S80 Fernbedienung über ebay/ elektrische sitze
Hallo Folks
ein bekannter fährt einen S80 2,9 aus dem Jahre 2002. Er möchte eine zusätzliche fernbedienung und schlüssel. meine frage an euch, was meint ihr zu den artikeln aus ebay?
z.b.
http://cgi.ebay.com/.../...QQcategoryZ33723QQihZ008QQitemZ180242335732
(fernbedienung)
den schlüssel habe ich nicht gefunden, gibt es da was?
wie sieht es mit der programierung aus, kann das jede volvo-werkstatt?
meine 2. frage ist, er meinte die sitze funktionieren nicht richtig. das heisst, wenn er am morgen hinsitzt, dann kann er den sitz einstellen. sobald er aber das fahrzeug startet, dann gehts nicht mehr. er muss aussteigen, fahrzeug schliessen und ein paar minuten warten, dann gehts wieder bis er den motor startet...
danke und grüsse
18 Antworten
Wie wär´s mit einer kompletten Tachoeinheit (Kombiinstrument)?
Erhältlich bei eBay ab 149,00 €.
Gruß
ALEX
Hallo...
also ich habe einen S80 Bj.1999 und mein vater einen V70 Bj.2003!
ich hatte mir auch bei ebay eine zweite Fernbedienung gekauft, anschließend rum telefoniert wer Sie mir Programmieren würde!?
Überall bekam ich die selben antworten!
Einmal Programmiert ist es nicht mehr rückgängig zu machen sowohl für meinen S80 als auch für Vater´s V70!
Tja, schade eigentlich!
Gruß Black
Zitat:
Original geschrieben von Blackride
Hallo...also ich habe einen S80 Bj.1999 und mein vater einen V70 Bj.2003!
ich hatte mir auch bei ebay eine zweite Fernbedienung gekauft, anschließend rum telefoniert wer Sie mir Programmieren würde!?
Überall bekam ich die selben antworten!
Einmal Programmiert ist es nicht mehr rückgängig zu machen sowohl für meinen S80 als auch für Vater´s V70!
Tja, schade eigentlich!
Gruß Black
moment, so ist das nicht.
wenn man eine neue fernbedienung kauft (original), dann gibt es für diese zwei codes dazu. einen 16stelligen und einen 8stelligen. diese beiden codes MÜSSEN für eine programmierung vorliegen sonst kann die fernbedienung nicht in das fahrzeug geladen werden.
wenn die codes da sind dann ist es egal ob s80 oder v70. es geht.
und eine in das fahrzeug programmierte fernbedienung ist auch schnell gelöscht. das geht recht einfach. muss es ja auch denn du kannst ja auch mal einen schlüssel verlieren. und dann muss dieser eben im fahrzeug deaktiviert werden sonst freut sich der finder über ein schönes auto (unter umständen versteht sich...).
NUR, hast du zwei fernbedienungen und verlierst eine und die werkstatt löscht alle bedienungen aus dem auto dann brauchst du für die noch vorhandene fernbedienung wieder die beiden codes. sonst kannst du diese auch in die tonne werfen da sie nicht wieder in das fahrzeug programmiert werden kann.
ich denke mal dir fehlten die codes, oder black?
mark
Hallo...
ja das ist richtig ich hatte keinen codes, da es eine gebrauchte FB war! (wahrscheinlich von einem Schrottfahrzeug)
Ich dachte der freundliche könne den speicher löschen und neu auf meinen Wagen programmieren!
Bei manchen modellen kannste die FB ja neu anlernen mit ein paar tasten drücken.
Nur finde ich es eine frechheit was sich Volvo dafür an preise fragt! Bei Ford kriegste nen Klappbaren schlüssel mit FB drin für nen 50´er programmiert knapp 100,-€
Halt volvo eben!
Gruß Black