S600 Baureihe 221, Auspuffsound zu leise!
Hallo,
ein Bekannter von mir hat einen S600 bj 2011 und sucht etwas, wie er möglichst günstig und mit wenig Aufwand mehr Sound aus dem Wagen holen kann.
Da ich an meinem Golf 6 GTI einen leeren Mittelschalldämpfer verbaut habe und der Auspuffsound dadurch recht kernig wurde hat er mich gebeten mal zu fragen, ob es sowas für einen S600 auch gibt.
Da ich mich mit dem "Tuning" von S-Klassen nicht auskenne, hoffe ich hier etwas Hilfe zu finden.
Gibts da etwas ähnliches wie einen leeren Mittelschalldämpfer oder ein leichten Weg, wie man aus dem Auspuff noch etwas Sound rauskitzeln kann?
danke schonmal 🙂
Beste Antwort im Thema
Ich sage jetzt mal nicht "loch bohren" aber warum kauft sich dein Freund einen S600 und will dann den Sound verbessern, das passt einfach nicht zu dem Wagen!
Wenn man es laut(er) mag, warum greift man da nicht gleich zum S63 (oder S65, wenn es unbedingt ein 12 zylinder sein soll)?
Ich habe die Befürchtung, dass das ne schlimme Bastelbude wird...
18 Antworten
haaa Seppl ymmd 😛😛😛
Zitat:
Original geschrieben von sebler
Hi,Nipczak,
Wie wäre es damit http://youtu.be/FmNolu_ZUpk
Spass bei Seite Schau mal nach "ASG". Auspuffsound die richtung sollte dir helfen,Tüv usw. ist nicht,aber wenn es human bleibt,passt das schon.🙂
Seppl grüsst
Zitat:
Original geschrieben von nipczak
warum er sich keinen amg gekauft hat, weiß ich nicht, denke mal war eine preisfrage. er ist schon etwas "älter" und ist im internet nicht so fit wie ich. den wagen hat er schon einige monate und hat ihn auch etwas "getuned", distanzscheiben, alle chromteile schwarz gemacht, tiefergelegt. sieht echt gut aus der wagen, keineswegs übertuned oder billig. jetzt will er eben noch was für den auspuff machen, ohne sich gleich eine komplette auspuffanlage zu bestellen. (für meinen gti, hat der leeren mittelschalldämpfer nur 80€ gekostet. denke daher, dass er hofft, dass er für einen ähnlichen günstigen preis, viel sound aus dem wagen für kleines geld rausbekommt (wie es bei mir der fall war/ist))
Sry- aber du vera....st uns doch. Einen 2011 S600 kaufen ( der immer noch nicht unter 60k zu haben ist, bei entsprechenden V12 Unterhaltskosten).....und dann Auspufftuning für nen Hunderter? 🙂😕😁 Ich habe meinen 450CDI mit orig. AMG-Abgasanlage gekauft....sieht gut aus und den Vorbesitzer hats auch nicht die Welt gekostet (kenne ihn gut). ....... Das mit dem Topf leeren kauft einem doch niemand ab. Dazu die von dir beschriebenen Tuningmaßnahmen.....hört sich alles eher nach Tuning eines 3er Golfs/ BMWs der 90er Jahre an, als Oberklasse"Tuning". Ein S600 hat Tuning nicht nötig- er steht über den Dingen.
"Ein S600 hat Tuning nicht nötig- er steht über den Dingen."
Toller Satz 🙂