekannt als Stahlstandort. Nun werden die ausrangierten Überbleibsel dieser Industrieanlagen anderen Verwendungen zugeführt.
Hier ist ein Geschäftsturm raus geworden. Restaurants und ein Kino teilen sich diesen ehemaligen Wasserturm.
Um welches Restaurant es sich nun dreht? Da das hier!
Amerikanischer kann man das Werbeplakat nicht plazieren, oder?
... unsere Augen waren ständig nach oben gerichtet, so dass wir den Zugang zu Hooters beinahe übersehen hatten. Sollte hier etwa ein Elch-GT abzuhalten sein? Verwundert folgten wir den Wegweisern ...
In diesem Restaurant bekommen die Gäste so große Augen, wie diese Eule ...
Ähnliche Themen
Doch nun zu den ernsten Sachen, sind ja schließlich zum GT hier. Unsere freundliche Bedienung läßt uns schon mal Ihre Visitenkarte am Tisch ...
XC-Fan hatte sich einen geringfügig schlechten Platz zur Speisenverzehrung ausgewählt. Direkt über seinem Stuhl, befand sich der heisse Draht, der als Kommunikationsmedium für die Aufgabe der Bestellungen von den Hooter-Girls benutzt wird.
Sind Elche eigentlich schwindelfrei? Der Elchschreck wollte unbedingt (wir konnten ihn nicht abhalten) auch mal diesen Drahtseilakt ausprobieren und sauste kurz darauf über unsere Köpfe hinweg in Richtung Küche :-)
P.S.: Er hat aber trotzdem nix mehr abbekommen - wir waren hungrig! ;-)
Nachdem der kleine Elch das Interesse der Hooter-Girls geweckt hatte, wollten die Damen natürlich wissen, was für für ein komisches Team waren.
Eifel-Elch und XC-Fan ließen die Mädels nun mal raten und verwiesen mit deutlichen Hinweisen auf den Elch darauf, dass wir von Motor-Talk kämen und eine bestimmte Automarke hier vertreten.
Sofort waren auch einige Automarken aufgezählt: "Opel, BMW, ..." - die wir jedoch nicht gelten lassen konnten ;-)
Die Hilfe von XC-Fan: "Eine schwedische Automarke als Synonym für Sicherheit". Eifel-Elch fügte gar noch an: "Es ist nicht IKEA!". [Grinsen überzog unsere Gesichter]
Mit Blick auf den Elch kam darauf wie aus der Pistole geschossen: "Mercedes!". Wir konnten uns nicht mehr halten vor Lachen und lösten das Rätsel.
Da fiel den beiden auch endliche der PIN an XC-Fans Pullover auf ;-))) Worauf XC-Fan (als Frauenbeauftragter hier) einwarf, dass die Mädels ja schlecht wie die ganzen Männer im Lokal, einfach so immer auf die "Vorderseite" der Gäste schielen können :-)))
Doch irgendwann waren wir satt und hatten genug "geschaut" ;-) "Die Rechnung bitte!" - und selbst da zog es uns noch ein Lächeln auf die Lippen.
Wer von uns beiden nimmt die nun mit nach Hause? macht sich in der Buchhaltung echt gut - und was die Frau dazu sagt? ;-))
Zu guter Letzt, bestiegen wir dann doch noch den Zugangsturm zum Wasserturmkino und blicken auf Neunkirchen herab (siehe Bild - was habt Ihr anders vom XC-Fan erwartet ;-)))
Infos zum Wasserturm: http://www.wasserturm-nk.de/ und Hooters selbst -> http://www.hooters.ag/neunkirchen/
An dieser Stelle bleibt mir nur der Dank für die Idee und die nette Unterhaltung an Eifel-Elch zu senden :-)
Wetten das Chris nun sauer ist, dass er nicht dabei war? Er sagts natürlich nicht ;-))
Bis zum nächsten GT!
Nano Nano!
Torsten - der XC-Fan (und nun vermutlich wieder Schimpfe wegen den vielen Bildern bekommend. Aber so läßt sich das nun mal den MT´lern am schönsten zeigen, find ich ;-)
Wieder mal ne TOP Storie! Danke schön an Euch beide! Aber bei der aufzählung der Automarken, hätte es mir vermutlich die Zehennägel hoch gekrempelt 😁