S60 wird eingestellt ?
Hallo Zusammen,
mein alter Herr möchte seinen aktuellen S60 D5 gerne austauschen gegen einen neuen und war daher wegen eines Angebots heute beim 🙂 seines Vertrauens.
Der machte ihn darauf aufmerksam das der S60 nach den dort durch Volvo vorliegenden Informationen nur noch bis August bestellt werden kann und dann eingestellt wird. 😰
Gerüchte gab es ja mal, aber ist das nun eine Ente, ein schlecht informierter 🙂 oder wer hat schon mal ähnliches gehört ? 😕
Viele Grüße
Marco
20 Antworten
Habe hierzu noch einen Link aufgetrieben (falls noch nicht bekannt)
http://nieuwsmening.blogse.nl/.../nieuwe-volvo-s60-2008.html
Link ist zwar schon älter, aber ich seh doch hier keinen S80 II oder?
Zitat:
Original geschrieben von maze940
Habe hierzu noch einen Link aufgetrieben (falls noch nicht bekannt)
http://nieuwsmening.blogse.nl/.../nieuwe-volvo-s60-2008.html
Link ist zwar schon älter, aber ich seh doch hier keinen S80 II oder?
Diese Bilder sind Designentwürfe des S80 II, die aber schließlich verworfen wurden.
Da macht es nicht wirklich Sinn, den S40 aufzugeben. S40/S60
Hallo Ransom,
natürlich hast Du nicht unrecht mit den Verkaufszahlen aber S 60 ist jetzt schon sehr in die Jahre gekommen und der S 40 war 2005 noch realtive neu. Ich glaube nicht das S 40 dauerhaft solche Zahlen liefert und denke an C 30 soviel sind die beiden Wagen nicht auseinander.
Der S 60 lief kurz nach seinem Erscheinen auch noch deutlich besser.
So sehe ich es zumindest schon so das der S 60 für Volvo nicht unwichtig ist.
Außerdem finde ich sieht er immer noch verdammt gut aus.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ralph_st
Hi!
So wird das in Thema in NL erklärt, vielleicht kanns ja mal einer übersetzen:
Volvo overweegt toch één opvolger voor S40 en S60
Volvo overweegt wel degelijk om de S40 en S60 door één model te vervangen. Volvo Senior Vice President Lex Kerssemaker vertelt in Automotive News Europe dat het bedrijf bestudeert om de S40 en S60 door een model te vervangen. Beide types zijn in 2009 of 2010 aan het einde van hun levenscyclus.Volgens een in het vakblad geciteerde anonieme bron liggen de S40 en de S60 te dicht bij elkaar en trekken de modellen dezelfde doelgroep.
Een krap jaar geleden verschenen de eerste berichten dat de S40 en S60 door slechts één model zouden worden vervangen. De woordvoerder van het merk liet toen weten dat het merk de S60 trouw blijft. In de hoogste gelederen van het concern wordt nu toch gedacht over een andere line-up van de sedans.
Gruß
Ralph
ich hab mal den Babelfish gefragt
Niederländisch in Englisch und dann in deutsch
Volvo betrachten dennoch ein continuator für S40 und S60 Volvo herrscht wirklich für das vorbildliche Ersetzen S40 und S60 eins vor. Volvo erklären älterer Person Vizepräsident Lex Kerssemaker in Automobil zu den Nachrichten Europa daß die Firmastudie für S40 und S60, indem er ein Modell ersetzt. Beide Arten sind 2009 oder 2010, am Ende ihres Lebenszyklus. Entsprechend einer anonymen Quelle, die auch in der Berufbroschüre S40 und S60 schließen zitiert wird und die Modelllüge die gleiche Zielgruppe. Ein festes Jahr erlitt die ersten Nachrichten erschien, die ersetzte S40 und S60 durch nur ein Modell sein würden. Der Wortführer der Markierung ließ wissen dann, daß die Markierung zuverlässiges S60 bleibt. In den höchsten Rank des Interesses hinsichtlich ist anderer Anordnung der sedans ist es jetzt dennoch Gedanke.
.... wirklich freie Übersetzung
Gruß Jan
Moinmoin!
habe den S60 selbst ohne Mucken über 120 tkm gefahren und war äusserst zufrieden. Bei einer Inspektion hatte ich dann mal den S40 als Ersatzauto und bin schon der Meinung, dass die Lücke zwischen dem S40 und S60 heute schon nicht gross genug ist. Den S40 empfand ich als sehr erwachsen und dem S60 (für mich als alleinfahrendem Vielfahrer) auch vom Komfort her als nahezu ebenbürtig. Spürbar zwar, aber nicht so, dass ich sagen würde dass ein spürbarer Preisunterschied spürbar sein muss ;-) Der S40 ist auch für mein Auge das modernere Auto und für meinen Geschmack sollte Volvo diese Designlinie weiterbetreiben. Mein aktueller Leasingvertrag läuft hoffentlich noch lange genug, um abwarten zu können, was Volvo Ende 2008 in diesem Segment an neuem auf der Pfanne hat. Dann werden neuer A4, der 3er BMW und Volvo S-whatever verglichen.
Weitermachen!
;-)