S80 LED Inneraum Umbau Anleitung
wie versprochen hier meine kleine anleitung zum thema led innenraum😁
kalikkk
Beste Antwort im Thema
wie versprochen hier meine kleine anleitung zum thema led innenraum😁
kalikkk
29 Antworten
Jo, eben mal schnell die anderen LED´s eingebaut und was soll ich sagen?
Es sieht gar nicht mal so gut aus. Voll der Schrott. Das Bild erspare ich euch, da ich die auch gleich wieder ausgebaut habe. :-(
Servus,
Ih Umbauer 😉
Ich habe eine (zum Thema irgendwie passende) Frage: Wie bekomme ich es hin, daß NUR die hintere Innenbeleuchtung (während der Fahrt) leuchtet?
Ich muß doch nicht darauf warten, daß die vordere Innenbeleuchtung irgendwann durchbrennt, oder 😁😉
Gruß
weflydus
einfach nur die beiden hinteren lampen per schalter anschalten? 😁 - nee sry keine ahung ob das so einfach geht (denk mal eher nich...)
aber warum willst du eigentlich nur die hintere beleuchtung an haben während der fahrt?
Zitat:
Original geschrieben von cOrXXX
...
aber warum willst du eigentlich nur die hintere beleuchtung an haben während der fahrt?
Servus!
Weil ich früh morgens & am späten Nachmittag immer meine kleine Lieblingstochter rumkutschiere & sie doch soooo gerne den kleinen Raben Socke oder Pixi-Bücher "liest" (anschaut 😉).
Im Herbst und im Winter geht das natürlich nicht, da es noch/schon dunkel ist... 🙁
Gruß
weflydus
...der vllt. doch die vorderen Lämpchen rausschraubt...
Ähnliche Themen
Hi,
meiner hat an den hinteren Leseleuchten 2 Schalter mit denen ich die rechts und links getrennt einschalten kann. Deiner nicht?
Gruß
Andre
Zitat:
Original geschrieben von andre440
Hi,meiner hat an den hinteren Leseleuchten 2 Schalter mit denen ich die rechts und links getrennt einschalten kann. Deiner nicht?
Gruß
Andre
Servus!
Wieviele Leseleuchten hat denn Dein V70???
Mein S60 hat hinten EINE große Leuchte (in der Mitte des hinteren Dachhimmels) ohne Schalter!
Gruß
weflydus
Ich habe jeweils 2 vorne und hinten in den normalen großen Leuchten drin. Kauf Dir nen V70. Dann passt auch das Bobby-Car mit den Fulda Breitreifen rein 😁😁
Frag doch mal den Freundlichen ob es da eine Version mit Leseleuchten gibt. Sollte mich wundern wenn nicht. Selbst bei meinem ex 440 hätte ich die nachrüsten können.
also meiner hat hinten auch die 2 lampen mit getrennten schaltern für links und rechts...
aber selbst wenn man die lampeneinsätze (die einzelne gegen die doppelte mit 2 schaltern) tauschen kann würden trotzdem noch die kabel für die schalter fehlen um das ganze an und aus zu schalten
daher wirst wohl entweder mit voller innenraumbeleuchtung fahren müssen wenn deine kleine hinten lesen will oder du baust wie du schon sagtest die vorderen birnen raus...
Das kann schon sein. Aber Versuch macht kluch. Vielleicht liegen die Kabel ja schon. Wäre bei Volvo nicht ungewöhnlich.
Zitat:
Das kann schon sein. Aber Versuch macht kluch. Vielleicht liegen die Kabel ja schon. Wäre bei Volvo nicht ungewöhnlich.
Servus!
Ja, mal sehen 😉
Gruß
weflydus
Zitat:
...
Kauf Dir nen V70. Dann passt auch das Bobby-Car mit den Fulda Breitreifen rein 😁😁
...
Ich habe keinen Kombi.
Ich brauche keinen Kombi.
Ich will keinen Kombi.
😉😉😉
Meine OHL hat doch ein "Urlaubsfahrzeug" 😁😁😁
Gruß
weflydus
...der seinen S60 höchstens gegen einen S60 R eintauschen würde...
...dem auch ein CLS gefällt, aber das ist ein aderes Thema 😉 ...
Zitat:
Original geschrieben von weflydus
Meine OHL hat doch ein "Urlaubsfahrzeug" 😁😁😁
Das ist ein Argument 🙂
Zitat:
Original geschrieben von cOrXXX
also meiner hat hinten auch die 2 lampen mit getrennten schaltern für links und rechts...
...
Servus!
Wie war das noch: Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden (und sehenden auch 😉)!
Natürlich hat mein S60 hinten auch getrennt schaltbare Leseleuchten...
Habe ich heute erst bemerkt! Ich hätte geschworen, daß der S60 diese Schalter nicht hat...
Shame on me 😉
Adventlichen Gruß
weflydus
Vielen Dank an den Themenstarter für den LED-Link,
war heute Mittag bei dem großen Elektronic C in unserer Stadt, die 6 SoffitenLED´s hätten da mehr als das doppelte gekostet. Außerdem waren da in den Soffiten auch nur 4 LED verbaut. Jetzt bin ich mal sehr gespannt wie hell diese neuen "Lampen" den Innenraum und den Kofferraum beleuchten.
Lieferung in 4-5 Werktagen.
Gruß
Kipe.
Ich grab den Thread ja wirklich nur ungern nach über zwei Jahren aus, aber die Anleitung steht leider nicht mehr online. 🙁
Hat die noch jemand und könnte mir die zusenden? Das wäre wirklich super, vielen Dank!
Gruss Paddy