saab werbung
moin, moin,
was haltet ihr von dieser saab werbung?
grüsse sven
17 Antworten
Witzig!! 😉 🙂
Und ist ja in keinster Weise negativ für VOLVO.....
Schönen Tag! Michael (liebt witzige Werbung)
Zitat:
Original geschrieben von BILDCHEF
Und ist ja in keinster Weise negativ für VOLVO.....
Nööööööö, überhaupt nich! 😛 😁
aber in Zeiten vergleichender Werbung wäre sowas schon denkbar. Aber ich hoffe mal, dass sich die Schweden nicht gegenseitig bekriegen. lustig find ichs aber schon *schäm*
Wie wärs denn mit:
mit einem quattro kommen Sie jeden Berg hoch-wenn man einen VOLVO AWD davorspannt 😁
Zitat:
Original geschrieben von ESTATEDEUS
Eher geschmacklos!
Oha!! 😉
Würd' mich doch sehr interessieren, wie die Reaktion wäre, wenn die behandelten Autos umgekehrt verwendet würden... "Es ist sicher, mit einem SAAB einen Unfall zu haben....Wenn man in einem VOLVO sitzt!"
Die VOLVO-Gemeinde würdesich schon kollektiv die Schenkel klopfen... 😉 😁
Gruss Michael (ist ja aber auch schnurz....)
Ähnliche Themen
Finde aber auch, daß das in keinster Weise negativ für Volvo ist. Man geht doch davon aus, daß es in jedem anderen Auto ein Problem wäre, weil der Volvo eben stabiler ist als alle anderen außer Saab halt. Kann da nicht negatives finden (jedenfalls nicht für Volvo oder Saab 😛)
Zitat:
Original geschrieben von ESTATEDEUS
Eher geschmacklos!
geschmacklos - warum? unfälle passieren nun einmal, das ist realität. wenn eine marke ihre sicherheit in form von vergleichender werbung heraushebt, kann ich nichts geschmackloses daran finden.
claus
Eher geschmacklos!
Warum geschmacklos ? Hätte Volvo tatsächlich ein ernsthaftes "Sicherheitsproblem" und alle Welt würde genüsslich die Finger in die Wunde stecken, dann könnte man es vielleicht irgendwann als nervend empfinden.
Da Volvo (anders als Microsoft) mit derartigen Problem eher nicht zu kämpfen hat, kann ich über diese Werbung einfach nur herzhaft lachen.
Ulli
ich find´s lustitch, solange nicht geköpfte dummys aus dem Seitenfenster hängen ist es doch okay !
Gruß Henrik
moin, moin,
wer hatte nochmal den Nummerschild träger mit dem satz:
build to win accident !!??
für sweden ist die werbung sogar sehr wahrscheinlich, jedenfalls dafür das sich mal ein saab und stahl elch unsanft treffen.
grüsse sven
Zitat:
Oha!! 😉
Würd' mich doch sehr interessieren, wie die Reaktion wäre, wenn die behandelten Autos umgekehrt verwendet würden... "Es ist sicher, mit einem SAAB einen Unfall zu haben....Wenn man in einem VOLVO sitzt!"
Die VOLVO-Gemeinde würdesich schon kollektiv die Schenkel klopfen... 😉
Gruss Michael (ist ja aber auch schnurz....)
Hallo Michael,
na ja, mittlerweile müsstest du mich auf Grund meiner Statements zumindest ein wenig besser kennen. Oder? 😁 😉
Ich bin nun wirklich kein verblendeter Markenverfechter, um welche Marke es sich auch handelt. Ich spreche stets das ehrlich aus, was mir in den Sinn kommt. Habe ich auch nicht anders gelernt. Das ist zwar für viele Menschen unbequem, allerdings in meinem Fall auch eine höchst zuverlässige Eigenschaft.
Wir haben mit unserem V50 ja einigen Ärger gehabt. Insofern kenne ich auch den Ärger mit einem Volvo. 🙁
Schönen Tag!
Zitat:
Die VOLVO-Gemeinde würdesich schon kollektiv die Schenkel klopfen... 😉 😁
Genau der gleiche Gedanke drängte sich mir auch auf. Insofern ist die Werbung schon gelungen. Was mir nur bei Saab-Werbungen auffällt: sie schießen sich in letzter Zeit öfter auf Volvo ein. Warum gerade die auch recht kleinen Landsmänner? Und warum nicht die richtig großen wie Audi, BMW und Mercedes?
Das ist vollkommen subjektiv, aber ich kann mich bei Saab hin und wieder nicht des Eindrucks erwehren, dass da eine Portion Neid auf die erfolgreichere schwedische Marke mitspielt. Und mittlerweile steht die Marke ja wirklich am Abgrund. Vielleicht auch der Mut der Verzweiflung.
Der Text ist meines Erachtens marketingstrategisch recht originell und witzig. Dennoch finde ich es geschmacklos, mit Crash & Co zu werben. Bin halt ein konservativer Knochen! 😁 Und das mit 31 Jahren! 😁
Ich wollte jetzt keine ethisch-moralische Diskussion entfachen. 😁 Abgesehen davon kommt die Botschaft beim Endverbraucher - meiner Meinung nach - nicht an. Dieser verbindet mit dem Text, der Anzeige und der Marke eher ein negatives Feeling im Unterbewusstsein. Meine Meinung... Darüber hinaus ist nicht jeder potenzielle Kunde auch so volvokundig wie die MT´ler hier. Daher mein Fazit: Thema verfehlt! 6! Setzen! 😁 😉
Ich weiss, dass ich mich bei beiden wohl doch für die Sicherheit entschieden habe 😁
Ich finde es zeugt von Stärke, sich mit einem Branchenprimus zu messen und nicht mit einem Auto, dass eh kaum einen Crash-Test besteht.
Abgesehen davon sind seit jeher beide Marken für die Sicherheit Ihrer Fahrzeuge bekannt.
Ich frage mich nur, wieso SAAB solche Werbung nicht auch in Deutschland bringt.
Hier bricht der kaum vorhandene Markt immer mehr weg :-(
Gut beschütze Grüße vom
Dietmar
Ich frage mich nur, wieso SAAB solche Werbung nicht auch in Deutschland bringt.
Vielleicht, weil der teutonische Durchschnittszeitungsleser mit dem augenzwinkernden Humor wenig anzufangen wüsste. Zumal die beiden Protagonisten eher zu den unbekannteren Randfiguren zählen...
Ulli