ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. S63 AMG Coupe 4MATIC bestellt

S63 AMG Coupe 4MATIC bestellt

Mercedes S-Klasse C217
Themenstarteram 28. Juli 2014 um 18:14

Im Dezember ist es soweit. Der G63 AMG wird gegen das S63 AMG Coupe 4 Matic getauscht - letzte Woche bestellt. Meine Frau und ich sind schon sehr gespannt. Neben anderen Gründen, waren wir bei der Vorpremiere des S-Coupe so angetan, dass dieses Auto einfach bestellt werden musste. Jetzt heißt es warten, warten, warten...! Und da wir im Oktober wieder einen Rottweiler bekommen, wird der SL65 AMG gegen einen E63 AMG T S 4Matic eingetauscht, welcher Ende September/Anfang Oktober kommt, da dieser wesentlich praktischer, moderner und niedriger (Einstiegshöhe für den Hund) gegenüber dem G ist. So schnell geht es und man gehört nach dem Verkauf des S600, W221 aus 2010 bald wieder zu diesem Forum. Wir freuen uns auf die neue Garagenbesetzung.

beebymurphy

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 30. Juli 2014 um 20:06

Ich selber komme aus einer ganz normalen Familie. Vater Polizist, Mutter Altenpflegerin und Reinigungskraft (Putzfrau darf/soll man ja nicht mehr sagen)! Wie man sich solche Fahrzeuge leisten kann? Gute schulische Leistungen, gute Ausbildung, GLÜCK!!!! MUT!!!! RISIKOBEREITSCHAFT sich selbstständig zu machen (in dem Wort steckt selbst und ständig und nicht nur 8,5 Stunden, 26 Urlaubstage und und und - ich war auch mal "normaler Arbeitnehmer" -, hart und viel arbeiten (machen viele andere Menschen auch) und sparen!!!!! Ein Fahrzeug geht via Leasing aufs Geschäft und das andere Fahrzeug wird privat bezahlt. Der Wertverlust interessiert mich/uns nicht. Der SL ist momentan bei der Aufbereitung und geht dann direkt zur NL - Anzahlung für den E63 - und wird morgen von mir abgemeldet. Also gibt es davon keine Bilder mehr, da ich es beim Kauf im Januar vermieden habe - auf Grund der negativen Erfahrungen hier -, Bilder davon einzustellen. Wenn es nur mehr Teilnehmer wie Mondii, Kappa, Rüdiger usw. geben würde, wäre MT schon eine richtig gute Angelegenheit - nicht für Teilnehmer, welche Rat suchen in Bezug auf Reparaturen und wie komme ich günstig an was ran. So bin ich schon wieder am überlegen, die Mods zu bitten, da es wieder in eine komische Richtung geht (Neid, Missgunst, Unverständnis), das Thema hier/die Themen zu löschen. Das hat nichts mit Mimose zu tun, aber es ist einfach traurig und teilweise lächerlich, was manch Teilnehmer aus so einem Thema macht. Und nur "geleast" bedeutet auch, dass das Geld erstmal erwirtschaftet werden muss!!!! Gerade wenn einem die Firma gehört. Denn so denken wir eben nicht - im Gegensatz zu unseren Mitarbeitern - "...das zahlt eh die Firma" (unabhängig von der 1% Regelung), da dieses Geld auch unser Geld ist. Und so ist es mit allen Dingen, vom Papier für das Faxgerät, über Werkzeuge, Maschinen und die Ausstattung der Mitarbeiter. So denkt man aber nur, wenn man für all das verantwortlich zeichnet und nicht "nur Mitarbeiter" ist! Abgesehen von den steuerlichen Geschichten für das Unternehmen. Aber im Gegensatz zum "normalen" Arbeitnehmer (was ausdrücklich nicht diskreditierend gemeint ist), wird mein Geld/unser Geld auch teilweise bis zu viermal versteuert, bis es endlich meins/unser ist. Ich "hasche" hier nicht nach Mitleid, möchte dies den entsprechenden Verfassern hier einfach auch mal entgegen halten dürfen, ganz abgesehen vom Thema "unternehmerisches Risiko" usw. Aber genug der Worte. Ich/wir freuen uns auf die Fahrzeuge und wem das nicht gefällt, darf dies hier gerne kund tun oder aber auch gerne mal schweigen bzw das Thema einfach ignorieren. Den restlichen Teilnehmern danke ich für die netten Beiträge. Die Farbe des S-Coupé, welches meine Frau fahren wird, ist auf ihren Wunsch hin schwarz/schwarz und der E ist schwarz/sanbeige. Und da ICH (solche Menschen gibt es auch noch - auch mit solchen Fahrzeugen) meine/unsere Fahrzeuge wöchentlich selber reinige, wird es mit Verschmutzungen, welcher Art auch immer, keine Probleme geben. Einmal im Jahr werden die Fahrzeuge dann professionell aufbereitet und das Thema Hundeauto (Geruch, Schmutz, etc. war und ist kein Thema). Erfahrungen mit hellen Innenausstattungen sind reichlich vorhanden. Einen schönen Abend Euch allen.

Euer

beebymurphy

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Ach Leute, nimmt es für gegeben bin, dass es Menschen gibt die sich so etwas kaufen können und es auch machen. Nicht ein Lottogewinn hat einem das ermöglicht, sondern viel Arbeit.

Alle eure Autos mit einem Neupreis von 100.000 +++ wurden einmal "gekauft" oder geleast, was ebenfalls teuer bezahlt werden muss.

Nur mal nebenbei, auch ein Ingenieur in einem größeren Konzern kann sich von diesem jede 6 Monate ein Auto aussuchen, dabei ist es z.B. bei Mercedes egal ob es ein E, S oder ML ist. Nur der Motor spielt eine Rolle, allerdings ab einer bestimmten Position auch der nicht mehr.

Aber das nur so nebenbei, hat mit beebymurphy nicht viel zu tun.

Bitte einfach freuen, worüber es hier im Thread geht. :) :)

am 29. Juli 2014 um 22:59

@nutellaboy36

ein paar Zahlen für dich:

Laut dem World Wealth Report leben in den USA, Deutschland und Japan die meisten Millionäre.

Ab hier gehen die Zahlen je nach Report auseinander ... die Zahl der Millionäre war bis 2012 unter 1 Million Bürger, welche mindestens über ein Vermögen von 1 Mio Euro besessen haben. Inzwischen soll die Anzahl der Millionäre auf über 1 Million angestiegen sein. So berichtet Spiegel und Focus.

Deutsche Wirtschafts Nachrichten jedoch lassen verlauten, dass es 386.000 Millionäre in Deutschland gibt.

Bei den Milliardären schwankt die Zahl auch zwischen unter Hundert und 150, je nach Postille und Report.

Selbst bei 1Mio Millionären und 200 Milliardären unter wohl gemerkt 80 Millionen Bürgern, weiß man, in wie wenig Händen wie viel Vermögen liegt.

Grobe Zahlen sagen, die 5 reichsten Deutschen besitzen soviel Vermögen wie 40% der Deutschen. Das noch weiter gesponnen heißt, dass das Vermögen des reichsten Prozents unter den reichen Deutschen ausreichen würde, um die deutschen Staatsschulden komplett zu bezahlen plus für den Bundeshaushalt 2014 aufzukommen und noch genug Geld übrigzuhaben, um ein Jahr lang die gesetzlichen Krankenversicherungen vollständig zu finanzieren.

Dagegen besitzt ein Fünftel der Deutschen nix.

Die Schere zwischen arm und reich ist dramatisch.

Wer sich näher damit beschäftigen möchte, darf gerne das hermetische Prinzip beleuchten. Das liegt dieser Unverhältnismäßigkeit zugrunde. Wenige alles, viele nix.

Allerdings empfehle ich jedem den Faktor Neid restlos rauszulassen ... das System des "abkochens" existiert eben noch und so lange gibts eben dieses Ungleichgewicht.

Generell ist jedem Menschen zu wünschen, sich das zu zu legen, was ihm Freude macht.

:)

am 30. Juli 2014 um 12:06

Zitat:

Original geschrieben von beebymurphy

... Bilder folgen, wenn die Fahrzeuge ausgeliefert werden/worden sind. Gerne mit Tageszeitung, Nudelpackung, etc.! Ansonsten würde ich hier nicht schreiben und das gilt vom C63 bis zum G63, über den SLS, S600 bis hin zu den jetzigen Fahrzeugen, welche bestellst wurden. Glauben oder nicht glauben!....

beebymurphy

Hallo,

auf so ein Niveau würde ich mich gar nicht erst herablassen, hier eine Rechtfertigung posten zu müssen, hast Du doch gar nicht nötig! Wer Dir die Anschaffung nicht glaubt, läßt es eben, und es liegt in der Natur der Sache, daß sich auch hier im Forum manch ein Kleingeist nicht mit dem Käufer eines solchen Schmuckstückes freuen kann.

Da würde ich mir gar nichts draus machen, ich find´s toll, wenn man sich diese Wagen neu kauft, bei mir wird es demnächst der W222 als 500 oder 600er mal sehen, wir brauchen den als Familienlimousine.

Auf Fotos bin ich dennoch mal gespannt, welche Farbe? Wünsche viel Vorfreude und genießt die neuen Wagen!

Gruß

Martin

So wie Martin sehe ich es ebenfalls

am 30. Juli 2014 um 12:53

@ Focus_Zetec: Wer in Deutschland Arm ist, ist selbst schuld - Rentner und Behinderte/Kranke lasse ich aussen vor, den die können wirklich nichts dafür.

Jeder ist SELBST für sein Leben verantwortlich. Es gibt Menschen die sagen:"Ich brauche einen Sicheren Arbeitsplatz und regelmäßiges Einkommen" der braucht sich aber nicht zu wundern wenn es grad noch für einen Mittelklasse Auto reicht (A4, C-Klasse)

 

Die andere Gruppe sagt:" Ich nehme das Risiko auf mich und trage die volle Verantwortung für meine Arbeiter, auch unregelmäßiges Einkommen & sparsames leben in der Anfangsphase nehme ich in Kauf um es in mein Unternehmen zu stecken und nach 2, 5 oder 10 Jahren, wenn ich meine Ziele erreicht habe und mein Unternehmen sehr viel Geld verdient, dann erlange ich beides: Freiheit + Geld und somit auch 2 - 3 Luxusautos (oder auch mehr), die in meiner Garage stehen."

 

Viele Menschen haben einfach Angst, ihren Arsch hoch zu kriegen um etwas in ihrem Leben zu erreichen.

 

Entschuldigung für das Off-Topic aber dieses gerede von "es ist alles unfair und schlecht bla bla" kann ich nicht mehr hören. Jeder hat die Wahl!

 

Gruß

Hatte gar nicht mitbekommen, dass der V221 600er schon weg ist :)

am 30. Juli 2014 um 14:03

@Turkey21

So einfach kann man es sich machen, nur so einfach ist es eben nicht.

Wenn du mal deinen Horizont und deinen Blick erweitern willst, dann arbeite therapeutisch mit Menschen. Wenn du dann all den Schmerz und das Leid, das in Familien seit Generationen existiert erblickst und beleuchtet hast, weißt du, dass gewisse Menschen ohne externe Hilfe niemals die Chance im Leben haben werden. Auch in Deutschland. Eine Altenpflegerin leistet nicht weniger und investiert nicht weniger Energie als ein Politiker oder Beamter, aber kassiert nur einen Bruchteil für ihre Mühe. Würde aber gerne vielleicht auch einen W221 fahren. Kann aber nicht und wird auch nie. Eine Altenpflegerin im Osten kassiert i.d.R. bis zu 700€ weniger als 20km weiter im Westen. Würde jeder sich das holen, was er gerne würde, gäbs gewisse Leute in gewissen Berufen nicht. Darüber einmal nachdenken. Der Ellbogen funktioniert eben nicht ... auf Dauer ...

Wie schon hingewiesen ... das hermetische Prinzip erst einmal in seiner Wirkungsweise und Tiefe erforschen und beleuchten ... dann weißt du, dass gewisse Vorgänge nahezu unmöglich sind.

Dazu kommt noch, dass sich jeder die Frage stellen muss "zu welchem Preis". Im Gewinner-Verlierer-System, will vielleicht nicht jeder auf Kosten anderer partizipieren. Was gerne vergessen wird, wir leben nahezu in allem in einem geschlossenen System (Thema Umverteilung). Der Plus-Zins geht immer zu lasten des Negativ-Zinses. Das Mehr auf dem Konto geht immer zu Lasten anderer.

Deshalb ist eine pauschale Ansage: "jeder kann, wenn er/sie nur will" zu kurzsichtig.

aber ... das ist OT und soll diesen Thread nicht vermüllen.

Freude über AMGs ... thats the theme ... and joy :)

Zitat:

Original geschrieben von Focus_Zetec

@nutellaboy36

ein paar Zahlen für dich:

Laut dem World Wealth Report leben in den USA, Deutschland und Japan die meisten Millionäre.

Ab hier gehen die Zahlen je nach Report auseinander ... die Zahl der Millionäre war bis 2012 unter 1 Million Bürger, welche mindestens über ein Vermögen von 1 Mio Euro besessen haben. Inzwischen soll die Anzahl der Millionäre auf über 1 Million angestiegen sein. So berichtet Spiegel und Focus.

Deutsche Wirtschafts Nachrichten jedoch lassen verlauten, dass es 386.000 Millionäre in Deutschland gibt.

Bei den Milliardären schwankt die Zahl auch zwischen unter Hundert und 150, je nach Postille und Report.

Selbst bei 1Mio Millionären und 200 Milliardären unter wohl gemerkt 80 Millionen Bürgern, weiß man, in wie wenig Händen wie viel Vermögen liegt.

Grobe Zahlen sagen, die 5 reichsten Deutschen besitzen soviel Vermögen wie 40% der Deutschen. Das noch weiter gesponnen heißt, dass das Vermögen des reichsten Prozents unter den reichen Deutschen ausreichen würde, um die deutschen Staatsschulden komplett zu bezahlen plus für den Bundeshaushalt 2014 aufzukommen und noch genug Geld übrigzuhaben, um ein Jahr lang die gesetzlichen Krankenversicherungen vollständig zu finanzieren.

Dagegen besitzt ein Fünftel der Deutschen nix.

Die Schere zwischen arm und reich ist dramatisch.

Wer sich näher damit beschäftigen möchte, darf gerne das hermetische Prinzip beleuchten. Das liegt dieser Unverhältnismäßigkeit zugrunde. Wenige alles, viele nix.

Allerdings empfehle ich jedem den Faktor Neid restlos rauszulassen ... das System des "abkochens" existiert eben noch und so lange gibts eben dieses Ungleichgewicht.

Generell ist jedem Menschen zu wünschen, sich das zu zu legen, was ihm Freude macht.

:)

Die meisten großen Autole sind eh nur geleast also kein Unternehmer würde so ein teures Fahrzeug kaufen denn der Wertverlust in den erstn Jahren ist ja exorbitant.. das rechnet sich doch niemals. Es ist aber leider so dass 10 Prozent der Bürger über 90 Prozent des Vermögens in Deuschland besitzen. also der Großteil hat NIX bzw. wenig.. die wenigen die viel Geld haben sind absolut in der Minderheit. Dann wünsch ich dem Mann mit der Bestellung viel Erfolg weiterhin mit den schönen Spielzeugen aber einen Hund in einem so teuren Auto wie dem E63 mitzunehmen. hmmmmm dafür würde ich mir ein Hundeauto kaufen, damit der E632 SAUBER von Hundehaaren bleibt..

am 30. Juli 2014 um 15:17

darum kauft er doch einen Kombi ;)

da bleibt dann alles gepflegt ...

am 30. Juli 2014 um 15:53

Schöne Bestellung und beeindruckende Fahrzeughistorie! Ich freue mich schon auf Bilder. Apropos Bilder: Gibt's denn auch Bilder von dem SL 65 bzw. welches Modelljahr ist es?

Grüße

am 30. Juli 2014 um 18:09

Ok. Da habe ich zu wenig Ironie durchblitzen lassen. Der EK interessiert mich nicht. Fand es nur ein wenig übertrieben das: Mein Haus, mein Auto, meine Yacht oder besser, mein 1. AMG, mein 2. und mein 3. im Forum durchzuziehen.

Wirkte ein wenig sehr nach fishing for compliments!

Also es soll keiner mehr zeigen und schreiben, was er sich schönes bestellt hat bzw. gekauft hat.

Demnach haben wir noch noch Technikfragen, wie man etwas günstig instandsetzen kann.

beebymurphy: Mir kannst du immer gerne schreiben (PN, E-Mail) was du dir kaufst etc. Finde es sehr interessant und lege auch keinerlei Neid an den Tag. Scheinbar geht es öffentlich nicht. Aber das habe ich in anderen Unterforen schon oft gemerkt und zu spüren bekommen.

Um Gottes Willen , bitte an dem TE hier weiter zuschreiben .

Und bitte mal einen Vergleich des S 600 V221 gegnüber dem S63 von der Charakteristik .

gruß Toni

Themenstarteram 30. Juli 2014 um 20:06

Ich selber komme aus einer ganz normalen Familie. Vater Polizist, Mutter Altenpflegerin und Reinigungskraft (Putzfrau darf/soll man ja nicht mehr sagen)! Wie man sich solche Fahrzeuge leisten kann? Gute schulische Leistungen, gute Ausbildung, GLÜCK!!!! MUT!!!! RISIKOBEREITSCHAFT sich selbstständig zu machen (in dem Wort steckt selbst und ständig und nicht nur 8,5 Stunden, 26 Urlaubstage und und und - ich war auch mal "normaler Arbeitnehmer" -, hart und viel arbeiten (machen viele andere Menschen auch) und sparen!!!!! Ein Fahrzeug geht via Leasing aufs Geschäft und das andere Fahrzeug wird privat bezahlt. Der Wertverlust interessiert mich/uns nicht. Der SL ist momentan bei der Aufbereitung und geht dann direkt zur NL - Anzahlung für den E63 - und wird morgen von mir abgemeldet. Also gibt es davon keine Bilder mehr, da ich es beim Kauf im Januar vermieden habe - auf Grund der negativen Erfahrungen hier -, Bilder davon einzustellen. Wenn es nur mehr Teilnehmer wie Mondii, Kappa, Rüdiger usw. geben würde, wäre MT schon eine richtig gute Angelegenheit - nicht für Teilnehmer, welche Rat suchen in Bezug auf Reparaturen und wie komme ich günstig an was ran. So bin ich schon wieder am überlegen, die Mods zu bitten, da es wieder in eine komische Richtung geht (Neid, Missgunst, Unverständnis), das Thema hier/die Themen zu löschen. Das hat nichts mit Mimose zu tun, aber es ist einfach traurig und teilweise lächerlich, was manch Teilnehmer aus so einem Thema macht. Und nur "geleast" bedeutet auch, dass das Geld erstmal erwirtschaftet werden muss!!!! Gerade wenn einem die Firma gehört. Denn so denken wir eben nicht - im Gegensatz zu unseren Mitarbeitern - "...das zahlt eh die Firma" (unabhängig von der 1% Regelung), da dieses Geld auch unser Geld ist. Und so ist es mit allen Dingen, vom Papier für das Faxgerät, über Werkzeuge, Maschinen und die Ausstattung der Mitarbeiter. So denkt man aber nur, wenn man für all das verantwortlich zeichnet und nicht "nur Mitarbeiter" ist! Abgesehen von den steuerlichen Geschichten für das Unternehmen. Aber im Gegensatz zum "normalen" Arbeitnehmer (was ausdrücklich nicht diskreditierend gemeint ist), wird mein Geld/unser Geld auch teilweise bis zu viermal versteuert, bis es endlich meins/unser ist. Ich "hasche" hier nicht nach Mitleid, möchte dies den entsprechenden Verfassern hier einfach auch mal entgegen halten dürfen, ganz abgesehen vom Thema "unternehmerisches Risiko" usw. Aber genug der Worte. Ich/wir freuen uns auf die Fahrzeuge und wem das nicht gefällt, darf dies hier gerne kund tun oder aber auch gerne mal schweigen bzw das Thema einfach ignorieren. Den restlichen Teilnehmern danke ich für die netten Beiträge. Die Farbe des S-Coupé, welches meine Frau fahren wird, ist auf ihren Wunsch hin schwarz/schwarz und der E ist schwarz/sanbeige. Und da ICH (solche Menschen gibt es auch noch - auch mit solchen Fahrzeugen) meine/unsere Fahrzeuge wöchentlich selber reinige, wird es mit Verschmutzungen, welcher Art auch immer, keine Probleme geben. Einmal im Jahr werden die Fahrzeuge dann professionell aufbereitet und das Thema Hundeauto (Geruch, Schmutz, etc. war und ist kein Thema). Erfahrungen mit hellen Innenausstattungen sind reichlich vorhanden. Einen schönen Abend Euch allen.

Euer

beebymurphy

Zitat:

Original geschrieben von Turkey_21

@ Focus_Zetec: Wer in Deutschland Arm ist, ist selbst schuld - Rentner und Behinderte/Kranke lasse ich aussen vor, den die können wirklich nichts dafür.

Jeder ist SELBST für sein Leben verantwortlich. Es gibt Menschen die sagen:"Ich brauche einen Sicheren Arbeitsplatz und regelmäßiges Einkommen" der braucht sich aber nicht zu wundern wenn es grad noch für einen Mittelklasse Auto reicht (A4, C-Klasse)

 

Die andere Gruppe sagt:" Ich nehme das Risiko auf mich und trage die volle Verantwortung für meine Arbeiter, auch unregelmäßiges Einkommen & sparsames leben in der Anfangsphase nehme ich in Kauf um es in mein Unternehmen zu stecken und nach 2, 5 oder 10 Jahren, wenn ich meine Ziele erreicht habe und mein Unternehmen sehr viel Geld verdient, dann erlange ich beides: Freiheit + Geld und somit auch 2 - 3 Luxusautos (oder auch mehr), die in meiner Garage stehen."

 

Viele Menschen haben einfach Angst, ihren Arsch hoch zu kriegen um etwas in ihrem Leben zu erreichen.

 

Entschuldigung für das Off-Topic aber dieses gerede von "es ist alles unfair und schlecht bla bla" kann ich nicht mehr hören. Jeder hat die Wahl!

 

Gruß

Deine Aussagen lassen für mich nur den Schluss zu, dass Du noch ziemlich jung bist und daher auch wenig bis ganz wenig Lebenserfahrung hast. So einfach funktioniert das Leben? So einfach ist es, viel Geld zu verdienen? Na dann träum mal schön weiter und wir reden dann nochmal darüber, wenn Du etwas mehr Lebenserfahrung sammeln konntest.

@TE: Tolle Kombination, insbesondere das Coupé sieht hinreißend aus! Alles richtig gemacht, Glückwunsch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen