S60/V60 - Änderungen MJ2012 schon bekannt?
Servus und hallo an alle Besteller! 🙂
Weiß eventuell schon jemand etwas über Änderungen (ähnlich zum XC60) wie z.B. 215 PS für den D5 statt 205 PS oder so??
Über ein paar Neuigkeiten würde ich mich freuen! 😉
17 Antworten
Wann kommt eigentlich der 215PS D5 in den Konfigurator? Und wird die 220km/h Begrenzung damit aufgehoben?
Zitat:
Original geschrieben von Pete77
Nein-Auf Auto Bild würde ich nix geben. Immerhin wurde der C70 erst überarbeitet und dürfte wohl noch mal mindestens 2-3 Jährchen laufen.Zitat:
Original geschrieben von emx
... außerdem gibt es möglicherweise einen C60
Der C70 wurde ja bereits vor zwei Jahren renoviert und wird schon seit fünf Jahren gebaut. Ich rechne mit einer Einstellung von C30 und C70 in 2012 und mit neuen Modellen Anfang/Mitte 2013. Das würde schon einigermaßen hinhauen, der C70 wird dann mit 6 Jahren und der C30 mit 5 1/2 Jahre ausgephast. Vielleicht bleibt der C30 auch noch bis 2013 und kommt 2014 als komplette Modellreihe mit Kombi, XC und später eventuell als Cabrio auf den Markt.
Mit dem Concept Universe wird ja ein Ausblick auf das obere Ende des Angebotes gegeben. Als Kernzahlen hätte Volvo dann
30/40 (C, V, XC) für den Einstieg. Preiswerter und "spaßiger" ausgelegt
60 (S, V, XC, C) als goldene Mitte. Sportlich aber schon etwas edler positioniert
80 // ehem. 70 (V, XC) Für die Familie einen großen Kombi und einen großen Allradler fürs Grobe
100 (S, XC) Das luxuröse Ende der Modellpalette. Groß, edel, leistungsstark, teuer.
Für später könnte man vielleicht noch eine 20er Reihe nachschieben, je nach Marktsituation. Die könnten dann ähnlich einem A1 oder Mini ausgerichtet sein, was auch zum eher wenig ramschigen Kleinwagenimage von Volvo passen würde.
Zitat:
Original geschrieben von Gurkengraeber
Wann kommt eigentlich der 215PS D5 in den Konfigurator? Und wird die 220km/h Begrenzung damit aufgehoben?
Konfigurator: ???
220er Begrenzung? Der 215er rennt 235. 220 rennt der D3.