S63 AMG W223 mit Stern auf der Haube

Mercedes S-Klasse W223

Moin.

Da es die neue S-Klasse leider nicht mehr mit dem „klassischen Gesicht“ gibt, habe ich einmal schnell eine Fotomontage gebastelt:-)

Das gefällt mir persönlich bei einer S-Klasse viel besser, als der Zentralstern im Kühlergrill. Aber was soll‘s…

In weiß, oben Montage, unten bestellbar
In Rot, unten Montage, oben bestellbar
In dunkel, lin. Montage rech. bestellbar
25 Antworten

Der gehört eher zur ersten Kategorie ;-) Wobei … ich habe tatsächlich einen auf meinem Mobile Parkplatz … wenn die S-Gurke noch länger ausfällt, könnte das doch passieren, man weiß es nicht ;-)

Servus,

ich muss das mal probieren, ob der Grill vom normal in den AMG Stoßfänger passt. Es gibt ja auch die Tücke, das der Maybachstoßfänger nicht an den normalen 223 passt, weil die Haube kürzer ist!
Hatte ich schon getestet. Hinten ist es kein Problem, muss aber dennoch die SCN angepasst werden !
alles nicht so einfach.
Den grill vom V206 hab ich mir auch schon im Lager, da kommt der Stern aber auf den Stoßfänger, nicht auf die Haube.
gruß Franke

Moin,

wer Maybach, der muss alles umbauen - war doch immer schon so dass einfache Mods eher blockiert waren. Irgendwie musste ich früher meine Zeit auch auf der Arbeit rumkriegen 🙂

Erstauslieferungen ab Q1/2025.
Die AMG-Variante könnte eigentlich auch als Showcar durchgehen bzw.als Vision "S63".
Die Baureihe ist seit 2020 auf dem Markt.

IVI

Ähnliche Themen

Zitat:

@OJG42781 schrieb am 21. April 2023 um 19:00:26 Uhr:

Der gehört eher zur ersten Kategorie ;-) Wobei … ich habe tatsächlich einen auf meinem Mobile Parkplatz … wenn die S-Gurke noch länger ausfällt, könnte das doch passieren, man weiß es nicht ;-)

Gibt es Neuigkeiten hinsichtlich der Batterie?

Sind bald 1 Jahr Lieferfrist, wenn ich das Thema richtig verfolgt habe.

Ich hab mir zwischenzeitlich sogar überlegt ebenfalls eine zu bestellen.

Ich weiss ja nicht wie lange die Dinger halten.

Zitat:

@Swissbob schrieb am 17. Juni 2023 um 01:52:18 Uhr:

Zitat:

@OJG42781 schrieb am 21. April 2023 um 19:00:26 Uhr:

Tatsächlich gibt es die! Ich habe Radau gemacht, weil ich gern ein Cabrio als Mietwagen hätte. Viel Auswahl gibt es da ja nicht, weil E und C vor der Ablösung stehen. Die AG hat jetzt für die 10 Monate die 5 stellige Mietwagenrechnung zum Ausgleich bekommen und schwups … seit Freitag ist plötzlich ein Akku da … Mi oder Do bekomme ich das Auto frisch gewartet und mit neuer Batterie zurück. Mercedes Me hat sich passend dazu auch gemukst … es wird also tatsächlich dran gearbeitet … ich bin sehr gespannt …

Zitat:

@OJG42781 schrieb am 18. Juni 2023 um 11:20:52 Uhr:

Zitat:

@Swissbob schrieb am 17. Juni 2023 um 01:52:18 Uhr:

Tatsächlich gibt es die! Ich habe Radau gemacht, weil ich gern ein Cabrio als Mietwagen hätte. Viel Auswahl gibt es da ja nicht, weil E und C vor der Ablösung stehen. Die AG hat jetzt für die 10 Monate die 5 stellige Mietwagenrechnung zum Ausgleich bekommen und schwups … seit Freitag ist plötzlich ein Akku da … Mi oder Do bekomme ich das Auto frisch gewartet und mit neuer Batterie zurück. Mercedes Me hat sich passend dazu auch gemukst … es wird also tatsächlich dran gearbeitet … ich bin sehr gespannt …

Das freut mich sehr 🙂

Hoffentlich bauen Sie Ihn nicht versehentlich in einen GT ein.

Wenn Du Ihn wieder hast , kannst ja ein kurzes Feedback geben. Nach dieser Pause fühlt es sich vermutlich an wie ein komplett neues Auto.

https://www.mercedes-fans.de/.../...cedes-amg-s-63-e-performance.20129
https://www.autobild.de/.../...e-performance-erste-fahrt-22783539.html

Den W223 gibt's doch mit Stern. Bei mir steht ständig einer in matt schwarz mit Stern auf der Haube. Der gehört nem älteren Herren. Da denke ich nicht dass der irgendwie nachgerüstet ist.

Zitat:

@Kuni78 schrieb am 29. Juni 2023 um 11:07:07 Uhr:

Den W223 gibt's doch mit Stern. Bei mir steht ständig einer in matt schwarz mit Stern auf der Haube. Der gehört nem älteren Herren. Da denke ich nicht dass der irgendwie nachgerüstet ist.

Aber nicht den AMG.

Zitat:

@Swissbob schrieb am 29. Juni 2023 um 13:21:56 Uhr:

Zitat:

@Kuni78 schrieb am 29. Juni 2023 um 11:07:07 Uhr:

Aber nicht den AMG.

Achso ok. Das kann sein. Da hatte ich wohl nicht richtig gelesen dass es um den AMG geht.

Deine Antwort