S60 - welche Farbe?
Hallo!
Hab mir vor 3 Wochen einen S60 BE in schwarz bestellt. Nachdem ich mir nun mehrere S60 in den verschiedensten Farben angesehen habe plagt mich nun doch die Frage ob Silber oder Titangrau nicht genauso schön und vor allem pflegeleichter wäre - vor allem weil ich Laternenparker bin und ich mir denke der Wagen wird ständig nur schmutzig aussehen. Wie sind eure Erfahrungen?
19 Antworten
Ich habe mir erst gestern, als ich einen schwarzen S60 gesehen habe, gedacht:
Normalerweise bin ich kein so großer Fan von schwarzen Autos, weil sie oft das Design ein wenig töten, aber für den S60 ist es DIE Farbe der Wahl. In Schwarz sieht der S60 einfach am sportlichsten aus.
Für die anderen Modelle gefällt mir auch das Mistralgrün noch sehr gut, aber für den S60 käme nur Schwarz in Frage.
Schwarz schwarz nur du allein
Sollst die Farbe meiner Träume sein.
Hätte ich keinen Kombi, hätte ich auf jeden fall wieder (davor: Golf IV in Schwarzmetallic) schwarz bestellt:
Aussehen: IMHO die schönste Farbe (metallic!) bei Autos - nur große Kombis wirken IMHO ein wenig wie Leichenwagen (deswegen ist mein V70 dunkelblaumetallic)
Verschmutzung: Natürlich ist Silber weniger empfindlich, doch wenn man damit leben kann, daß das Auto immer ein wenig schmutzig ist, geht es. Es ist halt so, daß Schwarz nach zwei Tagen wieder (ein wenig) schmutzig ist und es bis zur nächsten Wäsche bleibt - IMHO für einen S60 trotzdem schöner, als silber. Und dunkelblau ist IMHO noch empfindlicher (bin auch Laterndlparker).
lg
Dimple, der seinen Volvo (wie auch den Golf) maximal 4x pro Jahr wäscht und dazwischen ein immer etwas schmutziges Auto fährt.
Was ich dir auf keinen Fall empfehlen kann ist Titangrau. ich hatte mal ein leihfahrzeug mit der fahrbe ich bin sehr froh habe ich mich für mein fahrzeug für schwarz entschieden.
Mein vorletzter Wagen war schwarz (mein erster schwarzer), und nach der Erfahrung habe ich meinen jetzigen Wagen in silber bestellt. Auf schwarz sieht man einfach jeden %*"#, mit dem silbernen bin ich ca. 4 mal pro Jahr in der Waschanlage.
Daher wollte ich mir nie wieder einen schwarzen Wagen kaufen. Aber über 3000 Euro Preisvorteil für den BE waren einfach zu verlockend. Ich bin zwar normlerweise kein "Geiz ist Geil" Fan, aber diese Ersparnis war überzeugend. Abgesehen davon ist schwarz eine schöne Farbe für ein Auto, und speziell der S60 sieht in schwarz sehr gut aus. Beim Kombi wirkt das aber wirklich sehr Leichenwagenartig.
Gruß, Olli
Ähnliche Themen
Hallo!
Der S60 ist ein sportliches und elegantes Fahrzeug, was beim S60 nur bei einer dunklen Farbe wirkt. Klar, das das schwarz schneller schmutzig wirkt, aber das silber wirkt auf dem Auto nicht und das silber haben sich die leute bald übergesehen.
Schwarz ist eine super Farbe, aber das Titangrau sieht auch super aus.
Gruß
PI-DD
BE bedeutet hier in Österreich nicht zwingend das du den S60 in schwarz nehmen musst, denke also das es in Deutschland & der Schweiz nicht anders sein wird.
Ich hab meinen in Silber bestellt (kommt wenn nicht's schief leuft kommende WO, freu freu freu), wobei ich sehr lange hin und her überlegt habe ob ich nicht doch schwarz nehmen soll. Da ich jedoch keine Garage habe und ich nicht der Typ bin der jede WO sein Auto wäscht habe ich mich eben gegen schwarz entschieden (obgleich er in dieser Frarbe echt am besten sich präsentiert!!!!). So denke ich ist es eine Entscheidung zwischen Putzen und Pflegeleicht die ein jeder/e für sich selber entscheiden muss.
Was mich also abgehalten hat, schwarz zu nehmen, ist das man leider jeden Kratzer, Beule, Galionsfigur (Insekten), aufgetrocketen Regentropfen leider auf schwarz sehr deutlich sieht :-((((
lg olly
Zumal es die BLACK Edition Modelle auch nur in schwarz, sprich black gibt.
Ich denke, dass der S60 dennoch das Auto mit den meisten Farbspielmöglichkeiten ist. Zumindest von den größeren Volvo Modellen.
Silber geht meiner Ansicht nach schlecht, da die Zierleisten das Auto "durchschneiden".
Wobei es sicher die am 2. meist gekaufte Farbe nach schwarz ist.
Und hier spielen dann wieder Restwerte eine Rolle, oder!?
Schöne Grüße
Thorsten
Zitat:
Original geschrieben von zeitspalt
BE bedeutet hier in Österreich nicht zwingend das du den S60 in schwarz nehmen musst, denke also das es in Deutschland & der Schweiz nicht anders sein wird.
Der Name ist Programm. Den S60 BE (= Black Edition) gibt es in Deutschland in Schwarz und in Saphirschwarz-Metallic, sonst nichts. Tja, Volvo ist halt eine Ford-Tochter, back to the roots ;-)
Gruß, Olli
Für mich gibt es nur eine Farbe für den S60: titangrau-metallic. Die Farbe ist super unempfindlich und der Wagen wirkt wuchtig und kräftig damit. Ich fahre selber damit, und würde momentan jederzeit wieder die Farbe wählen. Ich will mal sehen, ob ich nicht ein Foto davon habe, und sie ins Internet sellen (noch nie gemacht - aber einmal ist immer das erste mal.
@ Olli the Driver
Na dann haben wir in Österreich doch regelrecht mal einen Vorteil gehabt, finde ich aber doch komisch warum das in A kein problem ist und bei euch im Westen schon, kopfschütteln
lg olly
Ich will mal sehen, ob ich nicht ein Foto davon habe, und sie ins Internet sellen (noch nie gemacht - aber einmal ist immer das erste mal.
An "unsere" IT-Spezialisten: meine Dateien sind zu groß, um sie als Bild ins Internet zu stellen: "leckere" 268 KB als JPEG-Datei. Wie kriege ich sie kleiner?
@ kadeka
du brauchst eigentlich nur die Auflösung des Bildes zu reduzieren
wenn deine Camera mit einer Auflösung von sagen wir mal 3200x2400 Bildpunkten ein Bild erstellt kannst du diese Auflösung mit einem Bildbearbeitungsprogramm ändern (sollte auch mit deiner Camerasoftware gehen) sprich z.b. runter auf 800x600 (sollte reichen). Diese Funktion wird auch Skalieren genannt.
hoffe das hilft dir weiter.
Zitat:
Original geschrieben von kadeka
... An "unsere" IT-Spezialisten: meine Dateien sind zu groß, um sie als Bild ins Internet zu stellen: "leckere" 268 KB als JPEG-Datei. Wie kriege ich sie kleiner?
Wenn Du einen Windows-Computer hast, so kann ich Dir das Programm XnView (download
www.xnview.com) empfehlen. Damit kann man nahezu jedes Format lesen, zurechtschneiden, verkleiner, ... und in dem Format abspeichern, wie man es gerade braucht ... und es ist dabei noch einfach zu bedienen.
Viele Grüße
Peter
...da lobe ich mir doch "unsere" IT-Spezialisten: Download läuft, es kann sich nur noch um Stunden handeln...
Aber im Ernst: einfach super, das ist ein Zusammenhalt, wie man ihn sich vorstellt!