S60R Leasing für 20 jährigen

Volvo S60 1 (R)

Hallo,

habe ein gutes Angebot bekommen:

S60R Silber-Grau/helles Leder, Schalter 1 jahr alt
Leasing Übernahme

450€ mtl.
2 Jahre lang

Finde ich extrem günstig, (ein golf gti ist nicht billiger)

Ist dies ein super Angebot?

Steuer und Versicherung sind gut kalkulierbar und recht niedrig.

Nur die Inspectionen, Reperaturen und Verschleißteile ala Bremsen und 18" Reifen gehen gut ins Geld.
Auch 12l Super Plus sind nicht ohne.

Meint ihr ich soll es machen?

46 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Tupper-Martins Frechheiten

Hallo, ich wollte nur helfen!!!

Gruß

Martin

Re: S60R Leasing für 20 jährigen

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

Hallo,

Leasing Übernahme

450€ mtl.
2 Jahre lang

Hi,

Ein "Problem", dass ich sehe... Du zahlst 10800 Euro plus einiges an Unterhalt, und hast am Ende der 2 Jahre nichts als Gegenwert.
Zumindest als Gegenbeispiel würde ich überlegen/durchrechnen was Du monatl. zahlst, wenn Du einen 1-2 Jahre alten R auf sagen wir mal 4 Jahre finanzierst.
Da hast Du am Ende der 4 Jahre zumindest einen gewissen Gegenwert noch.
Und durch Vollkasko sollte sich das Risiko in Grenzen halten.

Sonst: tolles Auto - keine Frage :-)

Gruß
Torsten

Re: S60R Leasing für 20 jährigen

Zitat:

Hallo,

Leasing Übernahme

450€ mtl.
2 Jahre lang

Ist dies ein super Angebot?

Steuer und Versicherung sind gut kalkulierbar und recht niedrig.

Nur die Inspectionen, Reperaturen und Verschleißteile ala Bremsen und 18" Reifen gehen gut ins Geld.
Auch 12l Super Plus sind nicht ohne.

habe nen s80 t6 und der is auch ganz schön teuer...

aber der r macht total fun, kann man nur empfehlen.. man is nur einmal jung.. vernünftige autos kannst du auch noch fahren, wenn du älter bist und familie hast 😉
also.. in dem sinne: zuschlagen...

@m4200gt

Zitat:

Ich dachte den zahlt Papi Dir ? 😁

Ich glaube das Thema geht in die Richtung wie ein thread damals bei Dir, aber trotzdem schoen, dass Du Volvo faehrst und nicht Maserati !

Ich halte das Leasing auch nicht gerade fuer besonders sinnvoll, aber, was soll man den "jungen" huepfern denn sagen. Jeder muss seine Erfahrung selbst machen.

Gib mal nen bischen mehr "Input", dann wird Dir geholfen. Aber, Deine 55% kannste Dir eigentlich schenken, da Du nicht lange genug den "Lappen" behalten wirst mit dem Auto ! 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von V70 2.4T

@m4200gt

Ich dachte den zahlt Papi Dir ? 😁

Ich glaube das Thema geht in die Richtung wie ein thread damals bei Dir, aber trotzdem schoen, dass Du Volvo faehrst und nicht Maserati !

Ja, den zahlt mir papi genaugenommen auch, worum ich ihm echt dankbar bin. Aber vor meinem eintritt ins erwachsenenalter hätte ich nicht gedacht, das autofahren so teuer sein könnte. als ein schüler könnte ich die kosten ohnehin nicht bestreiten.

das auto verbraucht mindestens 15 liter (ich komme mit nem 80L-tank ca 450-500km weit...)

sicher lässt sich über den sinn einer solchen sache streiten, einem fahranfänger ein 272ps auto hinzustellen, die kritiken waren z.t. vernichtend, einige in der verwandtschaft hatten sich "schon auf ne beerdigung" kurz nach meinem 18.ten geburtstag eingestellt usw..

also da wird man schon krumm angesehen.

Wir hatten ja schon immer einige volvo im fuhrpark, schlechte erfahrungen hatten wir nie damit gemacht, also waren meine eltern da net so abgeneigt mit dem s80. in den 3 monaten, in denen ich den lappen hab, hab ich 20.000km runtergespult, und ich denke, dass ich somit jetzt ne normale "einjährige" fahrerfahrung habe.. aber wenn man net übermutig wird...

denn gegen jung und ps stark wird ja schliesslich immer so stark gewettert....

Maserati fahr ich nicht, wie es mein name vermuten liesse, mein vater aber. die autos faszinieren mich wirklich.. traumhaft..

Ist es denn wenigstens Dein "Lehrgeld" fuer die 15l ?

ich werde meinen Kindern - wenn ich dann noch zu den Volvoisti gehoere - auch nen Volvo als erstes Auto ans Herz legen, und wahrscheinlich auch kaufen, aber es wird mit Sicherheit die kleinste Motorisierung sein und nicht das Topmodell als EXEC !

Aber, wie immer im Leben, so wie er will und kann, aber den Knilch mit dem A8 W12 finde ich ja schon krass ! New Economy ist over ! Heute muss man wieder fuer sein Geld arbeiten (oder arbeiten lassen) und Windhorst ist auch pleite!

Lassen wir das, ich arbeite noch ein wenig, da hab ich mehr davon ! 😁

Re: Re: S60R Leasing für 20 jährigen

Zitat:

Original geschrieben von m4200gt

aber der r macht total fun, kann man nur empfehlen.. man is nur einmal jung.. vernünftige autos kannst du auch noch fahren, wenn du älter bist und familie hast 😉
also.. in dem sinne: zuschlagen...

Wobei der T6 ja handzahm ist im Vergleich zum R - zumindest wenn der R ein Schalter ist.

Gruß
Torsten, beide gefahren - beide auf ihre Weise sehr interessant.

Re: Re: Re: S60R Leasing für 20 jährigen

Zitat:

Original geschrieben von topi76

Wobei der T6 ja handzahm ist im Vergleich zum R - zumindest wenn der R ein Schalter ist.

Gruß
Torsten, beide gefahren - beide auf ihre Weise sehr interessant.

meine Mudda ist ja T5-pilotin wohl mit chip aber (😉) und ich bin mit dem ding ab und aun auch schon geheizt,.. das is natürlich die eiskalte faust im nacken, da will man sich den t5r gar net vorstellen 😉

Re: Re: Re: Re: S60R Leasing für 20 jährigen

Zitat:

Original geschrieben von m4200gt

meine Mudda ist ja T5-pilotin wohl mit chip aber (😉) und ich bin mit dem ding ab und aun auch schon geheizt,.. das is natürlich die eiskalte faust im nacken, da will man sich den t5r gar net vorstellen 😉

also was mich beim R fasziniert hat war das Fahrwerk... Der T5 kommt nunmal schnell an die Grenzen... *hüstel*

Aber der R... genial (und noch ein paar PS mehr und Allrad...)

War kurz davor meinen T5 gegen einen R einzutauschen. Ist am Preis gescheitert. Händler wollte 12.000 mein Limit war 10.000.

Aber schlecht ist der T5 nicht - und beim R ist ja wohl (angeblich?) kein Platz für Standheizung :-)

Gruß
Torsten

die mtl. Leasingrate von 450€ bezog sich leider auf eine jahresfahrleistung von 10TKM p.a.
also für meine 30tkm p.a. viel zu teuer

naja leben geht weiter

Und wird es jetzt ein GTI?

Gruß Martin

Zitat:

Original geschrieben von d5er

Gruß Martin

Das ist jetzt aber gemein! 😁

Grüsse

Volvo 174

Zitat:

also für meine 30tkm p.a. viel zu teuer

Läuft Dein Auto auf Rollen während Du HIER Deine Tage verbringst 😉

Zitat:

Original geschrieben von d5er

Gruß Martin

gti oder gebrauchter BMW E46

hmmm

naja wenn man grad das beste ham will 😁

man koennte ja auch nen s60 2.0T nehmen der macht denke ich auch spass....
und das fahrwerk kann man soweit ich weiss nachrüsten

aber naja jedem das sein,

momentan will ich auch nen T5 obwohl 125kw dicke
langen
mir gehts halt eher nur um die Nm erhöhung als um den rest

😁

greetz
matthias

Deine Antwort