ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. S80 V8 in Nordbayern?

S80 V8 in Nordbayern?

Volvo S80 2 (AS)
Themenstarteram 14. Oktober 2018 um 20:30

Hallo liebe Gemeinde,

ich fahre seit 25 Jahren Volvo (Amazon, V70 T5, XC70).

Irgendwie juckt es mich den letzten großen Motor von Volvo zu besitzen/fahren.

Wäre der Motor im V70/Xc70 hätte ich schon lange einen.

Aber mit dem S80 kann ich irgendwie wenig anfangen.

Daher würde ich mich freuen, mit jemanden im Raum Nordbayern (ich wohne zwischen Erlangen und Bamberg) in Kontakt treten zu können, der einen S80 V8 besitzt, so daß ich mal das Auto erleben kann.

lg

V7Sport

 

Beste Antwort im Thema
am 2. Januar 2019 um 11:20

Frohes Neues an alle hier...

Also ich kann zum S80 V8 nur eines sagen, es ist das Beste Auto was ich bis dato Bewegt habe was Preis Leistung angeht. Hatte ende 2018 eigentlich auch vor meinen zu verkaufen , aber ganz ehrlich wüste ich nicht was ich dann kaufen sollte, einen S90 T5 und T6 bin ich Probegefahren und war zu mindestens vom Motor her nicht überzeugt .

Mein S80 V8 hat jetzt 310.000 Kilometer runter, ich Fahre ihn im Durchschnitt mit 13 Litern auf der Autobahn mit 10 Litern ohne ein Verkehrshindernis zu sein, Versicherungskosten sind echt lächerlich , da kostet jeder VW Golf mehr

Zum Getriebe kann ich nur sagen, hervorragend ohne Probleme bis dato, es ist allerdings auch alle 100.000 Kilometer eine Spülung mit Wechsel gemacht worden, einziger defekt in 11 Jahren und über 300.00 Kilometern die Servo pumpe hatte sein geist aufgegeben, aber die Reparatur beim Profi hat auch nicht die Welt gekostet.

Und es gibt nichts schöneres als mit dem Biederen S80 einen Audi oder BMW das Heck zu zeigen

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Der V8 jetzt auch mit Kühlwasserverlust? :D

Zitat:

@volvohondasaab schrieb am 8. Januar 2019 um 12:55:03 Uhr:

Der V8 jetzt auch mit Kühlwasserverlust? :D

Viel schlimmer. In den Niederlanden "verkocht" gleich das ganze Auto! :eek:

 

Grüße vom Ostelch

sagen wir eher, er wird "verkocht"... ;-P

Wobei der V8 auch da selten sein dürfte....

Themenstarteram 13. Januar 2019 um 21:36

Hi,

@Uli47 Du wolltest doch beim Volvo Händler nachfragen, was es mit dem S80 V8 (mit Austauschmotor) auf sich hat. Warum ist der Motor so früh hopps gegangen.

Bin gespannt auf die Geschichte von diesem Wagen.

lg

V7Sport

Zitat:

@V7Sport schrieb am 13. Januar 2019 um 22:36:47 Uhr:

Hi,

@Uli47 Du wolltest doch beim Volvo Händler nachfragen, was es mit dem S80 V8 (mit Austauschmotor) auf sich hat. Warum ist der Motor so früh hopps gegangen.

Bin gespannt auf die Geschichte von diesem Wagen.

lg

V7Sport

Hi,

mea culpa stimmt,bin Dienstag wiederinder Stadt und fahre dann wirklich beim Freundlichen vorbei :-). Ich bin ja selbst ziemlich neugierig-

lg Uli

 

Zitat:

@V7Sport schrieb am 13. Januar 2019 um 22:36:47 Uhr:

Hi,

@Uli47 Du wolltest doch beim Volvo Händler nachfragen, was es mit dem S80 V8 (mit Austauschmotor) auf sich hat. Warum ist der Motor so früh hopps gegangen.

Bin gespannt auf die Geschichte von diesem Wagen.

lg

V7Sport

Hi, ich war heute beim Freundlichen. Der Motor wurde mehrfach in diesem Fahrzeug getauscht... Die eigentliche Ursache für die erste Reparatur hat man mir nicht verraten, aber es mußte der Motor soweit zerlegt werden, daß irgendwo eine spezielle Dichtmasse neu aufgetragen werden mußte. Das ist aber wohl in die Hose gegangen. Jedenfalls war die von Volvo empfohlene / bereitgestellte Dichtmasse für den Einsatz nicht geeignet. Das heißt. der Motor mußte 3-4- Mal zerlegt werden... Wohl auf Anweisung von Volvo "reparieren bis er einwandfrei läuft"...Das scheint dann schlußendlich zum Einbau einer neuen Maschine geführt haben. Angeblich ist das gute Stück aber immer noch nicht verkauft... Für das Geld würde ich aber kaum zögern, wenn ich nicht schon einen hätte.

LG

Uli

Deine Antwort
Ähnliche Themen