S8 Ölverbrauch
Hallo allerseits,
melde mich hier mal wieder aktiv zu Wort, weil wir Problemchen mit unserem S8 haben.
Das Auto hat bei insgesamt 5500 Kilometern schon zweimal komplett "Öl nachfüllen" verlangt.
Das Audizentrum hat nun vor 100 Km Öl nachgefüllt um eine Verbrauchsmessung zu initiieren und er hat nun schon ca. 15-20% weniger laut Anzeige.
Habt Ihr auch einen solch hohen Ölverbrauch?
Wie liegt eigentlich euer Durchschnittsverbrauch? Seid ihr mit den Fahrleistungen zufrieden?
Was habt ihr sonst noch so für positive und negative Erfahrungen?
Beste Antwort im Thema
Bei so einem ölverbrauchsmessung würde ich die 1000km nur volllast fahren, damit ein neuer motor reinkommt
16 Antworten
Ich musste nach 7000 km 1 Liter Öl nachfüllen.
Moin Leute, ich verstehe nicht wie ihr alle soviel Geduld dem netten freundlichen Audi Händlern schenkt. Ich habe jetzt aufm Tacho 5500 Km und habe schon zum 2 Mal jeweils 1 Liter Öl nachgekippt. Die Mercedes Motoren schauen die neuen Audi Motoren ja nicht mal mit dem A*sch an. Mit so einem Tempo wird jeder Zweite mit einem Motorschaden da stehen, sobald die Garantie abläuft. Ich lese mir den ganzen Forum durch und ich bekomme einfach Gänsehaut. Jetzt kann man die Preis Nominierung “Öl Fresser“ von Bmw wegnehmen und mit Sicherheit Audi übergeben. Meiner geht wieder zurück, auf einen Motor aus Plastik habe ich keine Lust.! LG