ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. S80 V8 in Nordbayern?

S80 V8 in Nordbayern?

Volvo S80 2 (AS)
Themenstarteram 14. Oktober 2018 um 20:30

Hallo liebe Gemeinde,

ich fahre seit 25 Jahren Volvo (Amazon, V70 T5, XC70).

Irgendwie juckt es mich den letzten großen Motor von Volvo zu besitzen/fahren.

Wäre der Motor im V70/Xc70 hätte ich schon lange einen.

Aber mit dem S80 kann ich irgendwie wenig anfangen.

Daher würde ich mich freuen, mit jemanden im Raum Nordbayern (ich wohne zwischen Erlangen und Bamberg) in Kontakt treten zu können, der einen S80 V8 besitzt, so daß ich mal das Auto erleben kann.

lg

V7Sport

 

Beste Antwort im Thema
am 2. Januar 2019 um 11:20

Frohes Neues an alle hier...

Also ich kann zum S80 V8 nur eines sagen, es ist das Beste Auto was ich bis dato Bewegt habe was Preis Leistung angeht. Hatte ende 2018 eigentlich auch vor meinen zu verkaufen , aber ganz ehrlich wüste ich nicht was ich dann kaufen sollte, einen S90 T5 und T6 bin ich Probegefahren und war zu mindestens vom Motor her nicht überzeugt .

Mein S80 V8 hat jetzt 310.000 Kilometer runter, ich Fahre ihn im Durchschnitt mit 13 Litern auf der Autobahn mit 10 Litern ohne ein Verkehrshindernis zu sein, Versicherungskosten sind echt lächerlich , da kostet jeder VW Golf mehr

Zum Getriebe kann ich nur sagen, hervorragend ohne Probleme bis dato, es ist allerdings auch alle 100.000 Kilometer eine Spülung mit Wechsel gemacht worden, einziger defekt in 11 Jahren und über 300.00 Kilometern die Servo pumpe hatte sein geist aufgegeben, aber die Reparatur beim Profi hat auch nicht die Welt gekostet.

Und es gibt nichts schöneres als mit dem Biederen S80 einen Audi oder BMW das Heck zu zeigen

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Nee da fahre ich lieber weiter meinen S60R, der war günstiger und ich fahre sicher genau so gut oder schlecht wie mit diesem überteuerten Modell.

Wenn ich V8 fahren will, greife ich lieber zum AMI. :D

Zitat:

@Uli47 schrieb am 17. Dezember 2018 um 17:47:08 Uhr:

Zu Getriebeproblemen (und anderen Volvo-Problemen) habe ich einen interessanten Blog gefunden. Zitat:

"...Getriebe:

Grds. sehr haltbar, kaum Auffälligkeiten.

Gruß,

Uli

was mir bei meiner Suche über 4 Jahre auffiel war, dass von den von Privat angebotenen V8 fast in jeder Anzeige oder spätestens dann am Telefon erwähnt wurde, dass man eine Getriebespülung gemacht hat - aber natürlich nur vorsorglich (ne is klar...).

Ein weiterer sehr hoher Anteil (geschätzt 2/3) hatte den Wagen noch nicht sehr lange. Beliebte Erklärung war Arbeitsplatzwechsel (andere Fahrstrecken / Dienstwagen). Kann natürlich sein - aber in dieser Häufung auffällig.

Meine Erklärung dazu war - zum einen haben diese Zweit- und Drittbesitzer die Kosten dieser Fahrzeuge unterschätzt, zum anderen sind aber sicher Probleme aufgetaucht, die sehr kostspielig erschienen.

Insofern müsste man solch ein Fahrzeug schon vom Erstbesitzer oder besser vom Händler kaufen. Da waren die Preise aber in der Regel jenseits von gut und böse.

Gruss

Joerg

@S80_Fahrer: "besser vom Händler kaufen".

Dachte ich auch, bis ich bei einem Volvo Autohaus in der Nähe von München (Kirchseeon) einen S80 V8 probegefahren bin (ganze 20 Minuten durfte ich ihn probieren).

Fazit: das Fahrzeug hatte einen defekten Allradantrieb, nur der Frontantrieb funktionierte.

Der Verstärker samt einer Box vom Premium Sound war nicht vorhanden (klang wie ein Transistorradio), die Lenkung knackte, und, und, und.

Auf die Frage, warum man so ein Fahrzeug mit gravierenden Mängel zum Verkauf anbietet ohne darauf hinzuweisen, antwortete der Volvo-Verkäufer, dass man die Überprüfung/Inspektion gemacht hat und der (eigenen) Werkstatt nichts aufgefallen wäre.

Bis auf den Verstärker, der liege lose im Kofferraum, aber braucht man nur anschließen.

Die Konversation hab ich dann umgehend beendet und war dann mal weg.

Ein absolutes Armutszeugnis für den Händler.

Zitat:

@MadMattC70T5 schrieb am 18. Dezember 2018 um 13:11:22 Uhr:

@S80_Fahrer: "besser vom Händler kaufen".

 

Die Konversation hab ich dann umgehend beendet und war dann mal weg.

Ein absolutes Armutszeugnis für den Händler.

Der brauchte ein OPFER kein Gebrauchtwagenkäufer.

Zitat:

@MadMattC70T5 schrieb am 18. Dezember 2018 um 13:11:22 Uhr:

 

Auf die Frage, warum man so ein Fahrzeug mit gravierenden Mängel zum Verkauf anbietet ohne darauf hinzuweisen, antwortete der Volvo-Verkäufter, dass man die Überprüfung/Inspektion gemacht hat und der (eigenen) Werkstatt nichts aufgefallen wäre.

Sehr traurig und ein Beweis von Inkompetenz und Lustlosigkeit... Zudem unterstelle ich, dass sicher einige Werkstätten mit den V8, AWD und Vollausstattungen überfordert sind.

V8: Sollte man(n) 1x im Leben besessen haben. :D ;) Bei mir wird das wohl nichts mehr... :( Mein Vater hat es geschafft. Er fuhr in den späten 90ern 2 Jahre einen Audi V8 Quattro. Das war ein sehr geiles Gerät, aber sehr kosten- und leider reparaturintensiv. Deshalb war Vaddern von dem Teil auch schnell bedient.

@S80_Fahrer

In den letzten 3 Jahren hat sich das ungespülte Geartronik-Getriebe gefühlt nicht verändert sprich schaltet top seidenweich.

Bin mal gespannt ob meine Volvo-Werkstatt FFM Hanauer Landstraße bei der 120 tkm Inspektion außer 8 neuen Zündkerzen noch etwas zur prävetiven Wartung sagen wird.

@MadMattC70T5

Da fällt mir nichts mehr ein unglaublich , das es so etwas gibt.

@Uli47 Du hast erst 120 tkm auf deinem V8? Och, wie schön!

Hab grad mal in deine Autoliste geguckt, wir hatten den gleichen C70! :):cool:

Oder hast du deinen noch?

(Ich hätte ihn nie verkaufen sollen!).

Zitat:

@Uli47 schrieb am 18. Dezember 2018 um 13:39:11 Uhr:

@S80_Fahrer

In den letzten 3 Jahren hat sich das ungespülte Geartronik-Getriebe gefühlt nicht verändert sprich schaltet top seidenweich.

Hallo Uli,

ich wollte mit meinen bescheidenen Erfahrungen den Wagen nicht schlecht reden. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass gepflegte, fehlerlose Modelle zu einem vernünftigen Preis sehr rar sind.

Es kommt ganz erheblich darauf an wie der Vorbesitzer mit dem Teil umgegangen ist. Wenn der V8 ständig am Limit bewegt wurde und dann noch zwei Folgebesitzer hatte, dennen die nötigen Wartungen zu teuer waren, dann kann das Teil zum Geldgrab werden.

Hätte ich einen gefunden wie Deinen, hätte ich ihn sicher auch gekauft (vorausgesetzt die Farbe stimmt :-))

Gruss

Hallo Joerg,

keine Ursache. Jeder macht individuelle Erfahrungen mit dieser oder jener Marke. Meine Volvoerfahrungen wahren nun mal generell positiv (15 Jahre BMW davor übrigens - generell -auch). Bei einer C70 T5 Probefahrt Ende 1999 vielen dann die Würfel zugunsten Volvo und nach einem schweren Unfall, bei dem mir der Seitenairbag schlimmeres ersparte, war der nächste C70 T5 BJ Nov 2002 unvermeidbar. @MadMattC70T5: Den fahre ich seit 16 Jahren -330.00 km nur im Sommer:-) fährt sich auf kurvigen Landstraßen wie ein GoCart dan mitlenkender Hinterachse. Bekommt halt sein Gandenbrot...

Grüße

Zitat:

@MadMattC70T5 schrieb am 18. Dezember 2018 um 13:48:58 Uhr:

@Uli47 Du hast erst 120 tkm auf deinem V8? Och, wie schön!

Es sind nur 106.000 year to date :-)

Zitat: "dass gepflegte, fehlerlose Modelle zu einem vernünftigen Preis sehr rar sind..."

Seit ca. 1 Woche zu verkaufen, sehe regelmässig nach ob der noch nicht verkauft ist....

EZ: 03/2007, 25'000km, CHF 21'900

Download
Download-1
Download-2
+5

schöner Wagen - aber das der fast 12 Jahre alt ist, ist Dir bewusst? bei dem Alter ist das auch schon nicht mehr nur gut mit dem km-Stand. Entweder ist der jährlich nur ein wenig Kurzstrecke gefahren und nie richtig warm geworden, oder er stand jahrelang.

... "weil man eben keinen BMW und das damit verbundene Image möchte."

Da habe ich so viel Selbstbewusstsein dass mir Image komplett egal ist, gefahren wird was gefällt :-) Darum schäme ich mich nicht mit 33 einen Rentner - S80 zu fahren *g*

... ich fahre übrigens den alten S80 genau so gerne wie den 6er BMW, etwas Abwechslung macht immer Spaß!

PS:

 

https://www.willhaben.at/.../

@ PeterAS8: Selbstbewusstsein, ernsthaft jetzt?

Für mich hat das mit Selbstbewusstsein rein gar nichts zu tun sondern ist eine Stilrichtung/Geschmack, Einstellung.

Ich identifiziere mich nicht mit der BMW Zielgruppe.

Und möchte bewusst nicht dazugehören, da diese Gattung mir regelmässig durch ihre aggressive Fahrweise negativ im Verkehr auffällt. Egal in welchem Modell. Egal in welchem Land ich unterwegs bin.

Außerdem finde ich die oft sehr getunten, extrem tiefergelegten, mit Sonderauspuff versehenen und auf Riesenfelgen fahrenden und natürlich mit personalisiertem Kennzeichen BMWs hochpeinlich.

Zu deinem Link: mal sehen, in wie vielen Lackierungen und Kilometerständen dieser V8 noch angepriesen wird...

Ja die Geschmäcker sind verschieden, aber mir zB ist die Zielgruppe komplett egal :-) Darum hatte ich mit 22 auch einen V70 2,4T aus BJ 98 - da war die Zielgruppe eine ganz andere und trotzdem hat es mir Spaß gemacht :-)

Ja der S80 ist schon öfters aufgetaucht, der war glaub ich mal foliert auch... wird keiner kaufen in Österreich zu dem Kurs mit dem KM Stand...

Deine Antwort
Ähnliche Themen